Boost für Facebook...!

techno

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
4.546
In England bekommen jetzt 250.000 " Low-income" Familien Laptops mit Broadband...

http://www.telegraph.co.uk/technolo...provided-to-250000-low-income-households.html

jetzt werden die Kinder noch länger auf die Strasse geschickt, damit die Eltern dann bei Facebook oder Twitter ihre Zeit verplempern können...
Bin mal gespannt, wann die ersten Geräte auf Flohmärkten oder bei eBay auftauchen.. - oder ob/wann dieses "Modell" in Deutschland eingeführt wird...
 
Gratulation, das war bis jetzt die negativste Reaktion auf den Artikel. Wenn das wirklich so wäre, wie du hier zum besten gibst, dürften die Arbeitslosen gar kein Geld mehr erhalten, da das ja nur "versoffen" und "verraucht" wird.. Stattdessen nur noch Essensmarken, aber nicht für Pizza, Döner und Pommes..
Ich finde diese Einführung von Computern als Grundversorgung gut, da die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger die Möglichkeit bekommen sollen, sich weiterzubilden, da ist Internet recht gut geeignet. Auch die Stellenbörsen sind so leichter erreichbar.

jetzt werden die Kinder noch länger auf die Strasse geschickt, damit die Eltern dann bei Facebook oder Twitter ihre Zeit verplempern können...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=747780#post747780]- oder ob/wann dieses "Modell" in Deutschland eingeführt wird...[/quote]

Abgesehen von der Automobilindustrie :D sind die Briten uns Deutschen eben wesentliche Schritte voraus. :thumbsup:
Könnte mir vorstellen, dass manch ein Medienunternehmen hier bei uns so eine "Bildungsoffensive" starten wird - mit festeingesteller HP von DSDS... :D
 
Die Aktion in allen Ehren, aber mMn. ist das nur billiger Populismus, weil es zwar schön ist einen Laptop zu erhalten, der die scharfe Einkommenssituation der Familien aber nicht beseitigt. Das ist eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, um den Pöbel ruhig zu stellen ("Wir tun was für euch"), weil keine wirklichen weltbewegenden Änderungen im System möglich waren. Just my 2 Cents.
 
[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=747815#post747815] Das ist eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, um den Pöbel ruhig zu stellen ("Wir tun was für euch"), weil keine wirklichen weltbewegenden Änderungen im System möglich waren. Just my 2 Cents.[/quote]

Jepp, bleibt zu wenigstens hoffen, dass es manch einem hilft. Ansosnten Populismus, da die sinnvolle Verwendung nicht kontrolliert werden kann.

BTW: ThinkPads werden wohl nicht verteilt, sonst wandere ich nach GB aus... :D
 
Super, dann können die ja ihre Freizeit in gewissen MMORPG bzw MMOG investieren und ihr letztes Geld in die PRO-Accounts investieren.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=747809#post747809][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=747780#post747780]- oder ob/wann dieses "Modell" in Deutschland eingeführt wird...[/quote]

Abgesehen von der Automobilindustrie :D sind die Briten uns Deutschen eben wesentliche Schritte voraus. :thumbsup:
Könnte mir vorstellen, dass manch ein Medienunternehmen hier bei uns so eine "Bildungsoffensive" starten wird - mit festeingesteller HP von DSDS... :D[/quote]

im Pimpern zB: http://www.independent.co.uk/life-s...-teenage-pregnancy-rate-in-europe-397153.html

dazu gibt es gleichzeitig eine Sozialwohnung....- und jetzt ein Notebook...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=747825#post747825]im Pimpern zB: http://www.independent.co.uk/life-style/…ope-397153.html

dazu gibt es gleichzeitig eine Sozialwohnung....- und jetzt ein Notebook...[/quote]

Sage ich doch:
Die Briten haben den Sinn des Lebens erkannt !
Wo hier um Elterngeld, Kindergeld, Krippenplätze lang und breit diskutiert wird, schreiten unsere Nachbarn zur Tat !! I´m amused ! Muss ein tolles Land sein !!
 
immer schön die Vorurteile pflegen

im roten Anorak vor dem Polareis[/url] . So kann man einerseits den Wählern Engagement für die Umwelt vorgaukeln, andererseits munter wie hier in Hamburg umweltschädliche Kohlekraftwerke bauen und den bereits beschlossenen Ausstieg aus der Atomenergie langsam wieder aufhebeln.

Rat an Techno: Playstation ausschalten und mal ein gutes Buch lesen ;)
 
RE: immer schön die Vorurteile pflegen

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=747966#post747966][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=747825#post747825]im Pimpern zB: http://www.independent.co.uk/life-s...-teenage-pregnancy-rate-in-europe-397153.html

dazu gibt es gleichzeitig eine Sozialwohnung....- und jetzt ein Notebook...[/quote]Oh, oh, der Techno, seine exzessiven Vorurteile und sein einfach gestricktes Weltbild.... Da sind Familien mit geringem Einkommen grundätzlich sich ständig penetrierende Schmarotzer, die dabei noch am twittern sind und die kleinen Kinderchen auf die Strasse schicken, damit sie nicht stören....
[/quote]Ich nehme solche Annahmen niemandem mehr übel (auch wenn ich weiß, dass es nur sehr vereinzelt stimmt, dass z.B. Arbeitslose soziale Schmarotzer sind und die Situation auch noch genießen; Literatur zu den psychischen Belastungen der AL gibts mittlerweile genug wie z.B. Dr. Klaus Moser (Universität Erlangen-Nürnberg) "Die psychosozialen Folgen von Arbeitslosigkeit" (Metastudie mit, ich glaube weit über 100k Teilnehmer)).

Irgendwo kommt der Punkt wo man versteht, dass sich die Leute dann besser davon abgrenzen können und in dem Glauben immer hart zu arbeiten eine gewisse Sicherheit sehen nie arbeitslos zu werden, weil das ja alles faule Säcke sind, die den ganzen Tag in WOW oder Twitter hängen.
 
Kein Kommentar mehr von Techno? Was ist los? Sonst hat er doch gerne das letzte Wort ;)
 
Letzte Wort?...- wir sind noch nicht mal in der Mitte.
Meine Erfahrung beruht auf mehr als 20Jahre leben in UK - 10 Jahre Frankreich. Deine noch nicht mal um mein richtiges Alter abzuschätzen, von Tatsachen gar nicht zu reden...- was soll man auf so einen Blödsinn wie Du ihn verzapft da drauf antworten...!? Das lass ich mal lieber - jeder, der nur einen Funken Verstand hat, der erkennt ohne Probleme die Zusammenhänge. Vorurteile und Verallgemeinungen hat da überhaupt nichts mit zu tun, das sind klare Untersuchungsergebnisse, die allgemein bekannt sind und auch jederzeit belegbar. 
 
"Arme Leute" hier in UK sind ua bereit (oder gezwungen(?)) 2300% Jahreszins ( http://www.quickquid.co.uk/fee-schedule.html ) für Kleinkredite zu bezahlen... Legal und sogar in TV Werbung... - ua dann auch die Leute, für die og Laptops gedacht sind... den Rest kann sich jeder denken... 

Nicht zu vergessen: England ist eine Monarchie und eine der letzten Klassengesellschaften! Als Deutscher bin ich zwar nicht beliebt, jedoch auf Frund der Vorurteile mit vielen guten Eigenschaften beglückt... (Fleissig, pünktlich, sparsam, ehrlich, und so ein Quatsch)...- aber immer noch besser gestellt, als ein Engländer mit dem falschen "Hintergrund"/Ausbildung...

Es gibt hier Sozialhilfe-Empfänger, die in der zweiten Generation noch keinen Schlag gearbeitet haben und ihren "Beruf" an die Kinder weiter geben... (die dann ua ihren Frust mit "Fremdenhass" und Zerstörungswut ausgleichen... - bzw nehmen "was die Gesellschaft ihnen schuldet"... (in einer Sozialwohnung (Haus))... - wer vor dem 18. Lebensjahr schwanger wird, kommt automatisch auf die Liste für Sozialwohnungen...- nach 18. mit grösserem Aufwand da begrenzte Resourcen)
 
Was die Ausbildung von sozialer Ungleichheit angeht, sind GB und F uns sicherlich einige Jahre voraus. Ganz zu schweigen von einer geographischen Zentralisierung von Macht und Geld. Sich so eine "Beglückung" kurz vor den Wahlen in GB auszudenken, ist dann einfach.

Die hier von techno geposteten Meldungen passen ins Bild - ich gespannt, wann es bei uns eine derartige Bildungsoffensive (gesponsert von Medienunternehmen, Telekommunikationsunternehmen ?!) geben wird - medienwirksam durch Kanzlerin und BBM´in durchgeführt.

Das dafür aufzuwendende Geld direkt in Bildungseinrichtungen zu stecken, wo die Ergebnisqualität stimmen würde, wäre wenig sexy, weil eigentlich ja selbstverständlich.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=749156#post749156] Als Deutscher bin ich zwar nicht beliebt....[/quote]Ich persönlich glaube nicht, dass dies etwas mit Deiner Nationalität zu tun hat...

Ansonsten, laß diese unsinnige "Diskussion" beenden, ich bleibe bei meinen Aussagen und Du bei Deinen. Für mich ist die Sündenbock-Weltanschauung "alle in einen Sack und Knüppel drauf" noch nie diskutierbar gewesen, trotzdem war und ist sie leider weit verbreitet.
 
Gibts eigentlich inwzischen Studien über die Effektivität der One-Laptop-per-Child- Initiative? Da könnte man ja mal schauen, was für Unterschiede Laptops u.U. machen können.
 
[quote='Le_Nerd',index.php?page=Thread&postID=750202#post750202]Gibts eigentlich inwzischen Studien über die Effektivität der One-Laptop-per-Child- Initiative? Da könnte man ja mal schauen, was für Unterschiede Laptops u.U. machen können.[/quote]

eine Untersuchung besagt, dass es mehr Ablenkung als Förderung der schulischen Leistungen sei... http://www.slate.com/id/2192798/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben