eingebautes WWAN / UMTS nutzen - OHNE Access Connections ?!?

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=754371#post754371]Verwendet einfach MWConn das ist extrem klein und schank ![/quote]Verwendest du es mit WIN 7?
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=754809#post754809]Ich nicht ein Kunde von uns mit erfolg.[/quote]

das ist ja sehr aussagekräftig:) Vienna oder Kurdistan? LOL :thumbsup:
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=754820#post754820]Ein Kunde von uns verwendet MWConn unter Win7 auf seinen Thinkpad.[/quote]

geht doch... 8o nur hilft nicht beim GPs Problem!
 
alles klar, zu den requirements gehört ja auch AC... Hatte ich iWie überlesen, dann halt ncht ;-)
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=754897#post754897]alles klar, zu den requirements gehört ja auch AC... Hatte ich iWie überlesen, dann halt ncht ;-)[/quote]Moment!
Es steht folgendes in der Textdatei des GPS Treibers:

NOTES

- If you use ThinkVantage Access Connections, the following software must be
installed.

[Windows 7]
- ThinkVantage Access Connections for Windows 7
version 5.50 or higher

- Hotkey Features for Windows 7/Vista/XP/2000
version 2.22.0001 or higher

Das ist irgendwo schizophren....

If you use two eyes.
-2 eyes required ..... :D :rolleyes:

If you use MS Windows 7, the follwing Software must be installed:
- MS Windows 7 :thumbsup:


Vermutlich bezog es sich aber nur auf die Versionsnummer, dh. wenn du AC pre 5.50 hast, wird es nicht richtig laufen.
Dass AC eine notwendige Vorraussetzung für die GPS Nutzung ist, lese ich nicht so.
Ev. benötigt man aber noch eine zusätzliche eigenständige Software? Die Frage wäre dann: Welche?
 
Für was sind eigentlich die beiden Leuchtdioadenanzeigen zwischen den Anzeigen für WLAN, Bluetooth, WWAN und Festplattenaktivität? (Am Bilschrimrahmen unten links, grün leuchtend)
Es sind wie zwei kleine Häuschen, das erste mit einer '1' und das zweite mit einem 'A' in der Mitte.
Edit: Das mit dem 'A' hat denke ich mit der Feststelltaste zu tun. Aber das mit der '1'?
 
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=755989#post755989]Aber das mit der '1'? [/quote]NumLock
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=755992#post755992][quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=755989#post755989]Aber das mit der '1'? [/quote]NumLock[/quote] [quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=756000#post756000]Merci[/quote] und aktivieren kannst du das mit FN+Num (über F11 die Taste). ;)
 
Ich hatte das selbe Problem und nur eine Lösung gefunden - die Einrichtung der mobilen Breitbandverbinung über das Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung. Die Einstellungen findet man meistens auf den Websites der SIM-Verkäufer. Meine Versuche mit Verbindungssoftware des Netzbetreibers sind dagegen gescheitert.
 
@ Nommo
Nommo' schrieb:
du brauchst unter windows 7 gar keine fremdsoftware, wenn du wwan aktivierst schau mal unter den netzwerkverbindungen, windows 7 erkennt wwan genau wie ein wlan und kann selbständig verbindungen aufbauen.
Nommo' schrieb:
[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=753140#post753140]Dann muss ich aber wahrscheinlich die oben geposteten Daten irgendwo bei den Netzwerkeigenschaften für WWAN eintragen?!?

Fn+F5 funktioniert bereits für WLAN und Bluetooth, den WWAN Treiber habe ich allerdings noch nicht installiert (meinst du mit 'WWAN aktivieren' den Treiber installieren?). Bis dato habe ich bei FN+F5 nämlich noch keine Option für WWAN. Erscheint diese dann dort auch sobald ich den WIN7 Treiber für WWAN installiert habe?
zu 1: Ja, du hast dann im Tray das Symbol für Netzwerkverbindungen, da erscheint dann auch WWAN, per rechtsklick kann man alle Relevanten Datein eintragen

zu 2: WWAN sollte unter fnF5 auftauchen und auch schaltbar sein. Mit Aktivieren meine ich es dort anschalten. Ich war davon audgegangen das der Treiber schon installiert ist.[/quote]Du scheinst das zu können, an dem ich an meinem neuen Windows 7 Pro 32bit auf dem X60 mit Vodafone Wwan gescheitert bin...

Mein Ziel war es, eine I-net verbindung mit Bordmitteln. Nachdem ich das Bios "standard setting" neu geladen habe, wurde die wwan Karte erkannt, die ich dann mit dem Win7 Lenovo Treiber installiert habe.
Danach kam die Hotkey Treiber drauf.

mein Problem:

  • FN F5 taste zeigt nach wie vor keine Reaktion
  • unter Netzwerkverbindungen werden nur WLans angezeigt, keine Vodafone Umts Verbindung
  • mit Access Connection komm ich mit Wwan online (nur GPRS)
Kannst du hier weiterhelfen bzw. mal ein Screenshot vom "Idealzustand" bzgl. der Netzwerkverbindungen einstellen?

Danke & Gruß

Bremer
 
@ admin:

bitte doppelte Beiträge löschen. Irgendwie spinn ich... oder das system... ?( ?( ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben