Win 7 auf X41 Tablet - Was sind die besten Einstellungen? Und wie bekomme ich den Rechner leise für die Bib? Wer weiß Rat?

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Win 7 auf X41 Tablet - Was sind die besten Einstellungen? Und wie bekomme ich den Rechner leise für die Bib? Wer weiß Rat?

Hallo!

Habe hier nun gleich zwei Fragen zu meinem X41T:

1. Gibt es besondere Einstellungen in Win7, die ich vornehmen sollte, um den Rechner im Heimbetrieb schneller zu machen bzw. flüssiger arbeiten zu lassen?

2. Wie bekomme ich den PC möglichst leise für die stille Bibliothek? Gibt es auf Win7 eine Lüftersteuerung?
Oder am Besten TPFancontrol? Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte leiser zu machen? Würde es Sinn machen, den PC herunterzutakten, um die Hitzeentwicklung etwas einzuschränken (gibt es ein Programm? - Das Tablet wird auf die Dauer beim Lesen von ebooks verdammt heiss!)

Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps!

Mike
 
Tpfancontrol zur Lüftersteuerung und RMClock fürs undervolting, dann wirds auch nicht mehr so heiß.

:)
 
Und welche Version nehme ich von RMClock fürs Win7? Oje, da müssen bestimmt viele Einstellungen vorgenommen werden, oder?
 
Vielleicht hat ja jemand die idealen Einstellungen fürs X41 Tablet parat??? :thumbsup:
Für einen Pentium M Dothan
 
Es gibt keine "idealen" Einstellungen für die Masse. Jeder Prozessor hat da andere Toleranzen, fertigungsbedingt. "Sicher" sind nur die von Werk eingestellten Werte. ;)
 
Ok - dann muss das wohl warten bis nach den Klausuren. Es scheint wohl etwas länger zu dauern. Kann der PC dadurch einen Schaden nehmen?
 
Schäden durch Undervolting kenne ich nicht so wirklich... Wenn Du zu niedrige Spannungen einstellst haengt sich der Rechner halt auf, und Du musst Dich nochmal neu rantasten.

Am Besten mit laufendem Prime95 die Spannung Schritt für Schritt runterkurbeln. Wenn Prime nen Berechnungsfehler schmeisst ist die Spannung vermutlich schon zu niedrig. Der muss Stunden lang auf dieser Spannung rechnen können, daher bei der ersten Fehlermeldung direkt wieder nen Schritt höher gehen und um auf Nummer sicher zu gehen Prime noch ein paar Stunden durchlaufen lassen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben