[Erledigt] T23 1.113Ghz 512mbRam XPHome hängt sich beim Youtube mit 100% CPU-Auslastung auf?

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
[Erledigt] T23 1.113Ghz 512mbRam XPHome hängt sich beim Youtube mit 100% CPU-Auslastung auf?

Das T23 meiner Mutter mit 1.113Ghz 512mbRam hängt sich beim Youtube, Flash, DIVX, gucken mit 100% CPU-Auslastung auf?
-Der Taskmanager zeigt 29 Prozesse und Opera steht an erster Stelle mit 230.000k

Das t23 ist eigentlich noch ganz alltagstauglich, nur der Webbrowser streikt und bringt das ganze Ding zum Absturz... was tun?

Edith sagt: mit 3 offenen Forentabs rödelt Opera so bei 55.000k
 
1. Ram checken.

Das T23 dürfte keine Probs mit Youtube haben, teste mal spaßeshalber Chrome mit dem integrierten Player. Wenn der keine Probleme macht, läuft mit Flash was schief.

Gruß
 
@mikar geht sowas nicht bei laufenden Betrieb, weil USB-Sticks und Rohlinge zur Zeit nicht in Reichweite sind...
 
danke Mikar, ich lass das mal laufen und gebe Morgen Abend bescheid.
 
So Ramtest abgeschlossen, der Ram ist i. O.
Was kann ich noch tun? Die Kiste hängt sich dauernd auf...
 
Also, ich habe ein T 22 mit lediglich 256 MB Ram und da kann ich problemlos Flash-Vids oder auch DVDs angucken, ohne daß die Kiste einfriert (XP Prof engl.).

Guckt ihr das alles nur mit Opera? Wenn ja, würde ich mal einen anderen Brauser versuchen; zu Chrome vermag ich nichts zu sagen, aber ich nutze auf allen meinen Maschinen FireFox und damit klappt es.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, das Flash-Plugin zu deinstallieren (Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software) und nach einem Neustart neu zu installieren:

Flash-Player

Den Security Scan sollte man abwählen.

Viel Erfolg!
 
also mit Firefox und Inet-Explorer habe ich es auch schon probiert.
Welchen Sinn es machen sollte den Flashplayer neu zu installieren?
Der Player läuft ja korrekt, und die Auslastung im Arbeitsspeicher ist auch normal für diese Anwendungsszenarien 100.000-250.000k

Nur warum schmiert die Kiste immer ab? Ich habe keinen Plan. Bitte um sachdienliche Hinweise. gruß Shappi
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=778573#post778573]Nur warum schmiert die Kiste immer ab? Ich habe keinen Plan. Bitte um sachdienliche Hinweise. gruß Shappi [/quote]
www.tpfancontrol.com
 
Mornsgrans (was aucher immer diese Name zu bedeuten hat) warum der Link zur Lüfterkontrolle?
 
[quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=778608#post778608]vllt. wird der recher zu heiß[/quote] :thumbup:
 
also bei 2 offenen Tabs (Forum+Youtube) und einem Skype, (insg. 30 Prozesse) rödelt er so bei: cpu 55°C ; aps 57°C rum...
Was ist der Unterschied zwischen SmartMode 1 und 2?

Edith hat Youtube erst laden lassen, jetzt beim laufen gings hoch auf 68°C
 
Zur Sicherheit deaktiviere in der TPFanControl.ini alle Sensoren außer CPU.

IgnoreSensors=no5,aps...

Das T23 hat nur einen Sensor für CPU und eventuell auch HDD.
[OT]
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=778596#post778596]Mornsgrans (was aucher immer diese Name zu bedeuten hat)[/quote]
Bedeutung: Mornsgrans
[/OT]
 
So, das Problem hatte scheinbar tatsächlich etwas mit dem Lüfter zu tun. Jetzt ist die Performance jedenfalls besser.

2. Problem: Ich habe gerade mittels Wubi ein Ubuntu installiert, allerdings zeigt er beim booten keinerlei Auswahlmöglichkeit XP/Ubuntu...
Was tun, damit er von Ubuntu bootet?

Thx Gruß Shappi
 
Du solltest vielleicht dennoch das Wärmeleitpad/die Wärmeleitpaste erneuern. Sie wird mit der Zeit spöde.
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=778763#post778763]2. Problem: Ich habe gerade mittels Wubi ein Ubuntu installiert, allerdings zeigt er beim booten keinerlei Auswahlmöglichkeit XP/Ubuntu...
Was tun, damit er von Ubuntu bootet? [/quote]


Wie sieht deine boot.ini denn aus?
Hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Wubi wird erklärt, was man in der boot.ini entfernen muß um Ubuntu loszuwerden. Villeicht funktioniert ja der umgekehrte Weg für dich wenn du die Zeile

C:\wubildr.mbr = "Ubuntu"

oder so ähnlich bei dir einträgst
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben