(bios) beep abschalten möglich? - "error 2010 the hard disk drive you have installed (...)" - SSD

think further

New member
Registriert
3 Jan. 2010
Beiträge
16
(bios) beep abschalten möglich? - "error 2010 the hard disk drive you have installed (...)" - SSD

(bios) beep abschalten möglich? - "error 2010 the hard disk drive you have installed (...)" - SSD

tf.
 
Hallo, du hast ein X60/X61 mit dem 2010 Hinweis??? Das wäre mir neu, dass die X6* betroffen wären, da diese doch SATA benutzen.

Siehe hier

Schreib doch mal was du genau für ein Notebook hast, welche BIOS-Version, welche HDD usw.

Gruß
Jetronic
 
Wenn es um X41, R52, T43 oder T43p geht: Der Warnton kommt nicht wenn das Gerät vor dem Herunterfahren stumm geschaltet wurde.
 
sorry, hier mehr details:

X41 (2525-F8G)

mit

Photofast GMonster-1,8" IDE V4 SSD

~.~.~

BIOS Version 2.09 (74ET64WW)
BIOS Date 2006-12-14
Embedded Controller Version 1.02

PS:

re DVormann: UNGLAUBLICH, ABER WAHR !!!

echt super, vielen vielen Dank!

PPS:

ein bisschen schade ist nur, dass die Dauer des pre-boot BIOS + "Error 2010" Fehlermeldung etwa solange dauert wie der restliche XP Bootvorgang! Das spricht Bände über die SSD Geschwindigkeit, aber ist halt schade, weil diese Verzögerung die durch SSD wettgemachte Boot speed wieder zunichte macht...
 
Ok, dann hattest du deinen Beitrag mit [X6*] falsch makiert.

Hier mal was zum lesen, einfach per BIOS kann man das leider nicht abstellen, allerdings das es nach dem Hinweis automatisch Startet, das kann man einstellen.

Gruß
Jetronic
 
Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, allerdings habe ich gestern ein nettes Programm gefunden: Auto-Mute, das sollte das Stummschalten bei jedem Herunterfahren automatisch übernehmen.
Vielleicht wurde das Programm/der Link ohnehin schon gepostet, da es zu diesem Thema ja bereits einige threads gibt.

Grüße,
mm
 
ad Jetronic:

danke, ja hätte [X4*] seien sollen; war keine absicht / ist mir gar nicht aufgefallen, sorry.

re dein link: hab mit Nirsoft schon div. gute Erfahrungen gemacht.

allerdings bin ich - was den doppel-beep angeht - mit einem manuellen "mute" vollauf zufrieden - ein script, welches dies automatisiert werde ich allenfalls später ausprobieren, wenn ich meinem perfektionismus erliegen sollte... ;-)

re automatisch weiter: hab ich sofort im BIOS eingestellt gehabt.

danke nochmals!

ps: falls es doch irgendwo irgendwie die Möglichkeit gibt, diese Fehlermeldung ganz verschwinden zu lassen, bitte melden!!! :)
 
[quote='think further',index.php?page=Thread&postID=774112#post774112]danke, ja hätte [X4*] seien sollen; war keine absicht / ist mir gar nicht aufgefallen, sorry.[/quote]Wenn du den ersten Beitrag editierst kannst du das ändern. ;)
 
ich hab einfach mein Bios auf die 1. Version runtergesetzt, da war diese Fehlermeldung nämlich noch nicht implementiert
 
hätte Stanley Kubrick sicher auch gemacht... ;-)

mir persönlich wäre ein bios (oder ssd firmware) upgrade deutlich lieber als ein bios downgrade...

naja, vorerst freunde ich mich mal mit der start-verzögerung (mehr ist es ja im wesentlichen nicht) an. ibm security geschichten sind allenfalls nett, aber nicht essential für meine ssd; wenigstens kann ich jetzt den x41 wieder vernünftig nutzen (der R50 ist vorläufig "in ruhe")...

tf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben