Bluetooth beim Start aktivieren / Bluetooth immer aktiviert lassen

Eric

Active member
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
3.049
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es dieses Thema schon mal gab, find nur nix.

Ich möcht eigentlich nur, dass mein Bluetooth auch nach nem Neustart noch aktiv ist.

Wo is der Schalter oder Reg-Eintrag?


MfG Eric
 
Keiner nen Plan?

Das muss doch auch andere nerven, immer erst Bluetooth ein zu schalten, bevor man die Maus nutzen kann.


MfG Eric
 
Bluetooth beim Start aktivieren

Hallo,

Schau mal unter start---->ausführen---->cmd----->services.msc ob du da einen passenden Dienst aktivieren kannst.

gruss

BaBo
 
Bedeutet, sobald ich Linux starte isses wieder da das Problem?

Thx Eric
 
Schau mal unter start---->ausführen---->cmd----->services.msc
ob du da einen passenden Dienst aktivieren kannst.
Hast das falsch verstanden. An bekomm ich's. Es soll nur gefälligst automatisch bei jedem Start an sein, was im Moment nicht der Fall ist.

Link oben ergänzt.
Ich seh's noch immer nicht, sorry...

Hab's eben probiert, leider hat's nicht geklappt.
Setup Defaults geladen. Das ganze mehrmals mit Neustarts durchexerziert... nix.
Trotzdem Danke

MfG Eric
 
Aus unerklärlichen Gründen war Gestern auf meinem X32 das Hotkey Tool samt WLAN-Treibern ausgestiegen. Wahrscheinlich, als ich die von Windows empfohlenen Atheros Treiber installiert hatte.

Seit der Neuinstallation vom Hotkey Tools und der WLAN-Treiber läuft's nun wieder. Ich mag eigentlich gerad ganicht xubuntu starten..., behalt's aber im Auge.

MfG Eric
 
Is alles wie von Mornsgrans beschrieben. Also hier nochmal die Zusammenfassung:

Das Problem tritt nach jedem Linux-Start auf und kann im Moment durch zurücksetzen der Einstellungen im BIOS oder
ändern von irgendwas Anderem im BIOS (noch nicht getestet) behoben werden. Anschließend Bluetooth im OS einfach wieder aktivieren,
was dann auch nach nem Neustart so bleibt.

Eine andere Alternative wäre wohl Microsofts devcon. Da werd ich mich evtl mal ran machen und mir versuchen nen Script zu schreiben, dass Bluetooth beim Start aktiviert und so dat BIOS-Umstellen überflüssig macht.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben