(gelöst) SL510 Windows 7 Mit der integrierten Kamera Video aufnehmen

Archivspinne

New member
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
18
Ich hab zwar ähnliche Posts gesehen, aber das betraf andere Versionen und anderes Betriebssystem.
Ich habe Windows 7 und möchte mit meinem Thinkpad 510 über die integrierte Kamera Videos aufnehmen. Hab zu dem Zweck schon den Windows Live Movie Maker runtergeladen aber der findet die Kamera nicht. Im Gerätemanager ist die Kamera angegeben und soll angeblich auch funktionieren. Wenn ich Fn und F6 drücke öffnet sich auch ein Fenster wo ich mich sehen kann. Aber wie ich das aufnehmen kann hab ich nicht herausgefunden. Muß ich noch irgendwas anderes installieren oder gibt es eine freie Software, die besser funzt als der o.g. Movie Maker?
Und Antworten bitte nicht zu fachchinesisch, ich bin zwar kein totaler DAU aber oft hab ich in Computerforen nur Bahnhof verstanden wenn mit irgendwelchen Abkürzungen und Fachbegriffen hantiert wurden, die nur ein echter Nerd kennt... ;(
 
Problem gelöst. Habe auf der Suche nach einem Videoeditierprogramm das Programm gefunden, mit dem ich die Kamera aktiviert bekomme... 8)
Nämlich den Roxio Creator Small Business... :D
Das Problem was ich allerdings jetzt habe ist wohl eher ein Softwareproblem jenseits von Thinkpad und muß wohl woanders gelöst werden... :huh:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben