R61: Windows7 64 bit: Fingerprint Software, ThinkVantage Active Protection System, TouchPad und HotKey

Silence81

New member
Registriert
12 März 2009
Beiträge
20
R61: Windows7 64 bit: Fingerprint Software, ThinkVantage Active Protection System, TouchPad und HotKey

Hallo,


ich hoffe es ist nicht zuviel auf einmal ;)


Ich habe gerade Windows 7 64 bit installiert. Glücklicherweise sind alle alten Vista-Symptome verschwunden :) Z.B. Abstürze nach Standby, nicht beendete Programme etc.



Nun habe ich den von Windows vorgeschlagenen UPEK-Treiber für den biometrischen Koprozessor installiert (keine fehler im Geräte Manager). Was fehlt ist die Fingerprint Software selbst für das Login. Was muss dafür isntalliert werden? Hier finde ich 2 verschiedene Punkte (Software, inkl. Treiber?), sind die auch 64 bit tauglich? http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/WIN7-BETA.html#autc



Anschließend wollte ich auch das ThinkVantage Active Protection System laufen haben, wurde glaube ich durch WIndows-Update installiert, ist auf jeden Fall in der Systemsteuerung aufgeführt. Wie kann ich kontrollieren ob das wirklich läuft, oder sollte ich die Anwendung manuell für 64 bit drüber installieren?



Gibt es eine Möglichkeit, das TouchPad abzuschalten, den Trackball und seine Tasten aber aktiviert zu lassen, ohne UltrNav-Treiber zu isntallieren?



Um lauter/leiser etc. auf dem Bildschirm angezeigt zu bekommen, muss ich die Software "Hotkey Features" von Lenovo isntallieren oder gibt es andere Wege? Un dwie kann ich die Farbe der Azeigen in Windwos7 einstellen?



Danke vorab...



Gruß,

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben