Projektvorstellung: TLP – Linux Stromsparen

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=797003#post797003][quote='xchrissix95',index.php?page=Thread&postID=797000#post797000]läuft[/quote] :D :D

ps. kann man beim R61 zum Wiedereinschalten die Auswurftaste benutzen oder braucht man den Entriegelungsschieber?[/quote]
Wen du Fn+F9 meinst, das läuft. Den Schieber natürlich auch.
 
Fn+F9? Interessant. Ich meinte zwar die Taste am LW, aber wieder was gelernt. :)
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=797016#post797016]Fn+F9? Interessant. Ich meinte zwar die Taste am LW, aber wieder was gelernt. :)[/quote]
FUCK! Fn+F9 ist die Docktaste. Die Auswufttaste läuft.
 
Hab beim Rumspielen aufgrund deines Feedbacks gleich noch nen kleinen Bug gefunden ... :whistling:
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=797061#post797061]Hab beim Rumspielen aufgrund deines Feedbacks gleich noch nen kleinen Bug gefunden ... :whistling:[/quote]
Und zwar
 
Ein automatischer unmount des eingelegten Mediums fehlt. Nicht tragisch, wird demnächst gefixt.
 
Hi,

ich habe bisher keine Möglichkeit das Tool unter Debian zu testen, daher ist leider auch kein Support möglich. Rückmeldungen würden mich natürlich interessieren.

Prinzipiell läßt es sich installieren, allerdings verwendet die paketierte Version beim Systemstart Upstart (etc/init/tlp.conf) statt des klassischen Init-Skripts (/etc/init.d/tlp). In Squeeze sehe ich ein Upstart-Paket, weiß aber nicht in wie weit das standardmäßig aktiv ist. Ich habe mir überlegt mit 0.2.3 das alte Init-Skript wieder in den Source-Tarball aufzunehmen, sodaß man es wenn man möchte zumindest manuell extrahieren (debian/init) und installieren kann.
 
Naja nicht zu vorschnell mit Suqeeze nich ;)

Also erstmal benutz ich noch Lenny und der größte Teil der Debian benutzt warscheinlich auch.
Hab leider davon net soo viel Plan mit den Start Scripten oder was du meintest, aber ich geb dir in ca. 1 woche ein Bericht da ich erstmal nach Londen Fahre und dann mein X60s Bekomme *sabber*
 
Alles klar :D. Sei aber so nett und mach einen eigenen Thread "TLP unter Debian" auf, sonst blickt hier keiner mehr durch ...
 
Das hängt u.a. davon ab wieviel Bugs ihr wie schnell meldet ;) . Für dich als Gymnasiast sollte es außerdem nicht weiter schwierig sein, durch die ersten vier Wertepaare Datum:Version eine Regressionsgerade zu legen ... :p
 
Hallo
Bin grad vom Genf gekommen und freue mich über die Neuigkeiten. Hab gleich nen update gemacht.
Report :
Code:
sudo tlp true
bring keine Fehlermeldung mehr.

Code:
wifi off
schaltet Wlan reibungslos aus (über die nicht rfkill-Methode nicht wahr ?)

Gleich wenn ich Zeit finde werde ich mein Gtk-Menu anpassen.

Danke + Grüße - K
 
Vielen Dank wieder einmal für dein Engagement, linrunner...

tlp läuft super auf meinem x61,
Jedoch ein Problem habe ich:
Die in /etc/default/tlp eingestellten Werte für die Akkuladeschwellen werden (auch nach Neustart) nicht in /sys/devices/platform/smapi/BAT0/start_charge_thresh bzw. stop_charge_thresh übernommen.

lg woelffchen
 
Hi,

Mornsgrans schrieb vor kurzem, man müsse herunterfahren/ausschalten und wieder einschalten. Probier das doch mal.
 
tp_smapi ist geladen? Was sagt
Code:
lsmod | grep smapi

EDITH: und gib bitte auch gleich mal
Code:
sudo tlp-stat
und deine vollständige /etc/default/tlp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben