Lenovo USB Port Replikator 45K1611: Alle Anschlüsse über nur EINE USB-Schnittstelle ???

forent

New member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
5
Lenovo USB Port Replikator 45K1611: Alle Anschlüsse über nur EINE USB-Schnittstelle ???

Hallo,

ich habe 'mal eine blöde Frage: Für mein Thinkpad R500 suche ich eine Docking Station, damit das Kabelgewirre aufhört und die mechanische Dauerbelastung der Anschlüsse. Angeschlossen werden sollen Netzkabel, Drucker, Scanner, Maus, externe Festplatte (alle über USB), LAN-Kabel, DVI-Monitor und Lautsprecher. Wenn ich recht verstehe, schafft der "normale" Port Replikator 250510W, der über den Docking-Port-Anschluss mit dem Notebook kommuniziert, kein DVI (bloß VGA) und kein Audio. Dafür beliefert er aber das Thinkpad mit Strom. Der USB-Port Replikator 45K1611 hingegen liefert keine Netzspannung, aber alles andere, und zwar über nur eine einzige USB-Buchse!?! Das kann ich mir technisch einfach nicht vorstellen - stimmt das wirklich? Und funktioniert dann alles oder habe ich heftige Bandbreiteneinschränkungen (wobei normalerweise ja nur Maus, Zweitmonitor und LAN dauernd laufen)?

Letzte Frage: Habe ich vielleicht einen anderen Port Replikator übersehen, der am R500 alles kann, inkl. Strom und DVI? Welchen würdet Ihr generell empfehlen?

Vielen Dank schon 'mal!
 
reicht diese hier nicht ?

backco6.jpg


ThinkPad Advanced Mini-Dock - Overview
 
Danke für die schnelle Antwort! Also wenn ich recht verstehe, kann die Lenovo Advanced Minidock Dockingstation (39T4587) alles, was ich will, inklusive DVI? Super, ich hatte nämlich schon einmal gehört, dass DVI nicht durchgeschleift wird und war deshalb auf die USB-Lösung gekommen.



Edit: Habe den Link verfolgt: Pech - das R500 mit integrierter Intel-Grafik schleust das DVI-Signal nicht durch.
 
DVI geht meines Wissens nur bei Modellen mit dedizierter Grafikkarte (Nicht Intel).
 
ThinkPad R500 (15.4-inch wide)
Note: Integrated graphics models support all docking functions except DVI-D (digital) Pass-Through
 
Moin Moin,

in kürze kommt unser r500 incl. advanced docking station.

Möchte dazu gerne einen monitor kaufen, der optimal und digital dran hängt. Wie heisst nun die digitale Schnittstelle an der docking station oder worauf muss ich achten.

schönen sonntach

gruss

franki
 
[quote='franki',index.php?page=Thread&postID=765220#post765220]Wie heisst nun die digitale Schnittstelle an der docking station[/quote]

Die heißt DVI, achte drauf dass du die nicht an VGA anschließt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben