2.250 Lenovo-Notebooks auf dem Weg zum Distributor gestohlen

Gut, dass ich mir nie nen Ideapad zulegen würde :D


Spaß beiseite:
Das ist ja ne krasse Nummer, einfach mal zum DHL-Depot latschen und den Container mitnehmen 8|
Die müssen Informanten und anderweitige Unterstützung gehabt haben!
 
:D ... .das gibt Punkte für Originalität!

Ich habe das Gefühl das es den rumänischen Räuberbanden gerade zu kalt im Wald ist, und so gehts ja auch :thumbsup:


... was soll's hauptsache es ist niemand leiblich zu Schaden gekommen. ^^
 
doof nur für die Leute, welche die Hehlerware (unwissentlich) kaufen.. keine garantie und noch ggf. weiter probleme... :\
 
moin,

das problem ist nicht das erbeuten solcher container mitsamt inhalt.

das schwierige wird sein, das zeug in geld umzuwandeln, ohne dabei erwischt zu werden.

dazu muss man die dann erstmal in ein anderes land schaffen, wo sie nicht als gestohlen registriert sind, und wenn dann ein oder 2 von dort via ebay wieder in das ursprungsland zurückfinden, und das bekommt der falsche mit, hat sich das ganze nocht mehr so sehr gelohnt :D

besser wäre es also, gleich einen container mit bargeld zu nehmen.....

gruß
 
"besser wäre es also, gleich einen container mit bargeld zu nehmen....."

In welchem DHL-Depot finde ich den ? :thumbsup:

ATh
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=751271#post751271]War das ein versichertes Paket?[/quote]Zu teuer.
 
Aber sehr schlau warn die Diebe auch nicht grade: sie haben Ideapads statt Thinkpads gestohlen ^^
 
[quote='CiscoDisco',index.php?page=Thread&postID=751086#post751086]Die habens halt auf Qualität abgesehen :D[/quote]
Genau - das ist Reklame für Lenovo Qualität. Schrott wird doch nicht geklaut.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=751121#post751121]das schwierige wird sein, das zeug in geld umzuwandeln, ohne dabei erwischt zu werden.[/quote]
Genau das kommt ja auf dem Preis an. Entweder es werden die Käufer gelinkt oder es wird für einen Spot-Preis an weitere Dealer weiter verkauft.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=751253#post751253]In welchem DHL-Depot finde ich den ? :thumbsup:[/quote]
Sorry, würde ich Dir ja gern beantworten, darf ich aber nicht;-)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=751271#post751271]War das ein versichertes Paket?[/quote]
So wie sich der Text liest ist DHL Schuld. Und die werden eine allgemeine Betriebsversicherung haben für Fehler der Beschäftigten.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=751347#post751347]Genau - das ist Reklame für Lenovo Qualität. Schrott wird doch nicht geklaut.
[/quote]
Falsch!! Schrott erzielt Höchstpreise. Selbst Eisenbahnschienen, Kabeltrommeln der Energieversorger etc. sind vor Schrottdieben nicht sicher.

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=751347#post751347]Und die werden eine allgemeine Betriebsversicherung haben für Fehler der Beschäftigten.[/quote]
Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Die werden sich versuchen, herauszuwinden...
 
Derzeit sind die Preise für Metallschrott aber ziemlich im Keller. Das "lohnt" derzeit wenig. In ein paar Monaten kann es allerdings wieder anders aussehen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben