T60p USB Problem bei Audio Übertragung / Problem gelöst Danke

Ceule

New member
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
150
Hallo Leute
Habe festgestellt das ich über die beiden rechten USB Anschlüsse ich keine Audiodaten senden kann.
Die Audioübertragung ist immer zerhackt oder gestört durch knaksen usw . ??
Über den linken Anschluss funktioniert alles tadellos.
Sind da meine USB Anschlüsse deffekt ??
Komischerweise machen aber normale Datenübertragung z.B zum Stick keine Probleme Stick wird erkant und alles funktioniert .
Nur eben halt die Audioübertragung zur externen Soundkarte nicht. :cursing:
Kennt jemand das Problem ??

Gruß Ceule
 
Die rechten USB und der linke laufen über Verschiedene Host-Controller. Die Rechten Teilen sich den Controller zudem mit den Anschlüssen der Dock. Is das Ding bei dir eingedockt oder sind evtl. noch Andere Geräte dran, die sich viel Bandbreite reservieren?

MfG Eric
 
Hallo Eric
Nein ist nicht in einer Dockingstation, wird jetzt kompliziert !! an den beiden rechten Anschlüsse hatte ich bis dato nur den Lizenzdongel vom BPM Studio und das USB / Serial Adapterkabel für das Bedienteil , da es aber immer wieder beim Neustart auf den Veranstaltungen zu einem Absturz kam (nach erneuten Neustart lief dann aber alles) tauschte ich heute mal die Anschlüsse und siehe da Audio macht Probleme an den rechten Anschlüssen und wie gesagt ist nur noch der Lizenzdongel mit drin.
Ich hatte vorher ein R51 was 2 Jahrelang ohne Probleme in der Kombi lief.

Gruß Ceule
 
Welches OS?

Im gerätemanager kann man teils sehen welches gerät sich wieviel Bandbreite nimmt. Reservieren die sich zuviel, wird's für andere Anwendungen zu eng.
In dem Fall für ich die Karte am linken Anschluss lassen, da die wirklich eben allein an einem Host-Controller hängt und sich nicht mit Bedienteil oder Dongle die USB-Bandbreite teilen muss.

MfG Eric
 
Klick dich mal im Gerätemanager durch die USB-Controller- Hostcontroller und die Registerkarte Erweitert. Dort sollte dann stehen, welches Gerät wieviel Bandbreite reserviert hat. Lass dabei ruhig mal was über die Karte laufen.

MfG Eric
 
Ist der Hostcontroller (ICH7 Family) 27C8 und 10 % System und 45% USB Verbundgerät
 
Hört sich ja noch vernünftig an. Gab schon Fälle, in denen die 100% überschritten wurden.
Dann bin ich selbst was ratlos.

MfG Eric
 
Habe jetzt noch mal alles hin und her gestöpselt der andere Controller linke Seite hat die gleichen Werte und funktioniert tadellos.
Die richtig funktionierenden USB Anschlüsse heißen 27C A und B und die nicht richtig funktionierenden 8 und 9 am Ende ist das vielleicht ein Treiber Problem ??
Gruß Ceule
 
Gute Frage
Am besten icht stecke das T61p mal wieder an's Netz und versuche mal ein Abbild vom Gerätemanger mit den USB Einträgen zu machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben