Läuft Windows 7 mit der 64-Bit Architektur auf einem A31p?

Dark_Aqua

Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
457
Hallo Zusammen,

ist jemandem bekannt, ob Windows 7 mit der 64-Bit Architektur auf dem Northwood Prozessor eines A31p läuft? Meinem Wissensstand nach hat der eine 32-Bit-Architektur, aber der Datenbus ist 64 Bit breit. Von daher die Frage, hat jemand dies schon einmal ausprobiert, ob die 64-Bit Architektur von Win 7 dort läuft?

Viele Grüsse
Dark_Aqua
 
Geht nicht. Wie Du schon geschrieben hast, ist es ein 32Bitter, deswegen kann ein 64Bit Win7 nicht laufen ;)

Also 32 Bit, sollte ganz akzeptabel laufen. Weiss nur nicht, ob das Thema Grafiktriber mittlerweile abgeschlossen ist.
Die Radeon 7500 aus dem T4x machte zum Beispiel ordentlich Stress, da kein Treiber vefügbar.
 
Okay, danke dir für die Info. Habe ich mir natürlich schon so gedacht, hatte aber die Hoffnung auf den 64 Bit Datenbus gesetzt.

Best Regards
Dark_Aqua
 
Naja, schmerzt aber auch nicht weiter. Die von dir verbauten 2GB werden wohl eh das höchste der Gefühle sein und die lassen sich ja auch noch locker mit 32bit ansprechen. Und die ganzen Optimierungen, die 64bit-Software bei 64bit-Prozessoren voraussetzen kann und auf diesen etwas schneller macht, wird der Prozessor auch noch nicht haben ;).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben