X40 bekannte Probleme mit USB-Ports und Problem mit Audio-Treiber

HenryB

New member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
6
Moin Moin, bin nach einigem Stöbern darauf gestoßen, dass das Problem mit der Zerstörung der USB_Ports bereits bekannt ist.
Na gut ist mein x40 halt nix mehr wert.
Bei mir ist zeitgleich jedoch das Problem aufgetreten, dass Win XP meint ich hätte kein angeschlossenes Audiogerät mehr.
Kann es da einen Zusammenhang geben?

Lg
Henry
 
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit den USB-Ports und wie man dem Abhilfe schaffen kann hab ich schon gelesen.
Mir gehts mehr um den Audio-Treiber.
Hab mich eigentlich schon damit abgefunden ohne USB klarzukommen oder Geld in die Hand zu nehmen. Doch kurzfristig wäre Ton zum Film schon nicht schlecht :)
lg
Henry
 
moin, hab gelesen, dass die Karte auch nicht klappen soll.

Hatte jetzt einen alten x40 hier und hab meine festplatte eingebaut,jedoch hat win xp irgendein Problem mit der Hardware obwohl diese identisch ist.

falls noch jemand ne idee hat wie ich aus dem dilemma raus komm immer gerne

lg
Henry
 
[quote='HenryB',index.php?page=Thread&postID=773637#post773637]jedoch hat win xp irgendein Problem mit der Hardware obwohl diese identisch ist.
[/quote]
Kommt auf das Problem an - Wlan dürfte das einzige große Problem darstellen, bei Einbau unterschiedlicher Karten.
 
ne es scheint ein Problem mit dem Systemboard zu geben, hatte die Wlan karte ausgebaut und trotzdem nen Problem.
Werde einfach nach der Klausurenphase den Rechner mal neu aufsetzen...
 
[quote='HenryB',index.php?page=Thread&postID=772705#post772705]Bei mir ist zeitgleich jedoch das Problem aufgetreten, dass Win XP meint ich hätte kein angeschlossenes Audiogerät mehr.
Kann es da einen Zusammenhang geben?
[/quote]
Ja, soweit ich weiß, hängt der Sound auch an der Southbridge.
Wenn Du noch nicht Dein X40 ausmustern willst, kann Dir "da distreuya" weiterhelfen.
 
Hallo,

hatte gerade eben das gleiche Problem, neue Southbridge reingelötet und gut ist. 8) Allerdings gebe ich zu daß das keine Bastelarbeit ist sondern schon einen einigermaßen ausgestatteten Reparaturplatz und viel Erfahrung erfordert. :rolleyes:

Zwei Fragen:

1.) geht noch das analoge Modem, das hängt genau so wie der Sound an diesem AC97 Port der Southbridge.
2.) wenn Du mal einen vorsichtigen Blick ins innere geworfen hast: welches Herstellerland steht auf der Southbridge. Habe ein bischen den Eindruck daß das eigentlich nur bei TAIWAN Southbridges auftritt. Es gibt die identischen Chips auch aus Korea und anderen Fertigungsstellen von Intel und die scheinen nicht auszufallen. Bin mir aber noch nicht 100% sicher, daher bin ich etwas am Infos sammeln.

Im Anhang ein Foto so einer Southbridge von unten während dem reballen = neue Lötzinnkugeln aufbringen ;)

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben