[Lenovo G530] Schwarzer Bildschirm bei Spiel bei Änderung der Auflösung (Manchmal nicht)

vincent384

New member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
6
[Lenovo G530] Schwarzer Bildschirm bei Spiel bei Änderung der Auflösung (Manchmal nicht)

Hi Leute,
habe auch schon die Sufu genutzt aber nichts hilfreiches gefunden, deshalb frage ich hier nochmal nach.

Hab ein Lenovo G530 mit Windows7 64 Bit.

Ich habe folgendes komisches Problem:
Ich habe ein Spiel installiert welches von den Systemvorraussetzungen locker laufen soll und im Prinzip manchmal auch tut.
Wenn ich das Spiel das erste mal starte (nach Installation) startet es in einer Auflösung von 800*600 im Fenstermodus und das Spiel läuft.
Mein Rechner/Bildschirm schafft eine Auflösung von 1280*800.
Jetzt passiert folgendes: Wenn ich die Auflösung umstelle, sogar wenn ich diese auf kleiner als 800*600 stelle wird der Monitor schwarz und nichts geht mehr. Es hilft nur ein Kaltstart.
Auch wenn ich auf Fullscreen umstelle wird der Monitor Schwarz (gleiches Problem).

Zwei mal lief es jedoch auch schon im Fullscreenmodus mit einer Auflösung von 1280*800 ohne Probleme. Habe da aber nichts anders gemacht. Aber das zeigt ja das mein Rechner das Spiel darstellen könnte/kann.

Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family)
DirectX 11 ist auch installiert.
Weiter Infos: 4GB Ram und nen dual Core 2ghz.

Wenn ich wüsste, dass mein Rechner das Spiel nicht verpacken könnte wärs ja ok, aber wie oben geschrieben ist dem ja nicht so.

Hat einer eine Idee woran das ligen könnte?

Vielen Dank schonmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben