[Gelöst] Fehlercode 0x80070570 bei W7/Vista-Installation

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Hi!

evtl. hat ja jemand einen heißen Lösungs-Tipp für mich...

Habe hier einen PC der sich nicht mehr installieren lässt.
Eine Vista-Installation wurde im Schritt zwei der Installation mit dem Fehlercode 0x80070570 abgebrochen.

"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt... Fehlercode: 0x80070570"

Eine neue Festplatte eingebaut, das gleiche Spiel.
Ein neues Windows7 gekauft, immer noch die selbe Fehlermeldung... ;(

Bin immer noch auf Fehlersuche. Wer kann helfen?

danke.gif


Beste Grüße aus Berlin
Dreamcatcher
 
Hier häufen sich gerade Threads in der Richtung.

Hast du die Platte vorher komplett platt gemacht, keine Rest irgendwelcher Installationen ala Linux etc übrig? Alle Partitionen gelöscht?

Kannst du dein Laufwerk als Fehlerquelle ausschließen?


MfG Eric
 
Schau mal ins Bios unter den SATA-Einstellungen: Compatibel auf ACPI umstellen und nochmal probieren... Hat das Board (ist doch ein Desktop PC???) mehrere SATA-Controller? Wenn ja steck die Festplatte mal an den anderen Controller (war bei meinem MSI Board der Fehler...)
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=761855#post761855]
Kannst du dein Laufwerk als Fehlerquelle ausschließen?[/quote]

Auf der alten Festplatte habe ich vor der Installation in den erweiterten Laufwerksoptionen formatieren gewählt.
Da gab es keine Fehlermeldung. Beim installieren dann aber...

Danach eine niegelnagelneue Platte eingebaut. Partition angelegt, beim installieren wieder Fehlermeldung... ;(
 
laufwerk

ich tippe auf ein defektes dvd oder cd laufwerk...


grüße
André
 
Ich setze jetzt mal voraus, dass Du den Code schon selber mal überprüft hast:

Which build of Vista are you trying to install? The error code indicates there was a file copy error. Which most likely is bad media. Did you order the DVD or download the .iso?

Andre Rivera

Windows Beta Feedback Team

lt og ist da was mit dem Kopiervorgang nicht in Ordnung...- da es auch eine USB Stick Möglichkeit gibt, kannst Du ja mal dadurch das Laufwerk ausschließen...- bzw mal einen Externen DVD Brenner oä anschließen...
Ggfls mal ein DVD Diskkopie mit Fehlerüberprüfung machen...(ist ja keine verlorene Zeit)
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=761856#post761856]Schau mal ins Bios unter den SATA-Einstellungen: ACPI / Compatibel umstellen und nochmal probieren...[/quote]
Im Phoenix - AwardBios finde ich unter OnChip IDE Device / SATA Mode
IDE
Raid
AHCI

Im Moment ist IDE Enabled

AHCI hatte ich auch schon probiert... :thumbdown:

Dann gibt es noch einen LEGACY Mode Support
Im Moment Enabled (vorher auch Disabled)

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=761926#post761926]ich tippe auf ein defektes dvd oder cd laufwerk...[/quote]
Dachte ich auch schon...


[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=761941#post761941]lt og ist da was mit dem Kopiervorgang nicht in Ordnung...- da es auch eine USB Stick Möglichkeit gibt, kannst Du ja mal dadurch das Laufwerk ausschließen...- bzw mal einen Externen DVD Brenner oä anschließen...[/quote]
Habe nun mein unverwüstlichen LG-DVD-Brenner angeschlossen, das gleiche Spiel...

Die Installationsmedien von Vista als auch Windows7 sind originale DVDs (Systembuilder)


What to do?
Mainboardschaden? Einschicken? Habe nun schon einige Stunden mit der Kiste verbracht. Langsam habe ich keine Lust mehr... :whistling:

Ist ein Microstar-PC - dahinter scheint wohl Medion zu stecken... :thumbdown:
Nein, das ist nicht mein eigener PC... ;)

danke.gif
für Eurer Feedback!
 
Dann nicht weiter rumärgern...- soll sich jemand anders den Kopf zerbrechen...
Ich hätte unter den Umständen auf Grund der Wirtschaftlichkeit schon länger das Handtuch geworfen... - was ich in der Kürze heraus gefunden hatte, bezog sich allgemein auf "kopieren" - wie es auch immer gemeint ist...

Hör auf und komm in WSNP...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=762007#post762007]Hör auf und komm in WSNP... [/quote]


Gute Idee!
Ich mach jetzt Feierabend! :D

danke2.png
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=761987#post761987]What to do?
Mainboardschaden? Einschicken? Habe nun schon einige Stunden mit der Kiste verbracht. Langsam habe ich keine Lust mehr... :whistling: [/quote]
Hast du die Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu wechseln oder zu testen? Falls ja, würd ich das mal versuchen.
Das soll nicht gerade selten eine Fehlerquelle für diesen Fehler sein...
 
[quote='f455',index.php?page=Thread&postID=762016#post762016]
Hast du die Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu wechseln oder zu testen? Falls ja, würd ich das mal versuchen.
Das soll nicht gerade selten eine Fehlerquelle für diesen Fehler sein... [/quote]


danke2.png


Das war die Lösung!
Kaum zu glauben aber wahr. Es steckten drei verschiedene RAM-Typen in den Steckplätzen.
Nachdem der zusätzlich gesteckte RAM ausgebaut war und nur noch die originalen RAM-Bausteine liefen, funktionierte die Windows-Installation ohne jegliche Probleme!

Finde das die Fehlermeldung etwas irritierend war... ;)
"Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder fehlt... Fehlercode: 0x80070570"

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Wollte mich nur mal dranhängen, gleiches Problem, gleich Lösung. Bei mir war es ein Hynix-Riegel mit 1GB, der zickte.

Viele Grüße

tuxpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben