Zuklappen und Bildschirm bleibt trozdem an.

timo.b

New member
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
87
Hallo,

ich will meinen R500 zuklappen können und über die externe Maus und Tastatur und natürlich den Bildschirm nutzen. Aber wenn ich den Zuklappe, auch wenn ich einstelle beim Zuklappen soll keine Aktion erfolgen, wird der Bildschirm schwarz.

Was mach ich falsch?

Gruß
Timo
 
Hallo, willkommen im Forum !!

Widersprechen sich nicht deine Aussagen :?:

Zuklappen und Bildschirm bleibt trozdem an.

Aber wenn ich den Zuklappe, auch wenn ich einstelle beim Zuklappen soll keine Aktion erfolgen, wird der Bildschirm schwarz.

Oder meinst Du mit Bildschirm auch einen externen Monitor ?

Arbeitest Du mit dem Präsentationsmanager ?
 
Vielleicht solltest du lieber nicht das TP zugeklappt im Dock betreiben.
Neulich gab es einen User, der über Schäden am Display dadurch berichtet hat. Ich glaube es waren Tastaturabdrücke und Wolken? Die ständige Wärme tut dem Panel wohl nicht so gut.

Grüße
bassplayer
 
[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=760162#post760162]Vielleicht solltest du lieber nicht das TP zugeklappt im Dock betreiben.[/quote]

Denke ich auch.
Präsentationsmanager konfigurieren und das TP mit offenem Displaydeckel bei ausgeschaltetem Display arbeiten lassen.
 
[quote='timo.b',index.php?page=Thread&postID=760125#post760125]Hallo,

ich will meinen R500 zuklappen können und über die externe Maus und Tastatur und natürlich den Bildschirm nutzen. Aber wenn ich den Zuklappe, auch wenn ich einstelle beim Zuklappen soll keine Aktion erfolgen, wird der Bildschirm schwarz.

Was mach ich falsch?

Gruß
Timo[/quote]

Benutzt du eine Docking-Station oder schließt du das Zeug so an? Ich nehme an du benutzt Windows (Vista)? Es wäre auch gut zu wissen, ob dein externer Monitor überhaupt funktioniert und welchen Anschluss und Auflösung du benutzt. Kurz gesagt: Details!
Falls du Vista oder auch 7 benutzt, kannst du generell mal versuchen vor dem Zuklappen bei den Display Settings deinen externen Monitor als Hauptmonitor einzustellen und außerdem den Thinkpad-Monitor auszuschalten - wie im angehängten Screenshot sollte das dann aussehen. Danach zuklappen.

[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=760162#post760162]Vielleicht solltest du lieber nicht das TP zugeklappt im Dock betreiben.
Neulich gab es einen User, der über Schäden am Display dadurch berichtet hat. Ich glaube es waren Tastaturabdrücke und Wolken? Die ständige Wärme tut dem Panel wohl nicht so gut.

Grüße
bassplayer[/quote]

Mein X200s steht seit einem halben Jahr größtenteils in der Dock und hat ein tadelloses Display. Ich kontrolliere die Temperaturen nicht, habe aber schon des Öfteren mehrere Stunden auf dem externen 1920x1200 Monitor WC3 gespielt, was das sonst sehr kühle X200s doch zumindest sehr warm hat werden lassen müssen.
 

Anhänge

  • DS.jpg
    DS.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 17
Sorry ich hab mich garnicht mehr gemeldet. Wenn ich den externen Bildschirm als Primären nehme, dann gehts! Danke für die schnelle Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben