energie-manager & LCD brightness - automatisch abdunkeln funktioniert, wird aber nicht automatisch wieder hell(er)...

think further

New member
Registriert
3 Jan. 2010
Beiträge
16
energie-manager & LCD brightness - automatisch abdunkeln funktioniert, wird aber nicht automatisch wieder hell(er)...

hi,

hab den Thinkpad Energie-Manager v1.73 installiert,

und hab in der Einstellung "Dynamische Helligkeitssteuerung" das Kästchen "Herunterfahren / Starten" aktiviert.

Klappt auch: das heißt das Abdunkeln klappt. Leider muss ich's jetzt immer manuell wieder heller machen, nach dem XP Systemstart... :-/

Irgendjmd irgendne hilfreiche Idee?

thanks!!!

tf.
 
Das Problem habe ich auch unter Win7. Zu Beginn hat es funktioniert, mittlereile irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Idee, warum es nicht mehr funktioniert?
 
Wartest Du auch lange genug, nämlich bis der Energiemanager wieder aktiv ist?
Liegt im aktiven Profil des Energiemanagers die Standardhelligkeit höher, als die abgedunkelte?
Im Netz- oder Akkubetrieb?
Schon eine neuere Version des Energiemanagers getestet (Installationsdateien der alten Version sichern!!!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte über 10 Sekunden. Die Helligkeit im Betrieb ist auf 3 bei mir eingestellt, sperre ich z.B. den Rechner, so schaltet sie, wie eingestellt auf 0. Entsperre ich den Rechner und warte eine gewisse Zeit ab, so erscheint der Helligkeitsbalken - dieser bleibt jedoch auf 0.

Das Problem besteht im Netz, sowie im Akkubetrieb.

Es ist bereits von Anfang an die neuste Version des Energiemanagers installiert. Des Weiteren habe ich auch schon versucht neue Profile zu erstellen . Das Problem ist jedoch global.
 
Reagiert die Helligkeitseinstellung, wenn Du nach Entsperren den Mauszeiger mit dem Trackpoint/Touchpad (USB-Maus reicht manchmal nicht) bewegst oder eine Taste drückst?
 
Leider nein.

Die Helligkeit verändert sich höchstens nach der eingestellten Inaktivität, sprich bewege ich 5 Minuten lang nicht den Trackpoint bzw. die Maus, so dimmt sich das Display, bewege ich dann die Maus, so stellt sich die Helligkeit auf die ursprüngliche bzw. zuvor definierte Helligkeit im jeweiligen Profil wieder ein.

Naja, ich kann damit leben. So viel Saft verbraucht das Display nicht und der Bootvorgang ist auch relativ fix :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben