Rescue and Recovery Partition zu klein

branda

New member
Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich versuche schon den ganzen Tag mein T43 mittels der von mir zuvor erstellten Rescue and Recovery CD's (1 Boot-CD, 5 Produktwiederherstellungs-CD's) wieder in Gang zu bringen.

Die Festplatte ist quasi fabrikneu und die Installation läuft auch bis kurz vor Ende durch. Doch beim kopieren der letzten Datei von CD 5 kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Kopieren der Datei D:\Recovery\ZT46106D.IMZ.
Fehler 112: Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung."


Ich habe mal mit BartPE die Festplatte betrachtet und es scheint wirklich so zu sein: Die Service-Partition hat nur noch 1,6 MB frei (nach dem die Installation/das Kopieren beinahe am Ende ist) und die Datei "ZT46106D.IMZ" hat um die 14 MB.

Was mache ich falsch? Es kann doch nicht wirklich sein, dass die R&R-Boot-CD eine zu kleine Service-Partition anlegt oder doch?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

Vielen Dank
MfG
branda
 
Lösung gefunden

Nach stundenlangem rumprobieren habe ich die Lösung gefunden:

Ich habe mit Knoppix gebooted, dann die Service-Partition um ein paar MB vergrößert, dann per USB-Stick die fehlende Datei (ZT46106D.IMZ) ins "RECOVERY"-Verzeichnis kopiert, neu gebooted und siehe da -> es funktioniert!

Wobei es meiner Meinung nach ein Witz ist, dass die Service-Partition zu klein angelegt wird!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben