T43 komplett updaten, oder doch nicht ?

AndreasO

Member
Registriert
10 Jan. 2006
Beiträge
466
Hallo,

ich habe jetzt mein T43 mittels Recovery-CDs in den Auslieferungszustand versetzt, da ich bis dato auf meiner neuen Festplatte die Rettungspartition nicht hatte. Soll ich jetzt mein Thinkpad auf den neuesten Stand bringen, und alles installieren, was mir der Softwareinstaller vorschlägt, oder lieber doch nicht ? Das Gerät lief mit den veralteten IBM-Programmen eigentlich vorzüglich, ich wüsste nicht, was für Vorteile das Update bringen soll. Aber eure Meinungen würden mich interessieren, bin gespannt. Die Ergebnisse, die die Suche ausspuckt, sind immer zu speziell auf bestimmte Dinge fixiert.

Grüsse
Andreas
 
von wann ist das recovery? ab sept. 05 lohnt sich ein update für ein t4x reihe nicht besonders.
wieso updaten, wenn alles geht.?!?
 
oder doch nicht ?..... wenn alles prima und ohne Probleme läuft würde ich von "Updates" absehen.... damit wird mehr unheil angestellt.... ("wenn es vorher gut lief") - vorher immer den Readme durchlesen, was das Abdate bezweckt... und ob es dann für einen selber Vorteile bringt...
 
@zigallah : Das Recovery ist vom Juli 2005. Hat sich da bis Sebtember 05 noch was geändert?

Nochmals Grüsse
Andreas
 
..meine Efahrung war bislang, wenn alles perfekt lief und ich upgedated habe, war ich hinterher meist unzufrieden. Oft lief dann etwas, zumiondest subjektiv (da anders als gewohnt) schlechter. Wenn Du zufrieden bist lass es, viel gibt es nicht zu gewinnen. Das musste ich manchmal aufgrund krankhafter Neugier (leider auch schmerzhaft) erfahren.

Gruß
Volker
 
Ja, warscheinlich werde ich es nicht machen. Ich verwende ja auch noch eine uralte Centrino Hardware Control (1.8.2), die meiner Meinung nach völlig bugfrei funktioniert, im Gegensatz zu den Versionen, die danach rauskamen.

Grüsse
Andreas
 
Original von AndreasO

@zigallah : Das Recovery ist vom Juli 2005. Hat sich da bis Sebtember 05 noch was geändert?

Nochmals Grüsse
Andreas

das recovery von juli 2005 ist in ordnung. ich glaube der präsentations-manager hat noch einen unspezifischen bug und noch paar ähnliche sachen in anderen progis. aber die updates sind nicht lebenswichtig.
ansonsten so wie hja es beschrieben hat -> readme erst durchlesen, um zu sehen, ob man es wirlich benötigt.
ansonsten hebe den festplattenplatz lieber für etwas anderes auf.
 
Den Präsentatonsmanager brauch ich sowieso nicht, und wenn ich keine Bugs entdecken kann, dann werde ich kein Update fahren.

Grüsse
Andreas
 
Hi,

grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern schon Recht, auch wenn ich lieber die aktuellere Software auf dem Rechner habe.

Aber, du solltest unbedingt das Update für den Intel WLAN-Treiber machen, denn sonst ist dein Rechner für Hacker offen wie ein Scheunentor. Also, die Version 10 drauf machen, der Rest ist Geschmackssache.

Mehr Infos zur Sicherheitslücke in den alten Treibern:

http://www.golem.de/0608/46900.html
 
ich hau immer alle Updates drauf, aber nach einer Wartezeit von 1 Woche. Bis dahin sind die meisten Probleme aufgetaucht (Access Connections etc) und man kann entsprechend reagieren.

Grüße
G.
 
Den WLAN-Treiber hatte ich gestern aktualisiert, doch dann war die Leistung des WLAN-Moduls dermassen stark eingeschränkt, dass ich mittels R&R den vorigen Stand mit dem alten Treiber wieder hergestellt habe. Auch hatte ich mehrere Verbindungsabbrüche zwischendrin.
Hatte ich den falschen Treiber erwischt, gibts sowas? Oder kann der neue Treiber evt. nicht kompatibel zu meinem uralten Router sein ? Iss noch mit 11Mbits. Jedenfalls lief das ganze mit dem alten Treiber wieder problemlos.
Desweiteren muss ich bemerken, dass die R&R eine super Sache ist, meines Erachtens viel besser, als Acronis True Image.

Was haltet ihr davon, das Bios und den Em..-Controller auf den neuesten zu bringen? Macht das Sinn, oder nicht? Lüfterverhalten ect.? Habe 1.24 und 1.04 drin. Wenn ich auf die 1.23 downgraden würde, dann wäre der Error 2010 weg, hätte ich dadurch sonstige Nachteile ?

Grüsse von Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben