DSL Vertrag läuft aus - was tun?

Last Resort

Member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
973
Hallo,

bald läuft bei uns im Haus der DSL Vertrag aus. Im Moment surfen und telefonieren wir im Arcor All Inklusive 6000 Tarif für 33,95.

In die engere Auswahl haben wir geschlossen:

1) Weiterhin 6.000 - lief bisher top und ohne Probleme, wir würden einen Monat gratis bekommen - 24 Monate Laufzeit
2) Auf 16.000 wechseln - Rauschwert liegt bei 11,3, also etwas zu hoch. Hatten wir schonmal, da gabs allerdings Aussetzer. Am Telefon meinten sie aber Gestern als ich Angerufen habe, dass nur die Bandbreite nicht komplett ankommt. Kostenpunkt +5€ (38,95€) und wir würden wieder einen Monat Gratis bekommen - 24 Monate Laufzeit
3) Kabel Deutschland DSL 32.000 + 200€ Conrad Gutschein 22,90€ - 12 Monate Mindestlaufzeit, danach 29,90

Am attraktivsten ist natürlich eindeutig das Kabel Deutschland Angebot. Allerdings sind wir uns noch wegen ein paar Sachen unsicher:

1) Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung bei Arcor? Machen die danach noch irgendwie Stress?
2) Können wir unsere Telefone dann weiterhin benutzten? Kabel Deutschland bietet soweit ich weiß ja nur VoiP? Bei Arcor liefs über die Starter Box (TAE - Anschluss).
3) Kann man bei Kabel Deutschland mit 2 Telefonen gleichzeitig telefonieren? Mehrere Nummern hat man ja.
4) Hat jemand Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht?

Vielen Dank,
Tobi
 
mehrere telefonate gleichzeitig: ja, geht. je nachdem, welches kabelmodem die liefern, gibts sogar halbwegs akzeptables isdn. da du aber die starterbox hast, wird brauchst auch kein isdn. telefone kannst weiternutzen.

stress bei der kündigung machen die nicht, so lange alles innerhalb der richtigen fristen abläuft, zumindest kenn ich persönlich keinen, bei dem es ärger gab.

solltest bei dir sharinganwendungen laufen lassen, dann darfst dich darauf gefasst machen, dass es öfter mal zu 'technischen störungen' (jaja, wers glaubt) kommen wird, die die bandbreite dieser programme sehr stark eingrenzen und teilweise auf unter 1kbit/s drosseln, ääähm zusammenbrechen lassen... ;)
 
Arcor macht keinen Stress bei der Kündigung! ausserdem gibt es die nicht mehr...heissen nun Vodafone
 
Das hört sich schonmal gut an, danke für die schnellen Antworten :)

Torrent Clienten nutzen wir eh nicht, also würde das keine Probleme machen.

Wenn man bei Kabel Deutschland keine Probleme mit gleichzeitig telefonieren hat ist es ja super und einem Wechsel steht eigentlich nichts mehr im Wege :)
 
Bei Kabel ists halt immer fraglich wie überbucht das Netz ist... stehe grad auch vor der Wahl, entweder VDSL oder UnityMedia... Solang das Netz nicht überbucht ist (wie z.B. in den USA wohl häufiger der Fall, siehe Comcast) läufts in der Regel problemlos, aber da es sich um ein shared Medium (wie Wlan, UMTS...) handelt kanns halt immer mal passieren.
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=758218#post758218]Bei Kabel ists halt immer fraglich wie überbucht das Netz ist... stehe grad auch vor der Wahl, entweder VDSL oder UnityMedia... Solang das Netz nicht überbucht ist (wie z.B. in den USA wohl häufiger der Fall, siehe Comcast) läufts in der Regel problemlos, aber da es sich um ein shared Medium (wie Wlan, UMTS...) handelt kanns halt immer mal passieren.[/quote]

so seh ich das auch. Wenn bei dir verfügbar, würde ich zu VDSL 50 tendieren.


Gruß
 
Wir sind genau an der Grenze von VDSL. Lt. der Telekom Karte müsste unser Haus GENAU noch drinnen liegen, auf der anderen Straßenseite nicht mehr.

Wegen dem Speed bei KD mach ich mir keine so großen sorgen, da das hier nicht so viele nutzen und wir auch keine Riesenstadt sind.
 
[quote='silberfieber',index.php?page=Thread&postID=758210#post758210]mehrere telefonate gleichzeitig: ja, geht. je nachdem, welches kabelmodem die liefern, gibts sogar halbwegs akzeptables isdn. da du aber die starterbox hast, wird brauchst auch kein isdn. telefone kannst weiternutzen.[/quote]

Hab mich nochmal erkundigt, gibt wohl ne Fritz!Box 7270 für 90€ dazu. Also muss ich einfach die Starter Box inkl. Telefone stecken lassen und dann entweder die FritzBox oder mein jetztiges dahinter und ich kann wie gewohnt mit 2 Telefonen und 2 Nummern gleichzeitig telefonieren?
 
Kleine Anmerkung....es ist das gleiche Kabel. Wenn es bei Arcor schon mit der Bandbreite nicht klappte würde es mich schwer wundern wenn die Telekom da jetzt VDSL drauf zaubern könnte.
 
Ja schon klar. Wir nehmen übrigends Kabel Deutschland und nicht Telekom mit VDSL.

Das wir auch nicht den vollen Speed bekommen werden ist klar. Aber wir zahlen ja trotzdem nur 22,90 bei KD für 32.000 gegenüber 38,95 für (wenn auch gleich schnelles) 16.000 bei Arcor.

Wenn es kaum Umstände macht würde sich das denke ich mal schon lohnen.
 
[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=759112#post759112]Ja schon klar. Wir nehmen übrigends Kabel Deutschland und nicht Telekom mit VDSL.

Das wir auch nicht den vollen Speed bekommen werden ist klar. Aber wir zahlen ja trotzdem nur 22,90 bei KD für 32.000 gegenüber 38,95 für (wenn auch gleich schnelles) 16.000 bei Arcor.

Wenn es kaum Umstände macht würde sich das denke ich mal schon lohnen.[/quote]

bei KDG sollten schon echte 32.000 drin sein.
 
hi,

also ich nutze Kabel Deutschland zwar nicht, aber ein Bekannter von mir wollte es haben, weil schnell und relativ günstig. Der Haken an der Sache war dann das Kabelfersehen, das mußt du dann wohl auch mitbuchen und das kostet extra.

So ist zumindest meine Kenntnis bzgl Kabel Deutschland

gruß
 
@Frieder

so ist es! von wegen günstig :D im Endeffekt löhnst du da schnell über 60 Euronen
 
Wichtige Information für alle, die kein Kabelfernsehen haben: Sie können unsere Internet- und Telefonangebote auch ohne Kabelfernsehen nutzen.

steht auf der Homepage von KD....aber vermutlich war der Bekannte ein Experte oder?
 
@tbd

danke für die Info! da sieht man mal wieder, wie groß die Desinformation ist. Ich hatte eine Tante von KD im Haus - die verkaufte mir das auch so...das eine bedingt das andere :(
 
Also bei eBay gibts immer nette Vodafone DSL-Angebote mit Auszahlung. Aktuell kommt man auf 16€ monatlich für eine 6000er Leitung mit Festnetzflat. Wobei man leider auf die Vodafonehardware angewiesen ist, wenn man die Daten nicht mit einer alten Arcor Easybox ausliest. Dann sollte es aber auch mit einer Fritzbox oder jedem beliebigen anderen Router funktionieren. VoIP-Qualität bei Vodafone ist wunderbar. Hatte damit noch nie Probleme.
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=759147#post759147]Also bei eBay gibts immer nette Vodafone DSL-Angebote mit Auszahlung. Aktuell kommt man auf 16€ monatlich für eine 6000er Leitung mit Festnetzflat. [/quote]

Auch wenn man kein Neukunde ist?
 
Kleine Anmerkung....es ist das gleiche Kabel. Wenn es bei Arcor schon
mit der Bandbreite nicht klappte würde es mich schwer wundern wenn die
Telekom da jetzt VDSL drauf zaubern könnte.
VDSL und ADSL2+ basieren aber auf unterschiedlichen Techniken. Also warum nicht?

MfG Eric
 
War bis zum Umzug im letzten Jahr selbst KD-Kunde und ich kann nur sagen, ich war doch sehr zufrieden. Speed meist sehr gut, Telefonqualität, natürlich technisch bedingt, nicht unbedingt top aber mehr als ausreichend. In der ganzen Zeit hatte ich 2 Ausfälle, die aber hier als Grund offenbar den Netzausbau hatten. Ich wäre bei KD geblieben, nur ist die neue Heimat nicht direkt KD, sondern unter Vermarktung von Tele Columbus. Und das ist ein richtig teurer Saftladen... Konnten die mir doch nicht mal sagen, was TV bei denen kosten... Nun ist halt eine Schüssel auf'm Dach!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben