X31 stürzt immer wieder mit Bluescreen ab

Waldschrat21

Member
Registriert
19 Dez. 2009
Beiträge
83
Hallo zusammen,
ich habe einen X31 bekommen, hab diesen dann komplett abgedatet, inkl. Bios mit IBM Tool.
Jetzt hat er immer wieder ein Bluescreen Problem. ?(

Kann mir jemand helfen oder muß ich den X31 platt machen.


Gruß und danke für die Hilfe

Christoph
 
Starte mal mit F8 beim Start von Windows und deaktiviere den automatischen Neustart beim Bluescreen.
Poste dann mal den Fehler, oder die Dll-Datei und wir sehen weiter.

Wenn du noch bis in's OS kommst dann geh mal zu Einstellungen – Systemsteuerung und dort unter System
– Erweitert – Starten und Wiederherstellen – Einstellungen den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

MfG Eric
 
Teste mal mit einer LiveCD ob die Hardware ok ist.

Gruß Flexibel
 
Danke schon mal.
Ich werde die Fehler posten.

@Flexibel eine LiveCD habe ich nicht. kann Ich die selber ertsellen?
Welche Hardware fällt denn beim X31 öffters aus?

Gruß Christoph
 
Mit LiveCD ist eine Linux Live CD (z.b. eine Ubuntu CD) gemeint. Damit kannst ein Linux von der CD starten ohne es zu installieren. Somit können Hardwaredefekte ausgeschlossen werden
 
Auf knoppix.org kannst Du Dir eine Linux-Live-CD laden...diese brennen und den Rechner damit starten.



Dann kannst Du sehen, ob die Hardware funktioniert.



Oder die "Ultimative Boot-CD" der CT (Download bei www.heise.de) laden und Ram mit Memtest überprüfen lassen.



Viel Erfolg! :)
 
Eine Live CD mit linux kann ich auftreiben. Bekomme ich bei der Live Fehlermeldungen ocder startet es garnicht. Mit Linux habe ich noch keine Erfahrung.
 
Wenn es ein Hardwareproblem ist (z.B. RAM), wird Linux wahrscheinlich im Betrieb stehenbleiben: eine Kernel-Panic erkennst Du an einer blinkenden Caps-Lock-LED. Ich würde erstmal zu einem ausgiebigen (über Nacht) Speichertest raten. Ubuntu-CDs können das, die genannte Heise-CD auch.
 
Ich glaube es ist einer meiner Speicherbänke.
der Memtest hat einen Fehler gefunden und danach kam gleich der Bluescreen.


Also auf dem Bluescreen steht

Stop 0x0000008E (0xc0000005,0xBF802F56,0xB888AC14,0x00000000)

win32.sys-Adress BF802F56 base at BF800000, Datestamp 4a8564c7

vielleicht kann mir jemand sagen wonach ich suchen soll ?(
 
Sind 2 Ram Module verbaut?
- Ja: Mit nur einem Modul testen. Modul 1 in Steckplatz 1, Modul 1 in Steckplatz 2, Modul 2 in Steckplatz 1, Modul 2 in Steckplatz 2. Dann sollten wir wissen welches Modul bzw. welcher Steckplatz defekt ist.
- Nein: Mit Modul im anderen Steckplatz testen.
 
Und mach lieber einen Memtest direkt von einer bootfähigen CD, unter Windows können noch andere Sachen schiefgehen.
 
Jetzt geht der X31 nicht mehr

Ich habe gestern noch eine Speicherbank raus genommen. Danach war alles OK. Der Speichertest war erfolgreich. Heute hatte ich den X31 in die Ultrabase gesteckt. Das System ist sofort eingefroren. Seitdem geht nichts mehr. Wenn ich den X31 einschalte läuft kurz die Festplatte an, der Lüfter läuft immer und der Bildschrim bleibt dunkel. :cursing:

Ist irgentwo ein Reperaturdienst der sich damit auskennt? Ich bin das vom meinem T30 nicht gewohnt. ?(

Ich hoffe meinem X31 kann noch jemand helfen. ;(

Gruß Christoph
 
Er muss vor Allem von beiden Halteklammern gehalten werden. Bei ausgeleierten Halteklammern drückt sich der RAM ein wenig hoch und hat somit keinen volen Kontakt mehr zur Bank.
 
ich hatte genau diesen fehler bei einem samsung x10(von einer bekannten) mit einer defekten wlan karte,
nachdem die karte draussen war lief es wieder einwandfrei!
 
Tja irgentwie glaube das X31 mag nich nicht.
Ich hab jetzt beide Speicher wieder eingesetzt und es geht. ?( Aber wenn ich das TP in die Dockingstation stecke oder in die Ultrabase friert der Bildschorm sofort ein. :cursing: Wenn es dann wieder neu starte geht nichts mehr. Kann es sein, das der Connector zum Docken ein Flexingproblem hat? Oder liegt der Fehler vor dem Gerät. :S Es sit vorher aber auch alles gelaufen.

Wer kennt den einen guten günstigen Reperaturservice bzw. wem kann ich vertrauen.

Ich danke euch übrigens schon mal für die Hilfe, großes Lob ans Forum. :thumbsup:

Gruß Christoph
 
[quote='Waldschrat21',index.php?page=Thread&postID=767096#post767096]Aber wenn ich das TP in die Dockingstation stecke oder in die Ultrabase friert der Bildschorm sofort ein.[/quote]Mit welcher Dockingstation (neben der X3) tritt das auf?

Edit:
Das Problem an einer Reparatur ist die unbekannte Fehlerursache...

Edit2+3:
Deutsch ist so schwer.
 
Entferne mal alle an der Dock angeschlossenen Geräte und wiederhole den Dockvorgang. Anschließend Gerät für Gerät anschließen und zwischendurch neu Docken. Es wird sicherlich bei einem USB-Gerät "hängenbleiben".

Beachte DVormanns zwei verlinkte Threads.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben