DSL nur noch halb so schnell - Telekom zickt herum!

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=766723#post766723]poste mal die werte die dein router so auswirft. max sync, bzw leitungswerte. dann kann man meistens schon recht viel rauslesen.[/quote]
Code:
                              			---------------------- 	DSLAM		Modem
Vendor ID (Hersteller):	Broadcom	T-Com
Softwareversion:	145.13 - H0	1.68.10.04
DSL Down-/Upstream:	51376 kbit/s	9984 kbit/s
Noise margin:		20 dB		0 dB
CRC Fehler:		375		0
HEC:			0		0
FEC:			26955		2903
Das ist alles was der Router hergibt.


[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=766731#post766731]...
Evt. nochmal anrufen und auf nen fähigen Mann an der Leitung hoffen.[/quote]Wir hatten bereits so ca. 5 verschiedene Techniker im Haus. Alle haben die Leitung direkt am Splitter gemessen und uns versichert, dass die Leitung in bester Ordnung ist. An der Hotline, mit der wir mit Sicherheit schon über 20 Mal telefoniert haben, wird die Leitung resettet und gesagt, dass die Leitung in bester Ordnung sei.
Die Leitung wurde auch schon am DSLAM an einen anderen Port umgesteckt. Alles ohne jeden Erfolg.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=766653#post766653][quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=766641#post766641]Hy,

kann an vielem liegen...

hatte aehnliches Problem an meinem Arcor Anschluss

Ergebniss war nen defekter NTBA oder wars der Splitter...

auf jeden Fall eines von beiden...
wenn Du die Moeglichkeit hast, Router tauschen und testen, NTBA tauschen und testen oder den Splitter tauschen und testen..

NTBA und Splitter bekommste auf Ebay fuer nen Euro....

Gruss Bimbo-01[/quote]

Wie haben sich diese Probleme denn geäußert bei dir damals?[/quote]

Ich hatte ne 6000er Leitung und nur noch Speed um die 1000 oder 1500....

Router hatte Ich selber getauscht, es blieb aber bei dem miserablen Speed....

Arcor angerufen, die habens gemessen und von deren Seite sah es gut aus...
der hatte mir dann nen Tool genannt, das sollte Ich mal ausprobieren und die Daten
durchegeben.... habs dann gemacht und dann kam 2 Tage spaeter nen Techniker und
der stellte dann nen Defekt am NTBA oder Splitter fest... getauscht und siehe da...
volle Lotte....

Gruss Bimbo-01
 
[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=766731#post766731]Ich hatte auch mal so ein Problem aber ich bin da an der Hotline etwas weiter gekommen.

Mir wurde zugesichert, dass man der Sache nachgeht und mich zurück ruft... 2-3 Stunden Später hatte ich einen von der Technik am Telefon der mir was aus der richtung ... andere Leitung zu nah an unserer,... erzählt hat. War mir auch egal... den am nächsten morgen sollte ein Techniker rum kommen der das behebt. Gut kann ich mit leben! Am nächsten "Mittag" dann rief der Techniker an und sagte dass er grad vor unserer Haustür stände aber er es vom Anschlusskasten an der Strasse beheben konnte.

Damit wars vom Tisch und hab wieder vollen Speed. Gekostet hat es übrigens nichts und auch die anderen male wo ich die Jungs hab antanzen lassen wars auch gratis.

Evt. nochmal anrufen und auf nen fähigen Mann an der Leitung hoffen.[/quote]

Das ist genau das, was ich beschrieben habe. Wenn jemand mit ebenfalls hoher Datenrate direkt neben dir steckt kann es zu problemen kommen. Die Stecken dich dann da hin, wo links und rechts niemand steckt. Denn die Leitungen stören sich gegenseitig mit Nebensprechen usw. Man muss ja bedenken, dass sind nur Kupferkabel ohne große Abschirmung wie bei LAN Kabeln.
 
Wollte hier mal kurz mitteilen was ich gemacht habe:

- Splitter getauscht - nichts gebracht
- Router von einem Freund angestöpselt - nichts gebracht

--> wolle jetzt eigentlich die T-Com herbestellen, auch wenn´s vlt. was kostet.
Aber seit einer halben Woche ist der Anschluss wieder merklich schneller. Tests zeigen zwar nicht die "alte" Geschwindigkeit von früher an - aber immerhin wieder rund 1250Mbit. --> ich warte mal noch etwas ab: so ruckeln Videos immerhin nicht mehr - also akzeptabel!

Worans lag/liegt kann ich nicht sagen. Vlt. doch am Schnee/Kälte?!

Danke euch trotzdem...
 
[quote='Bleissy',index.php?page=Thread&postID=784202#post784202]ich hab hir noch sonn telekommodem dslwlandingensbumms rumliegen !! http://telekom.dsl-flatrate-angebot...em/speedport-w502v/t-home-speedport-w502v.htm den .... leider ohne netzteil aber voll funktionsfähig ..... gegen ne kleinigleit abzugeben ! ja genau sonn splitter von der telekomm hab ich auch noch rumfliegen quasi n komplettangebot !!!![/quote]

Du solltest mal die Forenregeln für den Marktplatz lesen, sonst gibts noch ärger mit den Mods ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben