Windows 7 auf USB Stick für Installation von Stick auf X60

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Möcht mir eine neue Platte zulegen, aber die derzeitige (mit XP) nicht überschreiben.

Habe versucht mit dem Befehl DISKPART del Stick aufzubauen.

Auf Desktop mit WIN 7 hat alles geklappt inkl. Formatierung, nur bei dem Befehl active kommt die Meldung über keine aktive Partition.

Bei dem Versuch das ganze auf meinem X60 (XP) durchzuführen, zeigt der Befehl lis dis nur die Festplatte an und nicht den USB-Stick.



woran kann das liegen. ?(

und kann ich dann danach den kompletten Inhalt der WIN 7 CD einfach auf den Stick kopieren. :?:
 
Win 7 auf USB_Stick

Habe das Programm installiert und mit NERO 9 ein ISO-Datei erstellt.

Das Programm nimmt diese ISO-Datei aber nicht an. ?(
 
war bei mir genauso, ich hab frisch xp neu installiert und dann 7 aus XP heraus installiert. W7 legt danach eine Datei "win Old" an. Die kann man dann getrost löschen...das System ist danach sauber und unvermüllt, läuft perfekt.
 
ich habe die Iso mit Poweriso erstellt weil Isobuster nicht ging... Ich schwöre seit langem auf Poweriso, der toppt sie alle! gibt es bestimmt irgendwo als demo
 
Windows 7 auf USB Stick

Habe das Programm POWERISO installiert und registriert. Dann aus meiner WIN7-DVD eine ISO-Datei erstellt.

Aber das Programm meldet weiter ungültige ISO-Datei genau wie bei der NERO 9 ISO-Datei.

Ich nehme an das nur mit ISO-Dateien geht, die vom Microsoft-Store heruntergeladen wurden,

oder weiß jemand eine Lösung. ?(
 
1+ für Poweriso. Hab meine X31 mit Win7 via USB installiert. Null Problemo! :thumbup:
 
Win 7 auf USB-Stick

Habe zwar Win 7 jetzt über USB-CDROM installiert, würde aber trotzdem gerne Wissen woran es lag dass es nicht funktionierte, weder mit NERO9 noch mit POWERISO

erstellten ISO-Dateien von meiner WIN7-Professional Edition. ?( ?(
 
Ich kann Dir/Euch nur eine ganz andere Taktik empfehlen.

Mit VistaPE auf CD (300 MB) oder USB-Stick kann man den ThinkPad per CD oder USB-Stick starten und hat Programme zur Verfügung um die Festplatte zu partitionieren und mehr. Formatieren kann man sich sparen, dass macht Windows 7 beim installieren von allein.

Um eine VistaPE CD (300 MB) oder USB-Stick zu erstellen benötigt man:
- Vista DVD mit SP1
- c't Anleitung, Heft 26/2008 Seite 112 (Oder bei Heise.de den Artikel "VistaPE" suchen und erwerben.)

Ich kann mit dem VistaPE USB-Stick, ohne Neustart:
1.) Partitionen löschen
2.) Partitionen einrichten
3.) Windows 7 von USB-Stick aus installieren. (Win7 macht dann erst einen Neustart beim installieren.)

Das hat jetzt nichts damit zu tun ob man das Betriebssystem Vista benutzen möchte. Es handelt sich hier um eine LiveCD mit VistaPE die jeder bevorzugt der mit Linux LiveCDs nicht so zurecht kommt. Damit lassen sich auch sehr gut Daten von Festplatten retten die den ThinkPad nicht mehr starten wollen. Eine Sicherung der Daten vor einem Reparaturversuch schadet nicht und kann nur zum Vorteil sein.

Gruß Flexibel
 
[quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=757069#post757069]Habe das Programm POWERISO installiert und registriert. Dann aus meiner WIN7-DVD eine ISO-Datei erstellt.

Aber das Programm meldet weiter ungültige ISO-Datei genau wie bei der NERO 9 ISO-Datei.

Ich nehme an das nur mit ISO-Dateien geht, die vom Microsoft-Store heruntergeladen wurden,

oder weiß jemand eine Lösung. ?([/quote]

Hi,

ja, es gehen mit den Win-Tool nur ISO's aus dem MS-Store.
 
[quote='chang2',index.php?page=Thread&postID=758925#post758925][quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=757069#post757069]Habe das Programm POWERISO installiert und registriert. Dann aus meiner WIN7-DVD eine ISO-Datei erstellt.

Aber das Programm meldet weiter ungültige ISO-Datei genau wie bei der NERO 9 ISO-Datei.

Ich nehme an das nur mit ISO-Dateien geht, die vom Microsoft-Store heruntergeladen wurden,

oder weiß jemand eine Lösung. ?([/quote]

Hi,

ja, es gehen mit den Win-Tool nur ISO's aus dem MS-Store.[/quote]

Mit MSDNAA-ISOs geht das MS Tool auch...
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=759786#post759786][quote='chang2',index.php?page=Thread&postID=758925#post758925][quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=757069#post757069]Habe das Programm POWERISO installiert und registriert. Dann aus meiner WIN7-DVD eine ISO-Datei erstellt.

Aber das Programm meldet weiter ungültige ISO-Datei genau wie bei der NERO 9 ISO-Datei.

Ich nehme an das nur mit ISO-Dateien geht, die vom Microsoft-Store heruntergeladen wurden,

oder weiß jemand eine Lösung. ?([/quote]

Hi,

ja, es gehen mit den Win-Tool nur ISO's aus dem MS-Store.[/quote]

Mit MSDNAA-ISOs geht das MS Tool auch...[/quote]...und mit einem mit ImgBurn erstellten Iso einer Win7 HomePremium.
 
[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=759800#post759800][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=759786#post759786][quote='chang2',index.php?page=Thread&postID=758925#post758925][quote='anhazi',index.php?page=Thread&postID=757069#post757069]Habe das Programm POWERISO installiert und registriert. Dann aus meiner WIN7-DVD eine ISO-Datei erstellt.

Aber das Programm meldet weiter ungültige ISO-Datei genau wie bei der NERO 9 ISO-Datei.

Ich nehme an das nur mit ISO-Dateien geht, die vom Microsoft-Store heruntergeladen wurden,

oder weiß jemand eine Lösung. ?([/quote]

Hi,

ja, es gehen mit den Win-Tool nur ISO's aus dem MS-Store.[/quote]

Mit MSDNAA-ISOs geht das MS Tool auch...[/quote]...und mit einem mit ImgBurn erstellten Iso einer Win7 HomePremium.[/quote]

Also doch bei so ziemlich Allem, wa? ;)
 
Hi,
meines Wissens ist es nicht möglich, Windows 7 von einem Xp Rechner aus auf eine USB Stick zu bekommen. Die Tools sind in Windows integriert und gibt es bloß in Windows 7. Ein Freund von mir hat das genauso probiert wie bei dir und hatte dasselbe Problem. Auf meinem Desktop mit Windows 7 ging das ohne Probleme. So konnte ich Windows 7 auch meinem X61 installieren.
Gruß, Stefan
 
[quote='Stefan_W',index.php?page=Thread&postID=759804#post759804]Hi,
meines Wissens ist es nicht möglich, Windows 7 von einem Xp Rechner aus auf eine USB Stick zu bekommen[/quote]
Muss ich leider widersprechen. Wie ich oben gepostet habe, habe ich meine Win7 Ultimate ISO mit PowerIso problemlos in meine Stick installiert. Alles unter XP.

Meine 0.02 cents

Gruss

Tasurinchi
 
Sorry dass hier Missverständnisse entstehen.
Ich habe mich auf die hauseigenen MS tools bezogen. Also die cmd-Befehle für das erstellen der für den USB Stick nötigen Dateien. Nicht jeder Mensch hat PowerIso.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben