800x600 interpolieren

knut

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
21
Hallo,

ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die 800x600 Auflösung auf dem gesamten Display anzuzeigen.

Ich habe das T40 mit einer 1024er Auflösung. Wenn ich jetzt auf 800x600 umschalte, habe ich IMMER schwarze Balken auf allen vier Seiten. D.h. die 1024er Auflösung, aber halt nur in der Mitte die 800er sichtbar. Kennt jmd eine Möglichkeit die da weg zu bekommen?

Mit neuem Treiber und XP hat das nichts geholfen. Auch sonst fällt mir nichts mehr ein.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Nils
 
wer suchet, der findet.

Habe jetzt den Fehler gefunden und bisher läuft es so wie ich will. Danke an diejenigen, die mir geholfen hätten :)
 
man, man, man.
warum schreibst du nicht einfach, woran es gelegen hat?
was ist, wenn demnächst einer vor dem selben problem steht?
der könnte dann im forum suchen und zu seinem problem auch noch aber eine lösung finden.
aber was er stattdessen findet, ist die problembeschreibung und daß es leute gibt, die das problem gelöst haben.
jetzt die frage: was nützt das dem hilfesuchenden? NICHTS!!!

deshalb bitte ich dich, einfach kurz und knapp für die nächsten mit diesem problem eine kurze problemlösung zu schildern.

danke
 
Und wie ist die Lösung?

Leute, die später das gleiche Problem haben, könnten von deiner Lösung profitieren.

Gruß
NameIt
 
Vermutlich war der Expand-Modus im bios deaktiviert.
 
ich vermute mal, das lag an den Grafikkarteneinstellungen: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Anzeige -> Flachbildschirm

Da gibt es den Punkt 'Bild auf Bedienfeldgröße skalieren'. Deaktiviert man diesen Punkt, wird nicht auf die volle LCD Größe skaliert sondern die native Auflösung verwendet, auch bei geringerer Auflösung. Dann erscheint z.B. auch der XP Bootscreen als kleiner Kasten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben