WD Mybook: Tausch der HDD möglich?

econ_sl83

Member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
494
Hallo!

Da es relativ zeitkritisch ist, bin ich euch für jede Antwort dankbar:
Kann man bei den WD Mybook-Festplatte (3,5", altes Modell, siehe hier ) die eingebaute Festplatte austauschen? Und zwar so, dass man das Gehäuse wieder vernünftig schließen kann? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe zunehmend, wenn auch nicht sehr häufig, Schreibfehler, außerdem läuft die Platte seit 2Jahren unter täglicher Belastung. Der Preisunterschied zwischen neuer 3,4" HDD und neuem Mybook liegt bei ca. €20. Und mir gefällt das Gehäuse, daher würde ich es gern weiterhin verwenden.
 
zumindest die mypassport lassen sich leicht mit einer Scheckkarte öffnen. einfach mal versuchen schön vorsichtig... ;)
 
So wie mich das Gehäuse auf dem Bild anschaut, würd ich Schrauben unter den vier kleinen Abdeckungen vermuten.

MfG Eric
 
okay Schrauben muss man selber suchen... das myPassport Gehäuse ist nur geklippt...

mnchmal frage ich mich warum es google gibt (echt nicht bösgemeint aber such mal nach mybook gehäuse öffnen...)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5IhNvxE-KZ8[/youtube]
 
hi,

festplatte lässt sich wechseln ...


schrauben sind bei dem modell nich vorhanden , dafür aber clipnasen die sich unter den Gummifüßen verbergen ...

iss ne ganz schöne friemelei des ding auf zu machen ( hab selber eine hier )

schau mal bei google , da hab ich mal nen video bzw ne comic anleitung glaub ich auch gefunden wo die nasen und nipperl genau geszeigt sind ...

iss fummelei allerfeinster sorte .. ich hab 15min gebraucht bis ich des das erste mal gerafft hab ...


Grüße

Think
 
Die HDD kannst Du mit Sicherheit tauschen....- nur die Kapazität sollte dabei im Rahmen bleiben...- (also 2TB klappt sicherlich auch nicht)
 
Ich danke euch!

Warum ich die Frage hier gepostet habe?
Wozu ist ein IT Forum denn da? Nur für unsachliche politische Diskussionen?!
Ich kann ja verstehen, dass Du gern auf google verweist, aber ich hatte heute leider nicht die Zeit ausführlich und gründlich dort zu suchen und verlasse mich gern auf aktuelle Erfahrungsberichte aus erster Hand von Leuten, denen ich Kenntnis in solchen Themen zutraue. An diesen Punkten zweifle ich doch schnell, wenn ich auf ominöse Foren im Internet stoße.

Bitte nicht falsch verstehen - mir ging es um schnelle & fundierte Antworten ohne viel Zeit in eine eigene Suche investieren zu müssen.
 
sorry aber mit google wärst schneller gewesen, die anfrage hier war eigentlich unsinn.
 
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=763902#post763902]sorry aber mit google wärst schneller gewesen, die anfrage hier war eigentlich unsinn. [/quote]Das bist Du aber sicher froh, dass Du mir das noch schreiben konntest?!

Vielleicht sollten wir mal eine Statistik einführen, welche Themen hier unsinnig sind und welche Fragen man durch eigene Recherche selbst lösen konnte.
Aber halt! Wie wäre es dann mit einer Erhebung zu unsinnigen Antworten? Wem die Frage nicht gefällt, der kann sicher ja raushalten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben