x60s Betrieb mit Akku nicht möglich..

ey-

New member
Registriert
17 Sep. 2007
Beiträge
21
Hallo,

mein Alter Akku war kaputt und jetzt habe ich einen neuen gekauft..der allerdings kein original ist..während der Übergangsphase hatte ich den Laptop nur im Netzbetrieb...

ich hab jetzt den neuen akku reingesteckt und wollte es über Nacht kalibrieren lassen..allerdings hat er nicht mehr ausgeladen nachdem er einmal ganz aufgeladen und danach entladen war..und auch vor dem Kalibrieren war der Betrieb mit dem Akku nicht möglich..d.h. wenn ich das Netzteil rausgezogen habe ich das Gerät ausgegangen..

was mir noch aufgefallen war, dass der Akku ziemlich heiß geworden ist, als ich den zum ersten Mal reingesteckt hatte..

wenn ich den Akku jetz reinstecke fängt er an zu laden..doch iwann friert alles ein und ich kann nichts mehr machen..und der Betrieb mit dem Akku ist immernoch nicht möglich..also ohne Netzteil fährt er nicht hoch..obwohl laut Energie-Manager der Akku noch Kapazität hat..

Würde mich über mögliche Vorschläge freuen..will mein Thinkpad wieder mit Akku benutzen können..

mfg
 
Sieht so aus, als wäre der China-Schrott-Nachbauakku im Sondermüll-Himmel.
Sparen an der falschen Ecke...
 
du meinst also das liegt nur am Akku..?
da wäre ich erleichtert..allerdings habe ich befürchtet, dass iwas an den Kontakten oder so nicht in Ordnung ist..weil der wird ja aufgeladen..? und anscheinend konnte er auch entladen werden während der Rekalibrierung..

naja..dann geht der halt zurück.. :)
 
[quote='ey-',index.php?page=Thread&postID=752393#post752393]was mir noch aufgefallen war, dass der Akku ziemlich heiß geworden ist, als ich den zum ersten Mal reingesteckt hatte..
[/quote]

Wäre nicht der erste Akku, der mit einem lauten Knall sein irdisches Dasein in anderen Dimensionen fortführt...
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=752395#post752395]Sieht so aus, als wäre der China-Schrott-Nachbauakku im Sondermüll-Himmel.
Sparen an der falschen Ecke...[/quote]

Besser kann man es nicht sagen! :D

@ ey-

Ja, es wird wohl höchstwahrscheinlich am Akku liegen.
Kauf dir einen originalen Akku.
Ich würd lieber einen gebrauchten Originalen kaufen als eine Bombe aus China.

vlg
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir einen Akku für mein x60s bei Lapstore.de gekauft. Nun wird dieser nicht erkannt, da dieser wie beschrieben wohl kein Originalakku ist. Jedoch wird er bei Lapstore.de als Akku von einem OEM-Hersteller beworben. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben und den Akku zu nutzen oder bleibt mir nur das Retournieren?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben