Fakten zum T410

jo beruhigt euch leute.
die neuen autos kommen auch erst mit den kleineren motoren
 
[quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=747940#post747940]
die neuen autos kommen auch erst mit den kleineren motoren
[/quote]

Zu erst kommen natürlich die Autos mit den großen Motoren. :rolleyes:
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747945#post747945][quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=747940#post747940]
die neuen autos kommen auch erst mit den kleineren motoren
[/quote]

Zu erst kommen natürlich die Autos mit den großen Motoren. :rolleyes:[/quote]

nicht zwangsweise. naja egal mein vergleich war wohl nicht ganz passend
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=747936#post747936]Da wird bestimmt noch ein T410 kommen mit einer besseren Graka. Verschiedene Grakas hats früher doch auch immer gegeben und zuerst gabs meist die schwächste Grafik.[/quote]Das glaube ich irgendwie nicht dran. Meist gab es ja nur Modelle mit onboard-Grafik und die Anderen mit discrete, wobei es da nie welche mit versch. Grafikchips gab. Bessere Grafik gab es dann nur bei größeren Modellen (15,4"+), aber die sind mir zu groß. :thumbdown:
 
RE: RE: Fakten zum T410

[quote='knobi7',index.php?page=Thread&postID=747248#post747248][quote='KingOlli',index.php?page=Thread&postID=746969#post746969]
- Displayport vorhanden (links hinten, normaler Displayport, nicht Mini)

[/quote]Kannst du mal bitte testen ob über den Displayport auch Ton übertragen werden kann?![/quote]Das wuerd mich auch brennend interessieren. HDMI hat das Ding ja nicht, gell?
 
Kann denn nicht jemand, der das T410 hat den 3dMark2006 laufen lassen? An dem Ergebnis könnte man sich wenigstens etwas orientieren.
 
Hallo!

Irgendwie bin ich verwirrt, aber bei dem Bild von KingOlli steht als Name der Grafikkarte NVS 3100 M bei ok2.de steht nVidia N10M-NS, 512 MB RAM (Dynamic Switching). Sind das die gleichen, hab ich mich verschaut oder sind da unterschiedliche Gafa-Karten verbaut.

Vielen Dank
Thomas
 
das ding hat definitv 256 mb ram, ka wer die 512 mb ram in umlauf gebracht hat.
wer weiß ob jemals ein 14" lenovo-gerät mit 512 mb rauskommt...

@threadersteller
über einen 3dmark06 würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
die hd3400 ausm t400 macht unter win7 32 bit zum vergleich 2547 punkte (bei mir).
 
[quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=747950#post747950]nicht zwangsweise. naja egal mein vergleich war wohl nicht ganz passend[/quote]Allein aus Promotions-taktischen Gründen kommen neue Modellserien immer mit dem zunächst stärksten Aggregat heraus. Der E92er BMW wurde mit dem 3.0i vorgestellt, die auf dem N54er Motor basierenden 335i kamen ja erst später. Bei Mercedes das gleiche Spiel: Erste neue C Klasse, die ich sehe, ist der C350.

Ist auch logisch, denn jede Abteilung, die sich um Vorführ- und Pressefahrzeuge kümmert, hat den Vorrang im firmeninternen Fahrzeugpool ;)
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=748247#post748247][quote='mcw-',index.php?page=Thread&postID=747950#post747950]nicht zwangsweise. naja egal mein vergleich war wohl nicht ganz passend[/quote]Allein aus Promotions-taktischen Gründen kommen neue Modellserien immer mit dem zunächst stärksten Aggregat heraus. Der E92er BMW wurde mit dem 3.0i vorgestellt, die auf dem N54er Motor basierenden 335i kamen ja erst später. Bei Mercedes das gleiche Spiel: Erste neue C Klasse, die ich sehe, ist der C350.

Ist auch logisch, denn jede Abteilung, die sich um Vorführ- und Pressefahrzeuge kümmert, hat den Vorrang im firmeninternen Fahrzeugpool ;)[/quote]

das widerlege ich aber.

R32, RS6, Golf6 R kamen alle erst deutlich später und nach den schwächer motorisierten modellen raus.das ist eine einfache marketingstrategie, wenn sich der verkauf eingependelt hat bringt man nochmal einen richtigen "kracher" raus um das modell wieder in die schlagzeilen zu bringen. dadurch werden auch die schwächern modelle im verkauf gefördert.

anders herum würde es auch keinen sinn machen, denn wen würde es denn interessieren wenn als erstes ein GolfR32 auf den markt kommt und zwei jahre später eine Golf mit 90PS grundausstattung.

auch Facelifts tragen dazu bei um ein produkt wieder attraktiv zu machen.

ob man das jetzz 1zu1 auf die schnelllebige IT welt übertragen kann steht natürlich auf einem anderen blatt.
aber es würde durchaus sinn machen.
 
[quote='Board-Raider',index.php?page=Thread&postID=748260#post748260]das widerlege ich aber.[/quote]Na dann mach mal ;)

Alle von dir genannten Modelle sind "Sondereditionen". Ich hätte auch gleich mit dem E92 M3 und dem W204 C63 AMG daherkommen können ...

Wenn VW einen Golf mit Benziner vorstellt, ist es meistens in Zeitschriften oder TV Sendungen der stärkste Benziner - 2.0 FSI oder sowas. Wenn VW einen Golf mit Diesel vorstellt, kommt der VW 2.0 TDI mit dem 140er oder gar 170er PS Steuergerät.

Facelifts, Sondereditionen oder sonstiges sind außen vor, weil hier ein Vergleich IT <-> Autowelt getätigt wurde, der die Grundlage hatte: "Autos werden immer mit dem schwächsten Aggregat vorgestellt" oder sowas. Und dem ist definitiv nicht so. Es sind immer die modellreihen-spezifischen stärksten Aggregate. ;)

Und jetzt zurück zu den Notebooks.
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=748266#post748266]Ich hätte auch gleich mit dem E92 M3 und dem W204 C63 AMG daherkommen können ...
[/quote]*Sabber* :) - das musste ausnahmsweise mal sein...
2008_mercedes_benz_c63_AMG.jpg
 
Bin gerade mit nem Kollegen am Verhandeln. BJ08, 33k Meilen gelaufen, aus Amerika. Umgerechnet (bei 1:1.45) 27,980 Dollar. Einfuhrzoll, Mwst. und Transport draufgerechnet und wir wären bei knapp 37.000 Euro. Ich brauche DRINGEND Geld ;)
 
bei autos ist es richtig, dass i.d.r. erst die kleinen motoren kommen.
wir reden hier aber von thinkpads und zumindest seit den t40 gab es nir mehr als eine gpu pro reihe. so wird es auch bleiben sage ich.
 
lassen wir die deutschen Kleinwagen mal beiseite und wenden uns den Benchmarks zu

also wenn ich bei notebookcheck die referenzierte 210 mit denen der 3470 vergleiche, dann ist die neue Karte schon ein STück weit schneller....wenn auch keine andere Liga.
Zum anderen sind es zwei unterschiedliche Hersteller und auch Lösungsansätze, von daher kann man sie nicht direkt vergleichen. Mehr Pipelines hier, mehr Takt da...
wie auch immer....der Wechsel von Ati zu nvidia störte mich rein optisch :)
bei autos ist es richtig, dass i.d.r. erst die kleinen motoren kommen.
wir reden hier aber von thinkpads und zumindest seit den t40 gab es nir mehr als eine gpu pro reihe. so wird es auch bleiben sage ich.
- falsch verstanden gelöscht-ja ich stimme zu, denn die verschiednen GPU stammen noch aus IBM-Zeiten und die hatten
halt mit ihrer Produktpolitik nicht ohne Grund wirtschaftliche Probleme. Das Teil gibt es ja schon mit anderer Grafik....nämlich intel...super :)
ein neues "3D" Modell wird wohl erst wieder mit einer neuen Generation, dann T420 usw kommen.
 
Ein sondermodell ist auch als solches deutlich gekennzeichnet.

R32 und co. sind der einfachen Serie zuzuordnen. aber du hast recht wir sollten darüber nicht in einem notebookforum streiten :)
 
Hab hier mal nen Link: *klick*

Da fragt man sich, warum die überhaupt ne dedizierte eingebaut haben.

*hoffentlich ist die grake nicht allzu schlecht denn ich habe schon bestellt ;( *
 
Ich höre hier immer wieder dass die neue Generation von Grakas so schlecht sein soll.
Die wird doch der ATI 3470 Mobility die jetzt verbaut ist doch wohl überlegen sein? Und mit der kann man schon sehr anständig auf mittleren Einstellungen COD Modern Warfare 2 spielen...

Und für CAD im Studium reicht auch die Intel, beruflich wird CAD nicht am 14" Notebook gezeichnet, ich versteh die Aufregung nicht ganz.
 
@Flory

ich will bei meinem kommenden T410 ne SSD verbauen. Wenn die dedizierte Graka nicht allzuviel mehr bringt als die onChip Grafik, hätte ich mir nen T410s kaufen können.
 
gemach gemach....
also nach aktuellen Kenntnisstand, Punkte im 3dmark 05 von Notebookcheck
erstmal der T400 der hat ne intel und ne Ati
Die intel liegt bei 1234 punkten die ati bei 3854 punkten
Der T410 hat eine nvidia die dem g210m entsprechen soll, ergo 6710 punkte
Zur Performance des neuen intel-chips habe ich dort jetzt keinen Vergleich....aber der wird nicht 6 mal schneller wie der alte sein.
Der Leistungssprung vom t400 zum t410 ginge , da der t400 ja nicht so alt ist auch in so in Ordnung.
Und wem das zu wenig "WUMMS" ist, es soll so Alienware 17" Geräte geben...evtl fühlt man sich ja da auch gut aufgehoben :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben