Fakten zum T410

@KingOlli:
Darf man fragen, mit welcher Kamera Du die Bilder gemacht hast? Die sind ja ganz ausgezeichnet. Im übrigen schließe ich mich den Beiträgen der Vorredner hier an, dass das T410s doch erheblich besser verarbeitet aussieht als die beiden Vergleichsmodelle. Die Chinesen lernen verdammt fix dazu.
Gruß
enrico65
 
Könntest du mal ein paar Benchmarks mit dem 3dMark2006 machen? Mich würde interessieren, was diese Nvidia Grafikkarte denn letztendlich wirklich kann.
 
Glückwunsch zu Deinem neuen ThinkPad.

Was sind das für Nieten auf dem Bezel zwischen Clearplate und Screen ?
Hat der FPR die 2 LEDs, wie der T400s ?
 
thx geht.

und wie bekommt man jetzt noch die "weiße hand" anstatt dem natürlichen Finger in den anmeldebildschirm?
bisher hat sich nur der background geändert.
 
Was mich jetzt noch interessieren würde:
  • ist die Akkulaufzeit bei normalen surfen usw.
  • Helligkeit des Displays
  • Lautstärke des Notebooks
könntest du mir vielleicht darüber ein bisschen was erzählen?
 
Das Teil sieht aus wie ein "dickes" T400s irgendwie. Die neuen Schnittstellen und die wertigere Verarbeitung als mein T400 sind cool, aber ich bleib erstmal bei meinem "Höllenmaschinchen" ;)
 
[quote='Strahler',index.php?page=Thread&postID=747445#post747445]Was mich jetzt noch interessieren würde:
  • ist die Akkulaufzeit bei normalen surfen usw.
  • Helligkeit des Displays
  • Lautstärke des Notebooks
könntest du mir vielleicht darüber ein bisschen was erzählen?[/quote]- Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aktuell schätze ich mal 3-4 Stunden beim normalen Arbeiten
- Helligkeit: deutlich besser als mein T40 und das T60p, Vergleich zum T400(s) kann ich nicht anstellen, da ich keins habe
- Lautstärke: mit SSD kaum hörbar, Lüfter sprint beim surfen nur kurz an, regelt aber nach 10-20 Sekunden direkt wieder runter, dann ist wieder 10 Min Ruhe

Reicht das?
 
Falls der 6 Zellen Akku verbaut ist, wäre das vollkommen ok. Eins bitte noch, könntest du mal die technischen Daten der NVidia Grafikkarte mit GpuZ auflisten.
 
ganz ehrlich? nö du könntest mir das Notebook mal ausleihen :D . Aber deine Antworten befriedigt mein neugier. Jetzt muss ich nur noch wissen ob die Displays von den Thinkpads immer noch so grottenschlecht sind... Weil ich bin schon fast soweit das lager zu wechseln... z.Z. steh ich noch vor der Entscheidung Apple Macbook Pro oder Lenovo Thinkpad T410... Aber wenn Lenovo es nicht schafft ein gutes helles Display in ihre Notebooks zu baun bin ich fast gezwungen ein Apple zu kaufen, obwohl ich mich lange dagegen gewehrt habe...
 
[quote='Strahler',index.php?page=Thread&postID=747545#post747545]Aber wenn Lenovo es nicht schafft ein gutes helles Display in ihre Notebooks zu baun[/quote]

Das 1440*900 LED Display gibts es schon länger... und das ist im Gegensatz zu den 0815 CCFLs aus T60 und älter ne Wucht! :love:
 
[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=747262#post747262]@KingOlli:
Darf man fragen, mit welcher Kamera Du die Bilder gemacht hast? Die sind ja ganz ausgezeichnet. Im übrigen schließe ich mich den Beiträgen der Vorredner hier an, dass das T410s doch erheblich besser verarbeitet aussieht als die beiden Vergleichsmodelle. Die Chinesen lernen verdammt fix dazu.
Gruß
enrico65[/quote]Ja, darf man: es ist eine Nikon D300 mit einem 60er Makro (Nikon 60/F2.8). Dazu wurde ein wenig mit einem Nikon SB 800 kabellos geblitzt.


[quote='flintzen_123',index.php?page=Thread&postID=747527#post747527]Falls der 6 Zellen Akku verbaut ist, wäre das vollkommen ok. Eins bitte noch, könntest du mal die technischen Daten der NVidia Grafikkarte mit GpuZ auflisten.[/quote]Bitte schön:
Anhang anzeigen 23319

PS: Jetzt lass mich aber nicht dumm sterben, erklär mir mal jemand, was man darauf lesen soll (außer der RAM Größe und der Anbindung)?

Grüße
David
 

Anhänge

  • GPU-Z T410.jpg
    GPU-Z T410.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 354
Hallo!

Könnten bitte die T 410-Besitzer etwas zum Display sagen. Ist es (subjektiv) gut/schlecht? Und mich würde auch noch die Verarbeitungsqualität interessieren. Ich möchte mir nämlich einen T 400 oder einen T 410 kaufen! Zu welchem würdet Ihr mir raten?

Hat der T 410 einen HDMI-Anschluss?

Wie ist die Power des i7-620 im Vergleich zum Prozessor t9600 und p8600?

Sind eigentlich noch weiter T 410-Varianten geplant?

Vielen Dank :thumbup:
Thomas
 
Zur Graphikkarte: Was sich darauf meines Erachtens erkennen lässt ist eine ziemlich schlechte Leistung der Graphikkarte.
Lediglich 256 MB Videoram und nur 64 Bit Speicheranbindung.
Glaubt man den Leistungsdaten des Benchmarks von Notebookcheck.com, so müsste die 3100m vom T410
ca. 2500 Punkte erzielen... (entnommen aus dem Benchmark einer Karte die in der Rangliste direkt unter
der 3100m steht)
Zum Vergleich: die Graphikkarte aus dem T400 (radeon hd 3470) hatte 3800 Punkte...
die Graphikkarte aus dem T500 (radeon hd 3650) hatte 7500 Punkte

Das ist auf den ersten Blick (keine Ahnung wie die Komponenten im Endeffekt zusammenarbeiten) kein Schritt nach
Vorne. Natürlich muss man zur Verteidigung auch Sagen dass es bei der T-serie primär nicht auf eine sehr gute
Graphikpracht ankommt, wer allerdings (so wie meine Wenichkeit) gerne mal mit 3D Programmen rumspielt, für
den ist es halt schade bzw. der sollte dann vielleicht doch eher auf die W-Serie schauen ....

-> Hoffentlich irre ich mich :--)
-> Wenn jemand noch etwas zu dem Thema Graphikkarte weiss (vor allen zu der im t510): Immer her damit
-> Hier der Link zur 3100m: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-NVS-3100M.24739.0.html

Ps: bin neu hier; Hallo an Alle!

Gruß,
Keks
 
Hatte mich auch bezüglich der Grafikkarte informiert.

Wenn das stimmen sollte ist das T410 absolut keine Alternative.

Da hat ja ein 300 Euro Netbook mehr Grafikleistung. Wozu dann 2 Grafikkarten verbaut sind wundert mich auch, da die NVidia augenscheinlich auch sehr lahm ist.

Viel Strom wird die sicher nicht verbrauchen.

Ich hoffe aber, dass die Infomationen zur 3100M irgendwie fehlerhaft sind.
 
Das hoffe ich auch.

Recht hast du dass unter Annahme korrekter Angaben die Hybrid-Lösung bei den Graphikkarten wenig bringt, wenn man bedenkt dass
"Intel Graphics Media Accelerator HD Graphics" in den neuen Thinkpads verbaut sein sollen, welche im Benchmark 3400 Punkte erzielen...

Ich denke Mal man wird auf ausführliche Tests bezüglich der Graphikkarte und des t410 warten müssen
Für mich wäre eine schlechte Graphikleistung auf jeden Fall ein "K.O.-Kriterium" und Anlass auf das T420 zu warten

Gruß,
Keks
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747586#post747586][quote='Strahler',index.php?page=Thread&postID=747545#post747545]Aber wenn Lenovo es nicht schafft ein gutes helles Display in ihre Notebooks zu baun[/quote]

Das 1440*900 LED Display gibts es schon länger... und das ist im Gegensatz zu den 0815 CCFLs aus T60 und älter ne Wucht! :love:[/quote]für mich ist ein helles Display mit 300 nit und höher. Auch soll der Kontrast der LED Displays von Lenovo unter aller Kanone sein... Man kann doch nicht bei einen hochpreisigen Notebook, ein schlechtes Display einbauen... Wäre ja genauso wie ein Porsche mit einem 4 Zylindermotor zu bauen... Ich versteh da Lenovo nicht.

Naja wenns die Grafikkarte im T410 nicht bringt, dann überleg ich mir schon, ob es nicht doch vielleicht ein T410s wird.
 
Hallo,



ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Was ich bis jetzt an spärlichen Infos über die NV-Grafik bekommen habe, klingt wirklich nicht gut. 64bit Speicherinterface ist doch ein Witz - selbst die Radi 9600 in meinem T42 hat 128bit. X(

Ich wollte auch ein T410 bestellen, aber das bringt mich wieder ins zweifeln. :(



Lustig dabei ist, dass das T510 wohl die selbe schlechte Graka bekommt und wohl nur halt 512MB Speicher. (laut Lenovo-HP) :thumbdown:



Na mal sehen, was da noch so an Tests erscheint und die die Graka sich nun wirklich schlägt.......
 
Da wird bestimmt noch ein T410 kommen mit einer besseren Graka. Verschiedene Grakas hats früher doch auch immer gegeben und zuerst gabs meist die schwächste Grafik.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben