SL510 FreeDOS Version Model ( 2847-7MG alias NSL7MGE ) Details

Moin,
bin neu hier und seit letzter Woche auch Besitzer dieses Notebooks. Habe wie "yory" auch die CPU getauscht, 2GByte exta und Windows 7 draufgespielt.
Anstatt dem P8800 habe ich den P8600 eingebaut (gab es günstig bei eBay). Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert von diesem Laptop.
Ausreichend Leistung, 4Std. Laufzeit beim Surfen und normalem Arbeiten, super verarbeitet. Was will man mehr.

Und nur der HSV!

cpuzjpnj.jpg
 
irgendwie krieg ich die grafik net größer ?(
 
aufgrund der hier beschrieben guten meinungen, habe ich mir ebend auch eines bestellt. da ich W7 schon habe, habe ich auch die DOS-variante genommen, weil auch die CPU besser ist, als beim billigerem modell.
und wie ich hier auch lese, sind die 428€ keinesfalls falsch angelegt sind :)

nun bin ich die nächste woche nicht mal zu hause, daher lasse ich es an meine mutter schicken. ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wieder vom campen zurück zu kommen :D
 
Wie ist den die Lüfterlautstärker des laptops unter etwas last? So laut das es der ganze Vorlesungssaal hören würde?^^

Frag das deshalb weil mein alter laptop ( nexoc S612 schrott ) auf 44 dB aufdreht und das fast nicht mehr runterdreht selbst beim surfen!

Daher will ich nicht nochmal so einen fehlkauf machen

Gruß adlerauge6
 
@adlerauge

Also ich kann mich nicht beschweren. Normales Arbeiten, wie Surfen oder Briefe schreiben, verläuft bei mir völlig lautlos. Bei der Umwandlung eines Avi-Files, also voller Auslastung der CPU, dreht der Lüfter in regelmäßigen Abständen hoch, was durchaus einen deutlichen Geräuschpegel ausmacht. Mich stört es aber nicht, da jeder normale Desktop-Rechner auch dieses Verhalten zeigt.

Ich gebe noch zu bedenken, das ich die CPU durch eine verlustärmere Variante ersetzt habe. (T6570 - 35W -> P8600 - 25W)
Wie sich das mit der originalen CPU verhält, habe ich nicht getestet.
 
Hi
Ich habe seit zwei Wochen das SL 510 2847 und mir bei Ebay diesen Prozessor gekauft. guckst du
Wäre wohl ein ein guter Deal oder ?
 
Ware schon erhalten?
Wirst du nicht bekommen wegen falscher Auspreisung...
 
hallo
habe ein sl510 2847
und möchte mir einen P8600 einbauen.
wo bekomme ich günstig (neuware) einen P8600 her ?
brauche ich zusätzlich noch was??
kann ich das teil selbst wechseln,gibts irgendwo einen anleitung ?
danke
 
hat den schon mal wer Erfahrung mit diesem Händler gemacht ? Kann man dem sein Geld geben oder soll ich lieber gleich einen Strassenmusiker erfreuen?[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=859081#post859081]aber wenn du nen seriösen Verkäufer bei eBay findest sollte es klappen;-)
130€


[/quote]
 
Keine Ahnung bewertungen angucken....
Würde lieber nen gebrauchten P8700 oder P8800 fürs gleiche Geld nehmen;-)
 
Also ich hab meinen gebraucht bei eBay ersteigert. Hat mich 80 Euro gekostet. Läuft einwandfrei.
Der etwas niedrigere Takt gegenüber dem P8800 fällt eh nicht ins Gewicht.

Für einen etwas versierten PC-Schrauber ist der Tausch kein Poblem. Ein wenig Feingefühl und frische Wärmeleitpaste sind schon ausreichend.
 
Sorry,

ich war nicht so schnell, dachte hier passt es besser weil es ums Gesamtgerät geht.
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Ist zwar OT, aber: (Firstpad) [quote='Firstpad',index.php?page=Thread&postID=794051#post794051]+ 30 Euro Win 7 Pro. [/quote]Wo gibt's das für 30 eur?
 
Hi Zusammen
Den P8800 hab ich nicht bekommen, wäre auch zu schön gewesen.
Heute kam ein P8600 bei mir an den ich bei Ebay für 93,00.- inkl. geschossen habe.
Der Einbau geht flott von statten, Watungsklappe öffnen und nochmals 7 schräubchen lösen und schon ist man am Ziel. Hat gerade mal 10 min. gedauert das ganze.
Ich bin schwer begeistert, der Lüfter schaltet beim Surfen oder Office arbeiten nicht mehr hoch. Absolute Stille und ich bin jetzt schon 1 Stunde am Notebook tätig.
Vielen dank an euch für diesen guten Tip.
schönen Tag noch.
 
Hi liebe Thinkpad-Liebhaber,

ich wollte mir das selbe Notebook holen. Was kann man den einbauen um das meiste an Leistung rauszuholen? Ich habe immer wieder von dem P8800. Ist das den der stärkste den man in diesem Modell einbauen kann? Und wie stehts da mit dem Ram, ich denke mal die vollen 8GB wären am besten aber welche Marke? Ich denke mal Kingston oder Corsair. Da wie viele schon geschrieben haben lohnt sich der Einbau einer SSD (noch) nicht. Ist da die Variante mit der Seagate Momentum am besten?

Danke im Vorraus :D
 
Servus und Willkommen im Biotop der Bekloppten:)

Eine SSD bringt an Geschwindigkeitszuwachs mehr als jeder Prozessor (wenn nicht gerade nen Uralt SingleCore verbaut ist) von daher lohnt sich eine SSD sehr wohl!
Hatte selbst 2 verschiedene in meinen SL500, welcher erst mit nem P7370 und dann mit nem P8700 lief, man merkte zwischen den Prozzies nicht viel, aber beim Umstieg auf SSD umso mehr!

Musst halt gucken was für ein Sockel nebst Chipsatz verbaut ist und dann kann man sich bei Intel angucken welche CPU's alle reinpassen....
Ich würde gucken das ich günstig bei eBay nen P8600 bzw P8700 bekomme (solange sie denn passen), der P8800 ist recht selten und noch teuer dazu....
 
Grüß Gott,

Ich habe mir jetzt das Modell NSL7MGE bei Amazon bestellt. Sollte morgen da sein und solange es keine Macken und / Pixelfehler hat werd ichs wohl auch behalten.

Parallel dazu habe ich mir gerade den Intel P8400 bei eBay für 54€ gekauft (Danke für den Tipp, dachte die wären mittlerweile immer fest verlötet). Bin nämlich ziemlich Geräuschempfindlich.

4 GB Ram und SSD überlege ich mir noch wobei gerade die SSD wirklich ein gefühlter Unterschied von 2 GHz sind. Aber leider auch echt teuer.
Wie "gut" ist denn die verbaute HDD ??
 
Hallo,
ich habe jetzt meinen SL510 seit 2 Tagen, bin zufirieden bis auf den Lüfter und mäßigen Display. Die Leistung ist im Power manager auf maximal eingestellt, alle 20 minuten dreht der Lüfter deutlich auf, ansonsten ist er sehr leise. Es ist einewdc wd3200bevt Platte eingebaut, ich hoffe die Wärmebelastung kommt nicht von ihr, laut Tests soll die eher wenig warm werden. Wenn hier die Rede von "Stufen" 0, 1, 2 usw ist, meint ihr dann die Leistung ist im Power manager?
Was ich weiterhin nicht verstehe, ist der Treiber für die Hotkeys. Ich habe Win764Prof, allerdings funzen nur Helligkeit , Monitor, Stanby und Num Hotkeys. Welchen Treiber muss ich installieren, damit alle Hotkeys funzen?
P.S. Wo kann man günstig RAM für den SL510 holen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben