Neue Dienste unter Win 7: cammute.exe, DZSVC64.exe

Izmi

New member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
437
Nach Aktualisieren des Power Managers und der Webcam-Software für mein T400 unter Win 7 habe ich die folgenden Dienste:

- Doze Mode Service Program (DZSVC64.exe)
- Camera Mute Control Service for ThinkPad (cammute.exe)

Die Beschreibungen sind suggestiv. Weiß jemand, was die Dienste genau tun und ob (resp. wofür) man sie braucht?
 
Hallo,

den cammute.exe hab ich unter Win XP Pro auch. Wo kommt der her und wie bekomm ich den wieder weg? In meinem Laptop ist gar keine Kamera.

Danke und Gruß.
 
cammute.exe
Lenovo Camera Mute Control Service. Background service found on Lenovo ThinkPad laptops and whose role is to support the camera ON/OFF button (or FN function key) for the integrated webcam.
 
Also ich hab' mal beide Dienste deaktiviert. Bislang habe ich keine Einschränkungen festgestellt. Um per Fn+F6 die Kamera zu steuern, ist der Camera Mute Control Service for ThinkPad *nicht* erforderlich.
 
Ich glaube der ist auch eher dafür da das integrierte Mikrofon auf Mute zustellen (automatisch), so dass es nicht "ausversehen" einfach an sein kann (Lenovo vertraut MS da wohl nicht *g*).

Hab ich aufm x60 auch, sowohl XP als auch W7 - und das Ding hat keine Cam ;)
 
Ich kram das hier mal raus... :)

Die (mittlerweile deinstallierte) TV Toolbox hat mir bei einer Überprüfung (hab schon wieder vergessen wobei, ich glaub irgendwas unter "diagnostics") mehrere "kritische Ereignisse" angezeigt.

Ein Problem mit einer "Fehlerhaften Anwendung" ist aufgetreten und zwar mit DZSVC64.exe .

Diese Anwendung scheint ja für den Ruhemodus gebraucht zu werden? Kann ich das gestrost ignorieren oder ist Wachsamkeit gefordert?

Danke für die Hilfe schonmal!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben