Kaufberatung für gebrauchtes Notebook

floba

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
307
Hallo zusammen!

Mein Onkel möchte sich nun für seine Firma ein Notebook zulegen. Da es günstig sein sollte und nicht unbedingt neu sein muß dachte ich an was gebrauchtes. Diese sind ja für 400-500? auch in gutem Zustand zu haben.

Nun weiß ich aber beim besten willen nicht was das geeigneste Book für ihn ist.
Das Gerät wird überwiegend mobil genutzt(15" ist aber auch kein Problem) und dient in erster Linie als PC zum zeigen von Katalogbildern, Produktpräsentationen, etc.

Genaue Hardwareanforderungen des/der Programme kenne ich noch nicht, jedoch sollte WinXP auf der Kiste ohne Problme laufen. Der Ram sollte auch mindestens 512MB groß sein, bei der HD tun es auch "nur" 20GB.

Welche Geräte sind für diesen Einsatzzewck bei dem Budget empfehlenswert.

Vielen Dank und Grüße

Flo

P.S. Achja, das ganze sollte möglichst bei einem Händler gekauft werden kennt ihr da ein paar gute?
 
Das HP ist wirklich ein Preisknaller !

Aber Du bist ein Nestbeschmutzer, Ketzer, dem reinen fundamentalen IBM/Lenovo-Geist und Kult um ihn abtrünnig. Drei Rosenkränze und zwei BIOS-Setups. Setzen. :p

Gruss
 
Ja, ich bekenne mich schuldig :oops: .

Aber für einen Gewerbetreibenden zählt u.U. die höhere Verfügbarkeit eines Neugerätes mehr als ein gebrauchtes Denkbrett ggf. ungewisser Vorgeschichte mit Akku zweifelhafter Restlaufzeit, am Ende vielleicht noch von einem privaten Verkäufer, der keine absetzbare Rechnung schreiben kann ...

Und man soll ja auch die Konkurrenz achten :D.
Aber IBM rulez trotzdem 8) .

Gruß
Roger
 
Wobei ich bei dem avisierten Einsatzzweck ein IPS Display wählen würde. Insbesondere die gute Blickwinkelabhängigkeit ist doch sehr wichtig, wenn ich potentiellen Kunden etwas präsentieren will. Stell dir vor wenn da mal mehr als einer gleichzeitig raufgucken möchte.

In dem Fall also T 42/43/60 p mit UXGA Display. Derzeit ab 1395,- neu zu haben.
Gut, das ist eine andere Preisklasse. Ich weiss nicht was für Produkte zu welchem Preis verkauft werden. Aber wenn ich mit dem Teil GELD verdienen will... jeder Besuch verursacht Zeitaufwand und Fahrtkosten, wenn mein Produkt dann nicht richtig zur Geltung kommt weil ich mit nem 500 € Book unterwegs bin kann das am falschen Ende gespart sein.
Im Notfall, wenn es am Anfang finanziell drücken sollte, gebrauchtes
A 30/31 p nehmen, die gibts ab 300 € in der Bucht.

Und absetzbar sollte alles sein oder? Notfalls Eigenbeleg ausstellen.
 
Original von floba

Hallo zusammen!
Mein Onkel möchte sich nun für seine Firma ein Notebook zulegen. Da es günstig sein sollte und nicht unbedingt neu sein muß dachte ich an was gebrauchtes. Diese sind ja für 400-500? auch in gutem Zustand zu haben.

Ich würde ein *neues* R50e holen,
- da lebt der Akku einfach noch (LiIonen Akkus sind einfach verbrauchsmaterialien, selbst bei ebay darfst du noch min. 79? für einen neuen akku hinblättern und IBM gibt ja selebr nur 1jahr garantie auf den akku. Li-Io akkus werden mit der Zeit einfach schlechter.)
- die verarbeitung der R50e ist sehr robust.
- du hast ja auch garantie von hitachi für die festplatte, und die ist glaube ich 3 jahre?

Ich habe meiner Mutter eins gekauft, für irgendwie 550?? Aber auf jeden fall 512MB rein!

Schau mal unter notebooksbilliger.de oder ok2.de oder notebooksandmore.net. Das einzige was beim R50e stört ist der blickwinkel des displays. dafür ist es aber nicht übermäßig schwer.
 
nimm lieber ein's mit ner hohen display auflösung... auf xga kommen fotos nicht zur geltung, meiner meinung nach sieht ein foto auf einem uxga oder sxga+ display zich mal besser aus als auf einem xga. man macht fotos ja auch nicht mit einer 5 oder mehr megapixel kamera um dann nur einen bruchteil der pixel auf seinem display darzustellen... naja und man hat keinen platz mehr drumherum um noch ihrgendwas laufen zulassen... also für präsentationszwecke würde sogar uxga in betracht kommen, zumal du ja für fotos, pdf's und eventuell internetseiten usw. keine hohen rechenleistung brauchst. denke das ein hier schon erwähntes a31 oder aber t23, dann aber auch mit sxga+ usw. zu empfehlen wären. mit 512 mb flutschen sowiso alle wie auf butter.

gruß
jimmy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben