Forenzeit

wäre es nicht einfacher auch das Forum mit UTC+1 zu führen?
Nein, es wäre viel komplizierter (wie man momentan auch an der komplett falsch eingestellten Zeit für nichteingeloggte User sieht) denn:
1.) Die in Deutschland übliche Zeit mit den beiden Zeitumstellungen ist schon aufgrund des doppelt vorhandenen Zeitstempels (2:00-3:00->2:00-3:00) absolut untauglich für einen Forenserver!
2.) UTC ist ein weltweit anerkannter Standard, der zurecht auch im Funkverkehr einzuhalten ist. (wieso also eine kompliziertere Extrawurst durchsetzen? )

So richtig verstanden habe ich es nicht.
Ich hoffe meine Ausführungen machen dir das UTC vs. UTC+1/UTC+2 - Problem etwas anschaulicher ;)


Aber noch eine erneute Bitte an unsere Serveradmins:
Stellt doch die globale Userzeit für ausgeloggte User bitte wieder auf UTC zurück
bitte.gif

(ich denke nicht, dass wir so viele User aus Botswana, Kongo oder Südafrika haben, dass UTC+2 als Grundeinstellung Sinn macht :p)
 
Der Server wird mit ziemlicher Sicherheit wohl auch mit UTC arbeiten. Das Forum kann aber selbst nochmal die Zeitzone für nicht-eingeloggte User festlegen.

Wenn die Serverzeit also korrekt ist und die Server-Zeitzone auch korrekt konfiguriert ist, dann kann man im Admin-Panel dieses Forums unter
vBulletin-Einstellungen | Einstellungen | Datum und Zeit | Einstellungen ändern
mit den Optionen
Standard-Zeitzone: (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris
und
Sommerzeit aktivieren: Ja/Nein
die Zeiten für nicht-eingeloggte User korrekt einstellen.
 
Standard-Zeitzone: (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris
und
Sommerzeit aktivieren: Ja/Nein
die Zeiten für nicht-eingeloggte User korrekt einstellen.
Entweder so, oder gleich auf UTC, denn WEZ+2 ohne Sommerzeitumstellung ist definitiv als Flüchtigkeitsfehler einzuordnen ;)
 
Der Server wird mit ziemlicher Sicherheit wohl auch mit UTC arbeiten. Das Forum kann aber selbst nochmal die Zeitzone für nicht-eingeloggte User festlegen.

Hallo Admins,

das würde mir gefallen, wenn es nicht zu viel aufwand macht.
Die Uhrzeit für nicht eingeloggte User sollte für die Zeitzone Deutschland, Berlin anzeigen.
Dann kann ich ausgeloggt, wie eingeloggt die Threads mit einer Uhrzeit verfolgen.

Meine Uhrzeit eingeloggt stimmt.
Mit zwei Uhrzeiten zu hantieren ist doof.

Kurz und knapp, ich möchte die gleiche Uhrzeit der Beiträge, eingeloggt wie ausgeloggt lesen.


MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss torsten 2 mal im Jahr die Uhrzeit in der Forensoftware extra für einen User maneull einstellen :facepalm:
 
Mal blöd gefragt, warum bleibst du nicht einfach eingeloggt? Der "Abmelden"-Button hat bei mir schon Spinnweben und Rost angesetzt...
 
Dann muss torsten 2 mal im Jahr die Uhrzeit in der Forensoftware extra für einen User maneull einstellen :facepalm:
Was anscheinend irgendwann mal wohl echt gemacht wurde,
anders kann ich mir das auch nicht erklären, dass jetzt UTC+2 ausgewählt ist :p

P.S: ich hab Torsten mal lieb auf diesen Thread aufmerksem gemacht (vielleicht hat der ja eine Idee wie wir das leidige Thema endgültig aus der Welt schaffen können ;) )
 
Die Zeitzone wurde offensichtlich mittlerweile korrigiert :thumbup:
Danke nochmal!
 
nicht richtige forenzeit für gäste, ist nicht richtige forenzeit für gäste... oder über welche forenzeit redest du?
 
Hallo Forum,

seit heute stimmt die Forenzeit ausgeloggt wie eingeloggt mit meiner Systemzeit überein.
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Veränderungen habe ich wissentlich nicht vorgenommen.

Wie kann man das erklären?

@Lpz3sn
Hast Du etwas umgestellt?

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben