Mic Mute Taste funktioniert nicht

Iveau

Member
Registriert
22 Apr. 2008
Beiträge
881
Hi,

hatte das Problem schon mal in einem anderen Thread angesprochen, aber keine Antwort erhalten.

Hier mal etwas ausführlicher zu dem Problem:

Ich habe mein T410 neu aufgesetzt, kein Recovery, sondern Clean Install. Es funktioniert alles tadellos, alle Treiber sind aktuell, Windows Updates sind aktuell und das aktuellste BIOS ist auch drauf.

Das einzige was nicht funktioniert ist die Stummschaltetaste für das Mikrofon. Alle anderen funktionieren, also Sound Stumm schalten, laut, leise und die ThinkVantage Taste. Die Mic Mute Taste macht aber nichts, sie leuchtet nicht einmal wenn ich drauf drücke, während die Sound Stummschaltetaste ja selbst im BIOS ein- und auszuschalten geht.

Nach langem nachforschen habe ich den Dienst "micmute.exe" gefunden, der nicht gestartet werden kann. Den selben Dienst hab ich bei meinem T400 auch, der da mit der selben Fehlermeldung nicht gestartet werden kann. Das T400 hat diese Taste nicht, deswegen ist es da ja auch OK, aber es sieht wohl so aus, als würde die Hotkey Software bei mir auch denken, dass diese Taste nicht verfügbar wäre.

Ich weiß nicht was ich noch probieren könnte. Hat jemand eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
 
Hallo Iveau,

ich habe auch genau das selbe Problem. Alle anderen Hotkeys funktionieren, nur der Mic-Mute-Button geht nicht.

Grüße
Psycho_Dad
 
Hat bei meinem T410s auch geholfen :)

Es gibt nach über einem Jahr immer noch keine neuere Version als die verlinkte 1.60 und selbst die bietet System-Update nicht an, man muss sie von Hand installieren, dann ist alles gut :)
 
Liebes Forum, ich habe genau das selbe Problem, bin aber technisch nicht so versiert - ich habe zwar den aktuellesten Power Management Drive heruntergeladen, veränderthat das aber nichts... Muss ich den noch irgendwie aktivieren und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben