Forenzeit

Lpz3sn kann hier forenseitig nichts umstellen.

But+quot+didn+t+quot+is+an+informal+contraction+of+two+words+and+_773c6da37639bd7553d3bba0f1f6d961.png
 
Hi, danke für das Osterei, die Sommerzeit liegt jetzt an, die Forenzeit wird einwandfrei angezeigt.


MfG

xsid


Edit: 29. März 2016 Der Fehler tritt wieder auf.

Jetzt ist die Systemzeit wieder falsch, schade.
Liegt das evtl. an den jetzt zwei verstellenden System zeiten?
Ausgeloggt wird mir 1h früher angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch sowas von egal! In anderen Foren ist es genauso. Nimm es einfach hin!!!
 
Hallo Admins,

wenn ich andere Foren ergoogel ist es nicht so bzw. es fällt mir nicht auf.
Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit die an der Forensoftware einzustellen ist.

Hinnehmen werde ich es müssen, wenn es nicht geändert werden kann, soll.
Mich stört es ganz einfach.

Ohne den Fehlerhinweis haben wir wieder Threads, die diese Thematik behandelt.
Spätestens bei der nächsten Zeitumstellung.

MfG

xsid
 
Edit: 29. März 2016 Der Fehler tritt wieder auf.
Jetzt ist die Systemzeit wieder falsch, schade.
Liegt das evtl. an den jetzt zwei verstellenden System zeiten?
Ausgeloggt wird mir 1h früher angezeigt.

Ich sehe da keinerlei Fehler? Ausgeloggt wird mir gerade "Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr." angezeigt.
WEZ = UTC+0 = GMT

Wenn kein User eingeloggt ist, zeigt das Forum die technische Systemzeit.
Eingeloggt kannst Du Deine persönliche Zeitzone im Profil wählen.
 
Hallo,

vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, bzw. bei mir ist etwas falsch eingestellt.
Bin ich eingeloggt werden meine Beiträge mit der richtigen Systemzeit z. b. 16:00 h versehen.
Das ist soweit für mich bestens.

---------------------
..........................

Logge ich mich aus und lese meinen Beitrag, wird dieser mit 15:00 h angezeigt.


Ist das so gewollt?
Was ist die technische Systemzeit?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wieso müssen wir das jetzt zum gefühlt zehnten Mal durchkauen? Jedes Jahr zweimal kommen dieselben Fragen.
Lies einfach mal die Beitrage, die es bereits zum Thema gibt.
Danke.
 
weil es auch nach dem gefühlten 10. mal nicht behoben ist? und im herbst wirst du es zum 11. mal durchkauen,... und 2017 noch 2x...
 
Ganz ehrlich: Wieso müssen wir das jetzt zum gefühlt zehnten Mal durchkauen? Jedes Jahr zweimal kommen dieselben Fragen.
Lies einfach mal die Beitrage, die es bereits zum Thema gibt.
Danke.


Hallo moronoxyd,

die Frage wird immer wieder auftauchen, weil es immer wieder neue User gibt denen der Fehler auffällt.
In anderen Foren funktioniert das mit der System- und Forenzeit.
Vielleicht es in der Forensoftware ein Bug?

Persönlich werde ich mir daran gewöhnen müssen.

MfG

xsid
 
weil es auch nach dem gefühlten 10. mal nicht behoben ist?
Was ist denn ier angeblich zu behebn?
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich korrekt die Zeit in der von mir eingestellten Zeitzone.
Und wenn ich ausgeloggt bin, wir mir die korrekte Zeit zur angegebenen Zeitzone (WEZ+1) angezeigt.
Ich sehe nicht, was da falsch ist. Das einzige Problem hier ist die Erwartungshaltung, daßer Betreiber eine bestimmte Systemzeit für seinen Server nutzt.


die Frage wird immer wieder auftauchen, weil es immer wieder neue User gibt denen der Fehler auffällt.
In anderen Foren funktioniert das mit der System- und Forenzeit.
Vielleicht es in der Forensoftware ein Bug?
Es gibt hier keinen Fehler.
Du kapierst einfach nicht, daß der Server nicht mit MET + Sommerzeit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, stelle fest, deutsches Forum mit deutschen Usern (sorry ACH, ich zähl euch mal als Deutsche ^^ ),

selbst wenn der Server mit der intergalaktischen Standardzeit läuft, kann man doch das Forum im Standard auf UTC+1(+1 im Sommer) betreiben, und nicht mit WEZ(+1)... die Forenzeit hat mit der Zeitserver doch nix zu tun...

die Zeitangaben haben doch eine Aufgabe... nämlich anzuzeigen, wann ein Ereignis statt gefunden hat... also sollte man diese doch in der Zeitzone notieren, in der sich der User (oder zumindest die Hauptzielgruppe, und die sind nun mal nicht aus Island oder Mali) befindet, und nicht wo der Server physikalisch steht... denn das dürfte den meisten hier recht egal sein... ;)


es mag kein Fehler in dem sinne sein, aber es ist eine Anomalie im Nutzererlebnis
 
warum funktioniert es in anderen Foren einwandfrei?
Verstanden habe ich es nicht, stimmt.
Dieses Forum funktioniert auch einwandfrei. Die angegebene Zeit ist für die angegebene Zeitzone korrekt.

Das Problem ist deine Erwartungshaltung: Du erwartest, daß die Forenzeit deiner Zeitzone entspricht. Aber warum? Wo ist der RFC, wo ist das Gesetz, die vorschreiben, daß die interne Forenzeit eines Forums der lokalen Zeitzone des Users 'xsid' entsprechen muss?
Es mag ungewöhnlich sein, daß der Betreiber die Forenzeit nicht auf die Zeitzone stellt, die die meisten User des Forum verwenden. Aber es ist nicht FALSCH, es nicht zu tun.

Foren können von Menschen aus der ganzen Welt besucht werden. Und wir haben auch tatsächlich ein paar User, die nicht in Mitteleuropa leben. Es wird also immer jemanden geben, für den die Forenzeit nicht mit seiner lokalen Zeit übereinstimmt. Und deswegen werden bei den Zeitangaben unten auf jeder Seite die jeweils eingestellt Zeitzone mit angegeben, damit man nachrechnen kann, wie weit die eigene lokale Zeit von der Forenzeit abweicht.

Also nochmal: Nur weil etwas anders ist, als du es erwartest, ist es nicht automatisch falsch.
 
Dieses Forum funktioniert auch einwandfrei. Die angegebene Zeit ist für die angegebene Zeitzone korrekt.

Das Problem ist deine Erwartungshaltung: Du erwartest, daß die Forenzeit deiner Zeitzone entspricht. Aber warum?
gesunder Menschenverstand? Machst du deine Termine beim Frisör in UTC? wozu dann überhaupt die Welt in Zeitzonen einteilen?

Es mag ungewöhnlich sein, daß der Betreiber die Forenzeit nicht auf die Zeitzone stellt, die die meisten User des Forum verwenden. Aber es ist nicht FALSCH, es nicht zu tun.

Foren können von Menschen aus der ganzen Welt besucht werden. Und wir haben auch tatsächlich ein paar User, die nicht in Mitteleuropa leben. Es wird also immer jemanden geben, für den die Forenzeit nicht mit seiner lokalen Zeit übereinstimmt. Und deswegen werden bei den Zeitangaben unten auf jeder Seite die jeweils eingestellt Zeitzone mit angegeben, damit man nachrechnen kann, wie weit die eigene lokale Zeit von der Forenzeit abweicht.

Also nochmal: Nur weil etwas anders ist, als du es erwartest, ist es nicht automatisch falsch.

so kann man sich die Welt auch schön reden... :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben