Forenzeit

Sommerzeit

Hallo verehrte Moderatoren,

ist es ein bekannter oder noch nicht geäußerter Fehler, dass das Forum noch auf Sommerzeit läuft? Es ist verwirrend, die letzten Meldungen immer aus der Zukunft zu bekommen :eek:

Grüße
Matthias
 
Bei mir zeigt das Forum die korrekte Zeit an: "Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr."

Prüft bitte eure Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum, "meine Einstellungen", "Einstellungen ändern", "Datum & Zeit".
Dort "WEZ +1:00" und "Sommerzeit automatosch erkennen" auswählen.

Wenn es dann (ggfls. nach ab- und anmelden) immer noch nicht stimmt, prüft bitte die Einstellungen eures Browsers.
 
Also wenn ich mich angemeldet hab dann ist die Zeit Richtig wenn nicht dann Falsch. Naja solange es nur an mein Client liegt ist es ja OK.
 
Also wenn ich mich angemeldet hab dann ist die Zeit Richtig wenn nicht dann Falsch. Naja solange es nur an mein Client liegt ist es ja OK.

Ah genau, das ist der Punkt. Wenn man noch nicht angemeldet ist, dann sind die Zeiten noch im Sommer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch nie Aufgefallen. Dann wäre doch Besser wenn die "Normal" Zeit die Richtige Zeit ist und die Sommerzeit die Falsche.
 
Warum liest denn niemand die Forentipps?
"Forensuche" ist auch ein Fremdwort :cursing:

Die Aufregung in allen Ehren, aber bei der Suche nach Sommerzeit habe ich nichts Passendes gefunden. Hier im Forum passiert es ständig, dass Themen immer wieder neu aufkommen, tragisch finde ich das nicht. Eher frage ich mich, ob man keine Chance hat, das Problem nach den vielen Jahren doch irgendwie anzugehen. Da es bei Nichtanmelden auftaucht, wirft das für Aussenstehende ein komisches Licht. Nichts für Ungut.
 
Ganz oben im 5. Absatz steht in den Forentipps:

Ja, das klappt mit der Einstellung auch wunderbar, aber eben leider nicht für die, die nicht angemeldet sind.

Ist aber auch egal, da ich weder streiten noch lange diskutieren will, sondern nur auf diesen Umstand hinweisen.
 
Diese Tipps bringen für nicht angemeldete Nutzer überhaupt nichts, da diese über kein Benutzerkontrollzentrum verfügen. Ist es denn so viel Aufwand in der ACP von vBulletin die Zeit kurz anzupassen? Einmal in 6 Monaten kann man das doch machen. Andere Foren dieser Größenordnung bekommen es doch auch regelmäßig hin. Geht ja auch etwas um äußeren Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was hier überhaupt ein Problem sein soll... Bei mir (W10, GC, IE, Edge) zeigt das Forum im aus- und eingeloggten Zustand die exakt gleiche Zeit (09:40 WEZ+1) ganz unten auf der Seite an. Auch die Zeiten der letzten Beiträge sind identisch. Haben hier vielleicht nur Linux User ein Anzeigeproblem??
 
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht was hier überhaupt ein Problem sein soll... Bei mir (W10, GC, IE, Edge) zeigt das Forum im aus- und eingeloggten Zustand die exakt gleiche Zeit (09:40 WEZ+1) ganz unten auf der Seite an. Auch die Zeiten der letzten Beiträge sind identisch. Haben hier vielleicht nur Linux User ein Anzeigeproblem??
Es ist nicht einmal ein LInux-Problem: Ich habe es gerade unter Linux getestet, und auch bei mir (Debian, Vivaldi) wird sowohl im eingeloggten als auch im ausgeloggten Zustand die korrekte Zeit angezeigt.

Auch ein Chromium unter Debian, der vorher noch nie das Forum gesehen hat, zeigt uneingeloggt die richtige Zeit.
Handelt es sich eventuell um ein Problem mit zu restriktiven Browsereinstellungen (Cookies, Sprach- und Regionseinstellungen, ...)?
 
Jetzt stimmt die Uhr bei mir auch überall auch im ausgeloggten Zustand. Scheint wohl jemand korrigiert zu haben.
 
habs mal eingestellt, bei der nächsten umstellung haben wir das Drama halt wieder... :)
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es dafür keine lösung seitens der vbulletin software gibt... ich mein, das "problem" hätten doch alle vbulletin admins und ich glaube kaum, dass das viele so lange mitgemacht hätten, ohne das problem an vbulletin zu adressieren...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben