Bluetooth funktioniert nicht/ nicht erkannt (Win7)

clown372

New member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
3
Hey,
ich besitze schon seit einigen Monaten das SL500 mit Windows 7. Es funktioniert alles wunderbar bis auf's Bluetooth. Wenn ich's einschalte, kommt unten eine Blase mit folgender Fehlermedlung:

Bluetooth-Gerät wird nicht erkannt

Ihr Bluetooth-Funkgerät ist eingeschaltet, wird jedoch nicht erkannt.
Es wird nur von den Geräten erkannt bei denen eine paarweise Verbindung zum Computer besteht.
Klicken Sie hier, um die Einstellungen zu ändern.
Wenn ich auf das Symbol und dann auf "Einstellungen öffnen" klicke, passiert nichts.

Die Treiber sind laut Gerätemanager korrekt installiert und eine Neuinstallation der Treiber hat auch nichts gebracht (Ver. 6.2.0.9000).
Mein Handy erkennt das Gerät auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

clown372
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte in der letzten Zeit wichtigeres zu tun, als mich um mein Bluetooth Problem zu kümmern.

Ich hab's jetzt nochmal neu installiert, allerdings ohne Erfolg.
Auf der Seite steht, dass 6.2.1.800 die aktuelle Version ist (11.12.2009), aber wenn ich's installieren kommt die Treiberversion 6.2.0.9407 (11.09.09) :?:

Und während der Installation kam die Mitteilung: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht richtig installiert" (s.Bild). Aber im Gerätemanager wird nichts fehlerhaftes angezeigt.

Anhang anzeigen 25795
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 25
Tach auch,
habe jetzt ne Clean-Installation durchgeführt und dann die aktuellen Treiber installiert, funktioniert jetzt wunderbar.
Leider habe ich damals unter Vista nicht geguckt, ob Bluetooth funktioniert hat. Wahrscheinlich war's dann am Ende voll zugemüllt.
Trotzdem Danke,
clown372
ps. sorry für doppelpost :rolleyes:
pps bitte closen ^^ [MSIE_newline_end ]
 
Was hast du jetzt ganz genau gemacht, habe genau das gleiche Problem bei mein X220T?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben