Forums-Review zum AMD-Edge (NUE2UGE)

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775753#post775753]Für korrekt kodiertes H.264 brauchst du bei Verwendung von mplayer classic, Zoomplayer oder KMplayer keinen weiteren installierten Codec - das erledigt alles die Grafikkarte.
Und diese ist - korrektes Material vorausgesetzt - locker in der Lage 1080p wiederzugeben.

VLC und einige andere Player sind nicht für HD-geeignet.

Meine Empfehlung ist der mplayer classiv oder der kmplayer.

PS: 1080p in Level5-codierung (extrem hohe Bitrate) kann die Ati3xxx-Serie niicht.[/quote]also ich habs mit dem mediaplayer classic cinema probiert, läuft wie gesagt nicht ganz flüssig. zum test hab ich ne h264 datei im mkv container genommen. ist halt komisch bei littleno solls ja funktionieren!!! und dann schrie hier frank,
dass er 1080p mit seinem u350 mit nem einkern und 1.2 ghz flüssig abspielen kann!!!! 8| also ich bin nun echt verwirrt.... :!: ach und habs grad mit kmplayer versucht, läuft auch nicht flüssig... vielleicht liegts am video...
 
Im mediaplayer classic Film starten

1. Rechtklick auf Video
2. Filter
3. dort sollte MPC Video Decoder erscheinen
3.1 dort steht etwas anderes in Optionen- Externe Filter den entsprechend angezeigten Filter zufügen und blocken
3.2 MPC Video Decoder ist vorhanden -> anklicken

4. Unten in dem neuen Fenster steht DXVA-Settings

Dort sollte im hardwarebeschleunigten Falle bei DXVA-Mode irgendwas stehen. Wenn "Not using DXVA" da steht hast du entweder ein Treiberproblem oder die Kodierung des Films ist ungeeignet.
Screenshots beider Fälle habe ich angefügt. Wenn etwas bei DXVA steht, dann sollte der Film erstens ruckelfrei sein und die Prozessorauslastung unter 10%.
 

Anhänge

  • noDXVA.jpg
    noDXVA.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 18
  • dxva.jpg
    dxva.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 15
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775827#post775827]Im mediaplayer classic Film starten

1. Rechtklick auf Video
2. Filter
3. dort sollte MPC Video Decoder erscheinen
3.1 dort steht etwas anderes in Optionen- Externe Filter den entsprechend angezeigten Filter zufügen und blocken
3.2 MPC Video Decoder ist vorhanden -> anklicken

4. Unten in dem neuen Fenster steht DXVA-Settings

Dort sollte im hardwarebeschleunigten Falle bei DXVA-Mode irgendwas stehen. Wenn "Not using DXVA" da steht hast du entweder ein Treiberproblem oder die Kodierung des Films ist ungeeignet.
Screenshots beider Fälle habe ich angefügt. Wenn etwas bei DXVA steht, dann sollte der Film erstens ruckelfrei sein und die Prozessorauslastung unter 10%.[/quote]erstmal danke, dass du dir die mühe machst. zum einstellen des players, ich finde die ganzen befehle die du hier aufgelistet hast überhaupt nicht!! keine ahnung, bei mir steht nix von dem was du geschrieben hast. hab aber den mediaplayer classic drauf. ich hab einfach mal ein paar h264/1080p clips und trailer runtergeladen. dann hab ich einfach mal das k-lite codecpack von chip.de für den aktuellen windows mediaplayer runtergeladen.
und ich muss sagen die HD clips laufen jetzt alle flüssig mit meinem windows mediaplayer. sogar besser als mit dem km player oder den media player classic. es laufen auch wie es aussiet alle formate auf dem WMP.

jetzt glaub ich langsam dass der 1080p film mit dem ich seit tagen teste das problem ist. der wmp mit den k-lite codec pack spielt es zwar ab aber nicht 100% flüssig. aber darauf läufts am besten von allen player die ich bis jetzt getestet hab. vielleicht ist der film geschlecht codiert oder so, keine ahnung. aber die 1080p trailer und clips laufen alle wunderbar!!

soweit ists dann ja ok. was mich jetzt noch stört ist, dass die hd flash videos im internet nicht flüssig laufen. hab den neuesten flashplayer installiert aber läuft nicht flüssig bei der höchsten qualität bei youtube, oder z.b. spiegel online videos. kann man da irgendwas machen??? oder ist das system einfach nicht stark genung um die HD flash videos flüssig abzuspielen?
 
[quote='tinmar',index.php?page=Thread&postID=775847#post775847][quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775827#post775827]Im mediaplayer classic Film starten

1. Rechtklick auf Video
2. Filter
3. dort sollte MPC Video Decoder erscheinen
3.1 dort steht etwas anderes in Optionen- Externe Filter den entsprechend angezeigten Filter zufügen und blocken
3.2 MPC Video Decoder ist vorhanden -> anklicken

4. Unten in dem neuen Fenster steht DXVA-Settings

Dort sollte im hardwarebeschleunigten Falle bei DXVA-Mode irgendwas stehen. Wenn "Not using DXVA" da steht hast du entweder ein Treiberproblem oder die Kodierung des Films ist ungeeignet.
Screenshots beider Fälle habe ich angefügt. Wenn etwas bei DXVA steht, dann sollte der Film erstens ruckelfrei sein und die Prozessorauslastung unter 10%.[/quote]erstmal danke, dass du dir die mühe machst. zum einstellen des players, ich finde die ganzen befehle die du hier aufgelistet hast überhaupt nicht!! keine ahnung, bei mir steht nix von dem was du geschrieben hast. hab aber den mediaplayer classic drauf. ich hab einfach mal ein paar h264/1080p clips und trailer runtergeladen. dann hab ich einfach mal das k-lite codecpack von chip.de für den aktuellen windows mediaplayer runtergeladen.
und ich muss sagen die HD clips laufen jetzt alle flüssig mit meinem windows mediaplayer. sogar besser als mit dem km player oder den media player classic. es laufen auch wie es aussiet alle formate auf dem WMP.

jetzt glaub ich langsam dass der 1080p film mit dem ich seit tagen teste das problem ist. der wmp mit den k-lite codec pack spielt es zwar ab aber nicht 100% flüssig. aber darauf läufts am besten von allen player die ich bis jetzt getestet hab. vielleicht ist der film geschlecht codiert oder so, keine ahnung. aber die 1080p trailer und clips laufen alle wunderbar!!

soweit ists dann ja ok. was mich jetzt noch stört ist, dass die hd flash videos im internet nicht flüssig laufen. hab den neuesten flashplayer installiert aber läuft nicht flüssig bei der höchsten qualität bei youtube, oder z.b. spiegel online videos. kann man da irgendwas machen??? oder ist das system einfach nicht stark genung um die HD flash videos flüssig abzuspielen?[/quote]

Dann amchst du was falsch ;-)

Ansonsten - Flash HD bringt ganz andere Rechner auf die Knie. Eine Möglichkeit wäre Flash 10.1 beta zu suchen und zu installieren. Ist ein bisschen buggy, kann aber helfen. Bisher gibt es keine Hardwarebeschleunigung für Flash.
 
Zumindest Youtube-Filme mit 720p sollten mit der Beta-Version gut laufen. Hat bei mir auch ne enorme Verbesserung gebracht.
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775900#post775900][quote='tinmar',index.php?page=Thread&postID=775847#post775847][quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775827#post775827]Im mediaplayer classic Film starten

1. Rechtklick auf Video
2. Filter
3. dort sollte MPC Video Decoder erscheinen
3.1 dort steht etwas anderes in Optionen- Externe Filter den entsprechend angezeigten Filter zufügen und blocken
3.2 MPC Video Decoder ist vorhanden -> anklicken

4. Unten in dem neuen Fenster steht DXVA-Settings

Dort sollte im hardwarebeschleunigten Falle bei DXVA-Mode irgendwas stehen. Wenn "Not using DXVA" da steht hast du entweder ein Treiberproblem oder die Kodierung des Films ist ungeeignet.
Screenshots beider Fälle habe ich angefügt. Wenn etwas bei DXVA steht, dann sollte der Film erstens ruckelfrei sein und die Prozessorauslastung unter 10%.[/quote]erstmal danke, dass du dir die mühe machst. zum einstellen des players, ich finde die ganzen befehle die du hier aufgelistet hast überhaupt nicht!! keine ahnung, bei mir steht nix von dem was du geschrieben hast. hab aber den mediaplayer classic drauf. ich hab einfach mal ein paar h264/1080p clips und trailer runtergeladen. dann hab ich einfach mal das k-lite codecpack von chip.de für den aktuellen windows mediaplayer runtergeladen.
und ich muss sagen die HD clips laufen jetzt alle flüssig mit meinem windows mediaplayer. sogar besser als mit dem km player oder den media player classic. es laufen auch wie es aussiet alle formate auf dem WMP.

jetzt glaub ich langsam dass der 1080p film mit dem ich seit tagen teste das problem ist. der wmp mit den k-lite codec pack spielt es zwar ab aber nicht 100% flüssig. aber darauf läufts am besten von allen player die ich bis jetzt getestet hab. vielleicht ist der film geschlecht codiert oder so, keine ahnung. aber die 1080p trailer und clips laufen alle wunderbar!!

soweit ists dann ja ok. was mich jetzt noch stört ist, dass die hd flash videos im internet nicht flüssig laufen. hab den neuesten flashplayer installiert aber läuft nicht flüssig bei der höchsten qualität bei youtube, oder z.b. spiegel online videos. kann man da irgendwas machen??? oder ist das system einfach nicht stark genung um die HD flash videos flüssig abzuspielen?[/quote]

Dann amchst du was falsch ;-)

Ansonsten - Flash HD bringt ganz andere Rechner auf die Knie. Eine Möglichkeit wäre Flash 10.1 beta zu suchen und zu installieren. Ist ein bisschen buggy, kann aber helfen. Bisher gibt es keine Hardwarebeschleunigung für Flash.[/quote]ja bin irgendwie mit der sache bisl überfordert. bei mir stehen im filter menü ganz andere sachen als du geschrieben hast. kein plan...
aber wie gesagt kann sein das die datei irndwie nen schuss gehabt hat. weil die trailer und die test clips gingen ja auch flüssig.
und den flash player hab ich... 720p laufen auch, sag mal zu 95% flüssig. wenn mans überhaupt so ausdrücken darf! aber leider nicht die 1080p filme.
 
so tief wollte ich gar nicht in die Materie einteigen, entweder es läuft oder nicht :D

bei mir lag es aber definitiv am Test-Film der wohl in irgendeinem anderen Codec kodiert war, hab seit dem einige andere probiert die alle flüssig laufen, und zwar im ganz normalen Mediaplayer von Win7
 
Ich wiederhole nochmals - wenn die Hardwarebeschleunigung funktioniert braucht ihr keinen installierten Codec. So etwas wie PowerDVD installiert bestenfalls einen Codec, welcher ebenfalls die Hardwarebeschleunigung nutzen kann, die meisten Codecs können dies aber nicht. Wenn also bei HDTV die CPU-Auslastung über 20% liegt ist etwas verkehrt.
 
@ tinmar
hat das einen speziellen grund das du immer alles zitierst ?
völlig unnötig und dient bei fullquote zitaten selten der übersicht.

greeTz lyvi
 
[quote='tinmar',index.php?page=Thread&postID=775216#post775216]probier ich mal aus. wie siehts bei deinem u350 mit flash und flash HD videos im netzt aus??? wie laufen die?[/quote]Da is nur die normale Adobe Flash Version drauf und da tut sich dementsprechend nicht viel. Mit guten viel guten Willen vllt. 720p aber 1080p gar nicht. Müsste man mal die Beta ausprobieren und dazu auch einen neuen Grakatreiber aber das ist nicht relevant bei dem Gerät. Normale FullHD Videos sind mit dem GMA4500 (und MPC HC) jedenfalls überhaupt kein Problem, weswegen das bei dem Edge auch gehen sollte. Im dem U350 ist schließlich nur ein Celeron mit 1.2GHz drin.
 
hi,
das ist eigentlich ein review
könnte man für das flash zeugs nicht einen thread starten anstelle ein review zu zu spammen ?

hätte gerne sachen zum EDGE gelesen >>> flash sucks

cest my 2 cents,
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776675#post776675]hi,
das ist eigentlich ein review
könnte man für das flash zeugs nicht einen thread starten anstelle ein review zu zu spammen ?

hätte gerne sachen zum EDGE gelesen >>> flash sucks

cest my 2 cents,[/quote]und wo ist jetzt dein problem??!!
das review ist auf der ersten seite oder??!! für was einen neuen thread?? hier gehts um das edge, und ich hatte eine paar fragen in bezug auf leisung usw.
da gehört auch videoleistung dazu!
geh wo anders stänkern...
 
[quote='tinmar',index.php?page=Thread&postID=776733#post776733]und wo ist jetzt dein problem??!!
das review ist auf der ersten seite oder??!! für was einen neuen thread?? hier gehts um das edge, und ich hatte eine paar fragen in bezug auf leisung usw.[/quote]

Sehe ich genauso, bei solch kleinen Geräten ist es wichtig zu wissen wie Leistungsstark sie sind. Das Flash suckt und viel cpu Power braucht ist ja gerade der Grund für die Frage! Lass dich nicht verunsichern Tinmar, mich interessiert es nämlich auch! :)
 
und wo ist jetzt dein problem??!!
das review ist auf der ersten seite oder??!! für was einen neuen thread?? hier gehts um das edge, und ich hatte eine paar fragen in bezug auf leisung usw.
da gehört auch videoleistung dazu!
geh wo anders stänkern...
eventuell solltest du dir mal das forum angucken,
wenn hier jeder so wie du einfach reinschreibt wo und was er will kann man das forum gleich in die tonne werfen.
es gibt nicht vergebens die trennungen der unterforen.
auch trennung von hard VS software.

eure fragen bezüglich flash sind imo software mässig,
hat hier meiner meinung nach nichts zu suchen.
 
deine meinung also ja...

nochmal, es geht hier ums amd edge. da gibt es noch nicht viele threads darüber. (hab nur 2 gesehen)

wenn ich einen neuen eröffne, bekomme ich mit sichheit zum zeitpunkt noch kaum antworten. da das edge ja brand neu ist.

hier schrieb littleno ein schönes review und ich habe halt noch ein paar fragen zum edge. also weiss ich nicht warum die

fragen hier fehl am platz sein sollen. unterkategorie: hardware edge??? :!:

nun, das ist meine meinung...
 
nochmal zu fullHD auf Youtube und ähnlichen Flash basierten Portalen.
ich schrieb extra "adobe flash BETA(!!!)", bevor ich jetzt mit www.gidf.de komme hier ein direkter link mit infos
http://www.computerbase.de/news/sof...009/november/flash_player_gpu-beschleunigung/
darüber hinaus die information:
mit einem Nvidia Ion Grafikchip und Atom CPU und den beiden installationsdateien
flashplayer10_1_p2_activex_121709.exe
flashplayer10_1_p2_plugin_121709.exe
habe ich verschiedene Trailer auf Youtube in 1080er auflösung erfolgreich flüssig abgespielt!

für Dateien auf der Festplatte, wie bereits zuvor genannt: klite codec pack

diskussion bezüglich der threadverunstaltung: vielleicht kann kurz jemand verifizieren, dass sich mit den genannten maßnahmen auch auf dem edge HD material aller art abspielen lassen kann und dann räumt hier ein admin auf.
vielen dank!
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775753#post775753]
VLC und einige andere Player sind nicht für HD-geeignet.

Meine Empfehlung ist der mplayer classiv oder der kmplayer.

PS: 1080p in Level5-codierung (extrem hohe Bitrate) kann die Ati3xxx-Serie niicht.[/quote]

VLC kann schon HD und das sehr gut, man braucht halt auch nen starken Prozessor.

Ansonsten ist es doch wohl recht sinnfrei auf einem 1360*768 Gerät 1080p Videos zu schaun?
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=776897#post776897][quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=775753#post775753]
VLC und einige andere Player sind nicht für HD-geeignet.

Meine Empfehlung ist der mplayer classiv oder der kmplayer.

PS: 1080p in Level5-codierung (extrem hohe Bitrate) kann die Ati3xxx-Serie niicht.[/quote]

VLC kann schon HD und das sehr gut, man braucht halt auch nen starken Prozessor.

Ansonsten ist es doch wohl recht sinnfrei auf einem 1360*768 Gerät 1080p Videos zu schaun?[/quote]

VLC kann nur einen Kern und keine Hardwarebeschleunigung nutzen - ein anderer ("geeigneter") Player kann das ganze auf beiden Kernen und mit Hardwarebeschleunigung. Das eine mal hab ich ein Heizkraftwerk (starker Prozessor auf voller Last) gegen eine Grafikkarte im fast-Idle - für mich bedeutet das: VLC kann HD nicht sonderlich gut.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben