Fragen zu Akku, Umts, und Festplatte bzw Alternativen zwischen x200t und dell m1530

ricks

New member
Registriert
2 Jan. 2010
Beiträge
65
hallo, ich mache mir gerade gedanken welchen der beiden Laptops ich behalten soll, bzw ob ich mir eine alternative suchen sollte. Hier mal ein paar überlegungen. Für Tipps bin ich dankbar :)

Akku: 42T4657 (14,40V 28,80 Wh) Herstelldatum 2.9.09 Erstanwendung 10.2009, 40 mal geladen. Was ist der wert und würde es sich lohnen ihn durch einen größeren zu ersetzen, um auf eine höhere Laufzeit zu kommen? So wie ich es beobachtet habe, sind jetzt im Sparmodus und bei dunklem Display komme ich auf ca. 4 Std. Hat wer Tipps für Bezugsquellen?

Eigentlich bin ich mit meinem Dell recht zufrieden, Ausstattungstechnisch fehlt mir nichts.
Aber da ich in diesem Jahr viel reisen werde, ist er mir wohl doch zu groß und schwer. In der Ausstattung nehmen sich beide ja schon etwas. Der Fingerprint ist auf jeden Fall verschmerzbar, die Grafikleistung wäre zwar nett, aber so viel spiele ich auch nicht. Natürlich hat der x200t etwas weniger Leistung, ich mache schon häufiger Bildbearbeitung. Aber ich denke das geht dann noch schnell genug. Was jetzt negativ auffällt, mein Dell hat integriertes UMTS der x200t nicht, wie rüstet man am besten preiswert nach? Da ich nicht annehme das man das Modul aus dem Dell verwenden kann. Außerdem hat der x200 kein Hdmi…das ist natürlich relativ unschön, da man ihn ja nur per Vga anschließen kann. Wenn man einmal im Hotel, auf dem TV einen Film schauen will geht das ja nicht so wirklich, auch zu Hause fände ich den Hdmi schon besser, aber ich muss mal schauen wie die Qualität per VGA ist. Ach ja noch eine Frage zum Display, Momentan habe ich das: welches ja „nur“ Stifteingabe hat. Wie teuer ist denn ein gutes Multitouchdisplay, kann man das einfach tauschen, bzw geht dann die Garantie flöten?


hier die Daten von meinem Dell:
XPS M1530(15 zoll, 2,6 kg und ein großes netzteil)
CORE 2 DUO T8300 2.40GHZ, 800
DISPLAY 15.4" WXGA+ WIDESCREEN 1440X900
Fingerprint
2.0MP CAMERA
ARBEITSSPEICHER, DUAL CHANNEL 4, 0 GB
Festplatte ST9500325AS ATA Device (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD+-RW UJ-875SNetzwerkkarteIntel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Modem Dell Wireless 5520 Generic L Mobile Broadband (3G HSDPA)
XPS PRIMARY 6-CELL 56WHR LI-ION DELL XT8168 (10% Verschleiß, hällt ca. 3,2 std)
Nvidia 256MB 8600M GT
Bluetooth

im Vergleich dazu der x200T:
Thinkpad x200t
Mobile DualCore Intel Core 2 Duo SL9400, 1866 MHz (7 x 267)
Monitor Lenovo LTN121AP03001 [12.1" LCD] (ist doch LED mit Stifteingabe?)

Festplatte WDC WD1600BEVS-08VAT2 (149 GB, IDE) (ist es ratsam diese durch eine SSD zu ersetzen ersetzen?)
Netzwerk Intel(R) WiFi Link 5100 AG,
Gigabit-lan, Bluetooth
2GB Ram (könnte man ja auf 4 erweitern)

ich frage mich ob man den x200t noch so anpassen könnte das er mir besser passt (umts,akku) und noch evtl die Dockingstation kauft (wenn man sie billig bekommt) oder ob ich mir lieber ein anderes 13 Zoll gerät kaufen sollte, Richtung Macbook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben