Erfahrungswerte von Lenovo System-Partnern

spaxx87

New member
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
16
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit öfters gelesen, dass es viele Lenovo-Kunden gibt, die nicht mehr mit dem Service zufrieden sind. Seit heute bin ich selber in der Situation, dass mit meinem T61 etwas nicht in Ordnung ist.

Daraufhin habe ich über die Lenovo Homepage nach Service-Partnern in meiner Umgebung gesucht und tatsächlich einen in meiner Stadt gefunden, der auch für Garantie/Gewährleistung zertifiziert ist. Ich bin dort hingefahren, er hat noch kurz im Internet nachgeschlagen und da kam es zu meiner ersten Überraschung.

Ich hatte das Gerät bei Alternate im August 2008 gekauft und dachte, dass ich nur ein Jahr Garantie hätte, aber der Mann bestätigte mir eine Garantie bis zum Juli 2011. Es enstehen so keinerlei Kosten für mich und ich kann das Gerät morgen wieder abholen. Ich werde angerufen wenn ich es fertig ist.

Nebenbei: Es handelt sich bei meinem TP um einen Lüfter/Heatpipe defekt.

Ich bin sehr begeistert von dieser einfachen und unkomplizierten Abhandlung meines Problems!

Was sind euer Erfahrungen/Geschichten bezüglich Lenovo-Business-Partnern?
 
Den ersten Teil kann ich (leider) hier nur bestätigen. Ich hatte, in Bezug auf die Garantiezeit, ein ähnliches Problem bzw. eine Frage dazu.
Ich wollte im Prinzip einfach die Garantiezeit verlängern lassen. Zusätzlich erkundigte ich nach Serviceangeboten dieses Vertragsparters, ausserhalb der Garantie.
Der eine Servicepartner war etwas ängstlich/ zurückhaltend und wollte erst einmal mein T60, ohne es gesehen zu haben, pauschal einer Reinigung und Durchsicht unterziehen (Kosten ca. 100 €-vermutlich eine rituelle Reinigung). ..dann erst ..., da fiel mir fast alles aus dem Gesicht, wollte er mir die Vertragsunterlagen für eine Garantieverlängerung zuschicken. :thumbdown:
Der Servicepartner Nr. 2 hat sich bis heute nicht gemeldet...! Die "Telefonfee" dieses Mitbewerbers bat mich -ihm, dem Serviceleiter- direkt eine Mail zu senden. Das ginge am schnellsten... :thumbdown:

So sagte ich mir:"Hilf dir selbst, dann... -nein-, kümmere dich selbst, so kannst du nicht enttäuscht werden!"

Hier bei uns in der riesigen Landeshauptstadt gibt es noch zwei weitere IBM/ Lenovo Mitbewerber und im Umland auch noch einmal welche. Diese werde ich dann wohl ansprechen müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben