PCI Express Mini Card GPS

mikee mike

New member
Registriert
13 Nov. 2009
Beiträge
72
Hey,
mir ist grade der Gedanke gekommen meinen freien Slot (kein WWAN Modul) mit nem GPS Empfänger aufzurüsten. Hat jemand von euch das schon durchgeführt, bzw geht das überhaupt ? Ich müsste ja in jedem Fall ne Antenne reinklatschen ?

Freu mich über Tipps !

Micha
 
Hm, es gibt ja auch GPS Empfänger eingebaut, wie wird das realisiert?
 
Genau den Artikel hab ich auch gefunden.
Allerdings meine mich mich zu entsinnen dass das nicht so einfach ist mit einstecken und los ? Ist es nicht so, dass das ThinkPad das vielleicht gar nicht unterstützt, ich meine sowas schonmal gelesen zu haben ? Außerdem zickt es ja wegen der FRU und nicht zertifizierten Karte rum ? Gibts hier keine Experten für sowas ?
 
ericsson F3507g

hi nimm doch eine "ericsson F3507g" die kann zusätzlich noch umts/hspa- du musst dich nur um die neuen antennensätze kümmern/verlegen und den simcardreader einbauen.

grüße
André
 
hi nimm doch eine "ericsson F3507g" die kann zusätzlich noch umts/hspa-

was hat das mit GPS zu tun...

der Sinn mit der GPS Karte waere eventuell, das Notebook als Naviloesung zu benutzen.... ohne externe GPS Maus via USB oder BT

mann koennte das Notebook dann auch als Car PC nutzen, mit eingebautem GPS...

ob`s Sinn macht, is ne andere Frage...

Bimbo-01
 
RE: ericsson F3507g

Noch mal für Bimbo:

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=744099#post744099]hi nimm doch eine "ericsson F3507g" die kann zusätzlich noch umts/hspa
[/quote]
 
Hy,

kann die ericsson F3507g auch reines GPS ??

wenn ja, dann habe Ich nix gesagt... :rolleyes:

dachte diese Art der Karten waeren nur reine Telefonkarten in Form von Sim rein und telefonieren oder Datenaustausch...

aber wenn diese Karte auch als Navi interne Loesung dienen kann.... umso besser...

Gruss Bimbo-01
 
was hat das mit GPS zu tun...

der Sinn mit der GPS Karte waere eventuell, das Notebook als Naviloesung zu benutzen.... ohne externe GPS Maus via USB oder BT

mann koennte das Notebook dann auch als Car PC nutzen, mit eingebautem GPS...

ob`s Sinn macht, is ne andere Frage...

Bimbo-01

also lag Ich doch nicht falsch.. 8)

Gruss Bimbo-01
 
Hallo
Wenn man sich den verlinkten Artikel mal durchgelesen hätte, würde man merken, das A-GPS eine ZUSATZfunktion zu GPS ist um den aktuellen Standort schneller zu bestimmen. d.h. man bekommt schneller einen Fix.
MFG
Tom
 
[quote='tomtom88',index.php?page=Thread&postID=744192#post744192]A-GPS eine ZUSATZfunktion zu GPS ist[/quote]So war es mal gedacht. Doch die gängigen "GPS-fähigen" Mobiltelefone benutzen überhaupt keinen Satellitenempfang sondern ausschlieslich das Mobilfunknetz für die Ortsbestimmung.
 
[quote='tomtom88',index.php?page=Thread&postID=744208#post744208]Die F3507g hat definitiv GPS eingebaut. Ich habe auch ohne Handyempfang n Satfix.
Außerdem stehts auch im Datenblatt:[/quote]Wieder was gelernt. :)
 
Nur ob GPS ohne SIM geht? Bei meiner Sierra 8780 geht das zB naemlich nicht... Und ja, sie kann auch echtes GPS...
Bloss die SIM-Karte muss eingelegt sein, Sinn?
 
Ka, schau mal ob der COM Port für GPS noch funktioniert.

Ansonsten, was kann die Ericson eigentlich? 3,6 mbit oder 7,2? auch HSUPA?
 
[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=744273#post744273]Ansonsten, was kann die Ericson eigentlich?[/quote]Das Datenblatt ist doch oben verlinkt.

7,2 MBit/s down, 2 MBit/s up.

Läuft in 60/61ern nur mit BIOSpatch und/oder abgeklebtem Pin.
 
Diese Karte im X60 betreiben? - geht das mit NB51 BIOS?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=330407226028&view=all&tid=0

!BkOh21wCGk~$(KGrHqMH-C0Es-ZkrfpLBLWuM)sGPw~~_35.JPG


Ich dachte daran, diese Antenne zu verwenden? -

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350300483512&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

!BiheQngBGk~$(KGrHqEH-EMEs8kiCZUgBLPfFBVhJQ~~_35.JPG


Meint ihr, dass die Karte unter XP funktioniert?
Welche Treiber sollte ich dann nehmen? - Hat das schonmal jemand probiert? So wie ich das verstehe,
war es ja eine Serienausstattung, oder?

soo viele Fragen, danke schonmal

Hendrik
 
karte geht mit einem x61, mit gehacktem bios und abgeklepten pin20 unter linux - unter xp sollte es notfalls mit nem generischen treiber gehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben