Sprachstörung bei VOIP... was kann die Ursache sein ?

192 kBit/s up müssen für ein Telefonat und gleichzeitiges Emailabrufen reichen.

Welche Hardware wird verwendet? Router/VoIP/Sonstwas?
 
Lass doch Thunderbird beim telefonieren einfach mal aus und schau was passiert...
 
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=775223#post775223]Puh, vielleicht sollte ich auch mal Vodafone kontaktieren.[/quote]

Ich würde die Probleme nicht unbedingt bei Dir suchen, denn ich habe hier mit Vodafone zur Zeit auch Probleme ... mir stehen derzeit zwischen 5 - 10% meiner regulären Bandbreite - bei einer um 400% erhöhten Latenz zur Verfügung. Daher erst mal Tee trinken usw. ...

VG JNS
 
Als ich das letzte mal Probleme mit unregelmäßigen Aussetzern bei Voip Gesprächen hatte, war das Modem von KabelBW kaputt, da ist auch der ISDN-Anschluss integriert. War zwar nur ca. eine halbe Sekunde, dass immer Wortteile gefehlt haben, dafür jedoch oft hintereinander. Seit es ausgetauscht wurde läufts.

Ist auch ziemlich ärgerlich sowas, jedes Mal wenn der Techniker da ist, funktionert's plötzlich wieder. Die waren glaube ich insgesamt 3 oder 4 Mal da, bis endlich das Modem getauscht wurde.


Würde mal versuchen Modem und Router testweise zu tauschen, falls du die Möglichkeit dazu hast.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben