DSL Vertrag läuft aus - was tun?

Also ich habe beides, Vodafone (ehem Arcor) und Unitymedia (ist mit Kabel Deutschland von der Technik vergleichbar). Ich wohne in einem DSL unterversorgten Bereich mit max. DSL 1000.
Weil ich mehr als 2 Tel-Nummern brauche, habe ich echtes ISDN über Arcor und 20000er Internet über Unitymedia (2play, d.h. Internet und Telefon, aber kein TV). Den Telefonanschluß nutze ich praktisch garnicht. Unitymedia bietet max. 2 Telefonanschlüsse (der zweite kostet 5,-- im Monat extra), beide Telefone und der Router werden immer direkt an das Kabelmodem angeschlossen. Die Starterbox kann man nicht mehr weiterverwenden. Wenn Kabel Deutschland einen WLAN-Router anbietet, dürfte der ausschließlich für Internet zu gebrauchen sein.
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=759171#post759171]
Kleine Anmerkung....es ist das gleiche Kabel. Wenn es bei Arcor schon
mit der Bandbreite nicht klappte würde es mich schwer wundern wenn die
Telekom da jetzt VDSL drauf zaubern könnte.
VDSL und ADSL2+ basieren aber auf unterschiedlichen Techniken. Also warum nicht?

MfG Eric[/quote]

Diesel 4 Zylinder mit 130 PS und 8 Zylinder Benziner mit 450 PS sind auch unterschiedliche Antriebskonzepte. Auf einem Feldweg werden beide verhältnismäßig gleich langsam sein.
Eine Kupferleitung die die oben beschriebenen Probleme aufzeigte wird nicht voll VDSL-tauglich sein.
 
[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=759694#post759694][quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=759171#post759171]
Kleine Anmerkung....es ist das gleiche Kabel. Wenn es bei Arcor schon
mit der Bandbreite nicht klappte würde es mich schwer wundern wenn die
Telekom da jetzt VDSL drauf zaubern könnte.
VDSL und ADSL2+ basieren aber auf unterschiedlichen Techniken. Also warum nicht?

MfG Eric[/quote]

Diesel 4 Zylinder mit 130 PS und 8 Zylinder Benziner mit 450 PS sind auch unterschiedliche Antriebskonzepte. Auf einem Feldweg werden beide verhältnismäßig gleich langsam sein.
Eine Kupferleitung die die oben beschriebenen Probleme aufzeigte wird nicht voll VDSL-tauglich sein.[/quote]Naja bei VDSL steht der DSLAM wesentlich näher... wenn dein Kupferkabel zum ADSL-DSLAM 10 km lang ist wirst du ADSL in der Regel vergessen können, sofern der VDSL-DSLAM vor der Tür steht kann dir das mit VDSL aber egal sein.
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=759746#post759746][quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=759694#post759694][quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=759171#post759171]
Kleine Anmerkung....es ist das gleiche Kabel. Wenn es bei Arcor schon
mit der Bandbreite nicht klappte würde es mich schwer wundern wenn die
Telekom da jetzt VDSL drauf zaubern könnte.
VDSL und ADSL2+ basieren aber auf unterschiedlichen Techniken. Also warum nicht?

MfG Eric[/quote]

Diesel 4 Zylinder mit 130 PS und 8 Zylinder Benziner mit 450 PS sind auch unterschiedliche Antriebskonzepte. Auf einem Feldweg werden beide verhältnismäßig gleich langsam sein.
Eine Kupferleitung die die oben beschriebenen Probleme aufzeigte wird nicht voll VDSL-tauglich sein.[/quote]Naja bei VDSL steht der DSLAM wesentlich näher... wenn dein Kupferkabel zum ADSL-DSLAM 10 km lang ist wirst du ADSL in der Regel vergessen können, sofern der VDSL-DSLAM vor der Tür steht kann dir das mit VDSL aber egal sein.[/quote]
Die Krux ist ja aber, daß die Kunden die bereits ADSL2+ hatten und zu großen Teilen im erweiterten Nahbereich einer VST sind und eben direkt dort angebunden werden....und dann so Scherze wie VDSL25 mit 15 mbit netto bekommen.
Und sich somit der bisherige Vorteil ggü. manch weiter entfernen Nachbarn in einen Nachteil ummünzt. Natürlich kann es im glücklichen Einzelfall auch anders sein...aber die Erfahrung lehrt der Griff ins Klo ist näher als der zu den Sternen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben