Intel AMT KOMPLETT deaktivieren ?!

c11kay

New member
Registriert
26 Jan. 2010
Beiträge
12
Servus!

Bei mir ist das Intel AMT Interface immer noch aktiv..?!
Bei meinem R500 wirds unter Win7 auch immer im Gerätemanager angezeigt obwohl ich es im Bios "disabled" habe. (PCI-Kommunikationscontroller) ?(
Klar könnt ich die Software/Treiber manuell oder über ThinkVantage Updater installieren aber ich wills ja eh nicht nutzen, also solls auch raus wenns geht.
Wieso findet Win das Interface immer? (ich kanns zwar deaktivieren im Gerätemanager, aber ich wollts doch raus haben ^^)

Bringt die Einstellung "permantly disable" im Bios eigentlich etwas? Immerhin steht dort wenn dies gesetzt wird lässt es sich NIE wieder ändern / aktivieren..?!

Weiss da jemand was?!
Besten Dank!
CK ;)
 
[quote='c11kay',index.php?page=Thread&postID=769921#post769921]Bringt die Einstellung "permantly disable" im Bios eigentlich etwas? Immerhin steht dort wenn dies gesetzt wird lässt es sich NIE wieder ändern / aktivieren..?!
[/quote]na dann mach doch mal genau das! ;) mir fällt jetzt spontan kein einziger nachteil ein wenn man es komplett abschaltet da ich nicht glaube das irgend jemand das Privat nutzt oder nutzen will ?(



mfg
 
Hmmm ja das könnt ich.. - klar. ^^ Aber das wollt ich ja eigentlich vermeiden.
Ich wollt doch vorerst wissen obs was bringt oder weiterhin unter Windows erkannt wird.
Laut menü lässt sich das dann ja nie wieder aktivieren.. (klar - ich werd das nie brauchen, aber vllt. behalt ich den laptop auf längere zeit ja gar nicht.. :S )
 
UPDATE: Habs ausprobiert ;)
(falls sich dafür überhaupt noch jemand interessiert :whistling: )

Nein,
es bringt nichts es "permantly disable" zu stellen - trotzdem wirds im Gerätemanager angezeigt.
Hilft also nur den Intel AMT Treiber zu installieren um den Gerätemanager "sauber" zu halten :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben