"geändert" mit welchem Gerät kann man Viedeo schauen s10 s12 s10-2

pomull

New member
Registriert
15 Jan. 2010
Beiträge
4
Im Thread 2 ist die wichtigste Frage.


Hallo zsammen,

ich möchte mir auch ein Netbook holen und bin eigentlich darauf aus mir eins von Lenovo zu holen. Lese hier und da seit ein paar Tagen dies und das und höre das das besser ist als das und dies kann das un das kann dies.

Ich weiß nicht mehr weiter und möchte eine fremde Meinung von außen. Bekannte von mir sagen das es unnötig ist sich so ein Netbook zu kaufen das braucht man doch nicht. Ich mein die haben auch mit dem Kopf geschütteln als ich in meinem Haus in jeden Raum (ich meine jeden Raum) mir Netzwerkdosen, Patchfeld, Serverschrank, Server, Switch USV etc.. Aber wenn mal was nicht geht dann "ähm kannst du mal gerade, ist doch für dich keine Arbeit". Nee wirklich keine Arbeit für mich weil ich ja auch schon seit Sinclair, Commodore, Amiga etc. mich mit den Dingern beschäftige.

Ich suche die Meinung von Menschen die (wie ich hier im Forum gelesen habe) zwei Stücke aus der Unterlage des Schlafsacks schneiden, um damit eine SSD Karte, die auseinander genommen wrude um 70% Gewichtsersparniss zur erreichen, zu fixieren. Diese Menschen sind nach meinem Geschmack und diese Menschen können mir bestimmt helfen.

Zurück zu meiner Frage, ich bin da ein bisschen vom Kurs gekommen.

Ich suche ein Netbook mit dem ich Outlook, Remotdesktopverbindungen, von unterwegs im Internet surfen kann und Video´s schauen kann.

Filme sind meist AVI´s die auf dem Server liegen. Teilweise sind die Video´s (Filme) in 1080p Auflösung, 720p und niedriger.

Ich denke mal über die W-Lan kann man die Filme nicht Streamen - oder? Wie sieht das aus wenn ich einen Lankabel anschließe? Habe ein GBit Netzwerk aber da die Netzwerkkarten alle meist 100 BaseT sind ist da wohl der Flaschenhals bis zum Netbook. Ist die frage wie die Grafikkarte das hinbekommt. Die Geräte mit ion Graka sind noch etwas teuer da kann man fast ein gut gebrauchtes x60 (FAST).

Jetzt gibt es ja noch das Samsung NC10. Und wie ist das?

Ein leises Gerät bzgl. Lüftergeräsche währe auch wichtig.

Ich weiß das jetzt einige sagen. Man was will der denn alles haben und am besten umsonst. Ja genau ich möchte für mein Geld (Budget 350,-€) das bestmögliche.

Ich hoffe auf schnelle Antworten damit ich mir endlich eins bestellen kann. :thumbsup:



Grüße aus EU bei K
 
Ok war vielleicht was viel verlangt.

Hier mal die abgekürzte Version

Mit welchem der drei Geräte kann ich Filme schauen? Über Wlan - Lan - dirket von der Plattte. ^^
 
Hallo und willkommen... ist eher was für Kaufberatung... :)
kommt immer auf die Bedürfnisse an... für leichte Kost wie oben gefragt Outlook.. (1080/720p Video) klammere ich erstmal kurz aus.. taugen alle Netzbücher was :) . Will man überall online gehen mit UMTS / eine gute Tastatur / Lange Akkulaufzeit haben , wird die Luft schon erheblich dünner... Möchte man sich wirklich noch 1024 x 576/600 antun oder doch wenigstens 1280 x 720 haben, bei 10" ern sollte man aber noch gute Augen haben.. :) 10/100 LAN haben alle ... 54 MBit WLAN auch .. 1000er LAN kommt erst mit der neuesten Generation vereinzelt rein.. oder doch eher 12" nur ist das schon größer durch den Breitbildschirm... Für mich schon fast kein Netbook mehr eher ein günstiges Subsubbook... da ist dann schon die Grenze ...ein X60 ist für 350€ auch zu bekommen , dank England Importschwemme :)
Qualitäts mäßig bleiben eigentlich aus meiner Erfahrung mit Netzbüchern nur Samsung und Lenovo über vielleicht noch die besseren Geräte von HP ...
Hat man einiges ausgeschlossen ... bleibt der Knackpunkt Video... 720p ist bei guter Konfiguration kein Thema auch für die "alten N270" mit Intel 950er ...kein Thema.. bei 1080p ist aber schluss ohne Hilfsmittel wie ION Grafik oder Broadcom Crystal HD (Videobeschleuniger für 17€) (Soll aber im S10-2 nicht laufen als minipci-e, Whitelist Problem, bestätigt nur im S10-4333-2xx, und den gibts hier nur mit 3G Karte) ...
Günstig weil Auslauf Geräte S10-4333/S10e (-250€)... auch günstiger die S10-2 (-270€) (wird auch bald Auslaufgerät) ...sind alle günstiger als die 350€ deinem veranschlagten max.Preis :) Lüftertechnisch sind die neueren Geräte alle relativ leise (S12 ?)...
So jetzt habe ich wohl noch mehr zur Verwirrung beigetragen , hehe :) ... jetzt kommen in Kürze die neuen Geräte S10-3 /S10-3t ... Thinkpad X100e (519€)... und das reine flache Surfteil mit scharfen Kurven und Linux / Snapdragon befeuerte (Preis ?? $499)...
da stehe ich vor einem ähnlichen Problem... und ich habe drei "kleine" der X-Serie .. da ist der Breakpoint noch viel schlimmer...
Warum ? Wozu ? bei den X60 Preisen... ? Wer nur "Grosse >14"" Geräte hat für den ist es einfacher ...
Geh mal in einen MM oder Jupiter Markt.. drücke mal alle Tasten bei den "Mitbewerbern" , Wackele mal am Bildschirm...
da wird einem schlecht... Flexible Wasserbettschwabbel Tastaturen , Schwache Hinges .. Verbiegende Bildschirme..
durch die Bank... also Qualitätsmäßig auch wenn viele Leute meckern (und wir reden hier von den Netbooks)... liegt da Lenovo ganz weit vorne...
Grüsse und Schönes Wochenende KalvinKlein
 
Danke für die Ausführlich Antwort.

Nur damit ich das verstehe, da ich zum s12 Lenovo IdeaPad S12 M19B2GE schwarz 2GB tendiere, die Lüfter Lautstärke ist wie? Du hast da nur ein Fragezeichen stehen.

Mir geht es darum ob ich 1080p Filme mir anschauen kann auf einem S12 (oder auch s10-2 oder s10)? Nicht ob die Auflösung das kann da ich alle meien BlueRay Filme auf dem Server "gesichert" habe damit ich die immer und überall im Haus schauen kann. Also einfach nur schauen.
 
Moin,
das Fragezeichen ist weil es da wohl beim S12 nicht immer so leise zu geht und es keine lauffähige Lüfterbeinflussung gibt ...siehe hier
Lüftersteuerung bei Ideapads S-/U-Serie

und 1080p Filme nur beim S12 ION möglich (nach Codec K-Lite und MPC install) nicht mit Windows Mediaplayer .. :)
oder mit Hilfe der Broadcom 70012 in den zweiten (leeren) Minipci-e Port ..
in einigen Geräten siehe hier BroadCom BCM970012 Mini PCI-e HD Decoder Chipset für schlappe 17€

The BCM70010/BCM970012 chipset introduces the advantages of next-generation high definition H.264 and VC-1 video compression algorithms to PC applications like the playback of Blu-ray™ disks and streaming media. The chipset is a single-stream HD AVC/VC-1/MPEG-2 decoder solution capable of full HD real-time decoding. The high performance and low power consumption of the solution allow reduced CPU utilization and support for mobile platform designs.
Technical Details The chipset fully supports the MPEG-2 standard so that compatibility with existing media (DVD) can be maintained. The chipset supports any compliant resolution from QVGA up to 1920 x 1088.
Multistandard high definition video decoding in the following formats:
H.264/AVC HP at L 4.1 1080i, 40 Mbps H.264/AVC HP at L 3.0 480i H.264/AVC HP at L 3.2 720p
SMPTE VC-1 AP at L 3 1080i, 40 Mbps WMV9 (VC-1 SP and MP) MPEG-2 MP @ ML and MP @ HL
720p, 1080i and 1080p support Blu-ray disc playback on PCs/x86 Protected media playback on PCs/x86
Grüsse KalvinKlein
 
@ KalvinKlein

in welchen Netbooks läuft den die Broadcom 70012? Läuft die in einem S12?
 
Also in einem
S10-4333 (hier gibts nur die mit 3G) wär man ja schön blöd auf 3 G zu verzichten und die Karte statt dessen einzubauen...
S10-2 bis jetzt nein .. http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=70&t=8602
S12 ... hats noch keiner eingebaut ... aber wie gesagt die Karte kostet 17€ , wenns nicht geht wieder verkaufen...
Mehr Infos habe ich weltweit gesehen leider noch nicht :)

Schönes Wochenende KalvinKlein
wenn ich nicht im Thinkpadforum rumschwirre :)
kann mich auch hier finden...
Ideapad S-Series Netbooknews.de Forum

Lenovo Forum Lenovo Ideapad S-Series
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=751700#post751700]Geh mal in einen MM oder Jupiter Markt.. drücke mal alle Tasten bei den "Mitbewerbern" , Wackele mal am Bildschirm...[/quote]
Das mache ich gern in den Kaufhäusern - nur so zum Spass;-)

Alleine die Display-Scharniere, TrackPoint und ThinkLight sind schon ein IBM/Lenovo wert.

Gruß Flexibel
 
:) Das ist immer wieder spassig :) auf 40 Meter Ladenfläche so viel Gute Recycling Basis für Electro-Schrott zu sehen...
 
Hallo,

ich besitze das S10 - 4333 mit dem 3G Modul. Würde es was bringen, wenn ich die Beschleuniger Broadcom BCM70012 Karte kaufen würde?
Also hat nur den Vorteil, dass ich dann 1080 p FIlme gucken kann? Oder wird das Netbook auch allgemein schneller :D (Sry für die doofe Frage hab leider in dem Bereich gar keine Ahnung).

/ Da ich das 3G Modul bis jetzt nur 2x benutzt habe kann ich eignetlich auch darauf verzichten :D
 
:) Ein Videobeschleuniger entlastet den Prozessor nur beim Videoabspielen, sonst nix ... noch Fragen :)



Grüsse KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben