Beratung - in Richtung X60s

MartinX61s

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
281
Servus,

Also ... noch bin ich meinem T30 mit W7 treu. Habe nun aber vor was neueres anzuschaffen
da ich mit dem Prozessor nicht klar komm. Ist mir dann doch einfach zu wenig. Die meiste Zeit läuft er auf 100%...
nunja

Ich bin Student und nutze das ganze fast nur mobil deswegen will ich mir die X-Serie gönnen die dafür ja eher ausgelegt ist als die T-Serie.

Fass ich mal die Kriterin zusammen, die ich für wichtig halte.

- Dual Core ( Core 2 Duo halt ich für unnötig für meine Zwecke daher scheidet ja dann x61 aus denke ich)
- 2 gb RAM (event. 3 GB)
- Bluetooth, W-Lan natürlich,
- Festplatte nicht weniger als 80 GB
- Akkulaufzeit sollte dementsprechend lang sein d.h. 9-Zeller wäre nice
- leicht, klein
- keine Bruchstellen, Kratzer
ohne BS - da ich noch eine Lizenz habe

Ich denke, diese Kriterien gehen stark in Richtung X60 bzw. X60s.
ähnliche Angebote hab ich für 350-400€ weggehen sehen. Müsste realisierbar sein oder?

Bin gern für ähnliche Angebote, andere Modelle etc. offen

Gruß
 
schau mal hier, ich hatte mit einem Preisvorschlag von 300€ Erfolg und bekam ein X60s mit 1,83Ghz, also besser als angegeben; Festplatte müsstest du dann ggfs aufrüsten;
ansonsten UK, da ist es noch günstiger
 
hier[/url], ich hatte mit einem Preisvorschlag von 300€ Erfolg und bekam ein X60s mit 1,83Ghz, also besser als angegeben; Festplatte müsstest du dann ggfs aufrüsten;
ansonsten UK, da ist es noch günstiger

300€? Wow sauber,
Ja ... bin mir jetzt nicht sicher ob 1,6 Ghzs Dual Core zu wenig sind oder ob man den Unterschied groß merkt zu 1,8 und 2,0? Eventuell hat hier noch jmd Erfahrungswerte.
Festplatte nachrüsten, ja gut kein Ding.

Solche Laptops findet man dann aber eher nur mit BS oder d.h. ansonsten würds nur über privat dann vll laufen.
Will halt nicht extra unnötig für ein BS dazuzahlen. Hab genug Lizenzen ....