Neue Modelle durchgesickert: Edge, X100, T410s, W510, T510

Kann mir auch nicht vorstellen das die neue X-Serie Touchpads bekommen soll. Zumal das Touchpad an meinem T60 schon unbrauchbar weil einfach zu klein ist - wie soll man damit erst was machen? Bild sieht mir stark nach einem Fake aus, besonders wenn man sich das BaseCover anschaut welches irgendwie nicht dem normalen Material entspricht? :D
 
dsc09921ddcj.jpg
[/url]

Quelle: http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=5716586&postcount=1

:wacko: Ein X200T mit Core i7 und Touchpad? Ich glaube eher, das ist ein schlechter Witz oder eine Art schiefgelaufener Prototyp... 8|
 
Ich hab mir gerade mal das T510 bei ok2 angeschaut, und von 1600x900 bin ich ja mal gar nicht begeistert. Da rettet LED auch gar nix...
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=745882#post745882]Bild sieht mir stark nach einem Fake aus ....
[/quote]Afaik hat Jaredy die Fotos selbst geschossen - von daher kann man eine Monatge ausschließen. Auch auf den veröffentlichten Bildern der X200-Prototypen war bisher immer ein Touchpad zusehen.

Was aber natürlich nicht zwingend bedeutet das es letzendlich auch so kommen wird.
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=740919#post740919]

Wenn man sich die Unterschiede in der TDP (da gibts nen richtigen Sprung) von Core auf i7 anschaut (i7 hat den Speichercontroller auch integriert) kriegt man eine gewisse Vorstellung zum Unterschied.
Ich kenne zumindest keine Intel-Quadcore, die ohne deutliche Untertaktung und Spannungsabsenkung 65 Watt idle wie die Phenom II X4 erreichen können.[/quote]

Da muss ich dir leider widersprechen. Du kannst die TDP von Intel und AMD nicht direkt vergleichen. Die basieren auf verschiedenen Annahmen.
Außerdem sagt die TDP nichts über den Stromverbrauch aus.

Mein alter 5050e 45W TDP AMD Prozessor lief wärmer und zog mehr Strom aus der Steckdose als mein jetziger E8400 @ 3,0GHz. Gemessen mit Voltcraft und natürlich das (vergleichbare) Gesamtsystem.
Man kann am Messgerät schön erkennen, wenn die CPU "anläuft." Unter Last war der 5050e nicht mehr sparsam. Trotz deutlich geringerer TDP. Der E8400 ist außerdem deutlich schneller. Und das obwohl nur ein nomineller Unterschied von 300Mhz besteht.

Anderes Beispiel: Der E3200 von Intel. C2D mit 2,4GHz in 45nm Fertigung. TDP 65W (wie der E8400). Der Verbrauch liegt aber deutlich unter dem E8400 und er läuft auch kühler.
Übrigens auch im Vergleich zu einem AMD 235e mit 45W TDP!

Den Core i7 @ 45nm würde ich für einen Verlgleich überhaupt nicht heranziehen. Der ist leistungsmäßig weit weg von den Phenoms ;-)
Wenn du den aktuellen Notebook Core i7 meinst: Der hat gar noch eine GPU integriert, die natürlich der TDP hinzugerechnet wird. Bei AMD ist das noch nicht der Fall, weswegen die GPU in der TDP des Prozessors nicht auftaucht.
Nebenbei sind diese i7 auch Notebook 4 Kerner und ziemlich schnell (dennoch meiner Ansicht auch etwas zu hitzköpfig für einen annährend mobilen Laptop).

Die AMD CPU, die im X100e zum Einsatz kommt ist eher veraltet. Und sie wird definitiv heißer laufen, als Intels ULV Porzessoren. Und natürlich als der Atom... Aber der Atom hat auch keine Leistung. Das kann der AMD dann doch besser.
Die Wahl zu den alten 65nm AMD CPUs fiel wohl hauptsächlich aus ökonomischen Gründen. Intels ULV Porozessoren sind teurer!

Übrigens: Wenn du ein sparsames System willst, dann führt leider kein Weg an VIA Prozessoren und Chipsätzen vorbei. Die sind ähnlich sparsam wie ein Atom, aber schneller ;-)

Und zum i7 im X2xx: Hier ein paar Daten zu einem i7 Modell Core i7 620UM 1,06 / 2,13 GHz max. 500 MHz 2C/4T 18 W; 18W TDP incl. Grafikkern, Speichercontroller und bis zu 2,13GHz und Hyperthreading, sprich 4 Kerne. Dagegen sollte doch nichts sprechen, oder? ;)

Nur meine 2Cents. Im CPU Markt ist nichts, wie es scheint. Aber die Intel Bezeichnungen sind schon extrem verwirrend :(
 
Diesmal trägt das W510 das "W" zurecht!

16GB RAM, Quad-Core, FDH-Wide-Gammut-Display, Kalibrierhilfe, Schnittstellen auf dem aktuellen Stand (USB 3.0, e-SATA, Display-Port).

Wahnsinn! :D
 
Hallo Leute,
es gibt ja nun viele die von der 16:9 Manie bei den neuen Thinkpads eher enttäuscht sind.

Was habt ihr als Alternativen im Sinn? Welche Geräte kommen an Thinkpads heran? Thinkpads sind von der Qualität und der Verarbeitung immer noch in einer höheren Klasse daheim als viele andere Marken.
Selbiges gilt für das meiner Meinung nach sehr angenehme Design, die Ultrabay, das Thinklight, den 9-Zellen-Akku, die hervorragende Linux-Unterstützung, die matte Displayrückseite und die 1920x1200 Pixel Displays.

Wo gibt es sowas denn bitte sonst? Was habt ihr im Auge?
 
es gibt keine alternative, da die anderen hersteller früher oder später auch auf 16:9 umsteigen werden, war ja bei 4:3 -> 16:10 genauso.
 
Warum bitte? Gibt es niemanden der noch Dokumente bearbeitet oder programmiert? Was helfen mir 1920 Pixel in der Breite, wenn ich nur die Hälfte davon in der Höhe hab? Jetzt kann ich zwei Dokumente nebeneinander auf dem Schirm haben... Mit 16:9 fehlen mir noch mal wertvolle 120 Pixel in der Höhe - das ist so unglaublich sinnlos...
Weiß irgendwer den offiziellen Grund, warum das so gemacht wird? Das Argument, dass die Hersteller nur noch diese Panels produzieren akzeptiere ich aber nicht :-/
 
Angeblich liegt es daran, dass die Physiognomie des menschlichen Auges besser auf breiteren Sichtflächen funktioniert.
 
[quote='Schrotthaufen',index.php?page=Thread&postID=749414#post749414]Mit 16:9 fehlen mir noch mal wertvolle 120 Pixel in der Höhe - das ist so unglaublich sinnlos...

[/quote]das unterschreibe ich!!!!!

wahrscheinlich sind alles nur noch filmegucker, die ein notebook kaufen sollen! das 16:9 format ist genauso unsinnig, wie die glasplattendisplays!!!! für CAD ist das format unbrauchbar!

wenn man überlegt, dass die 1200pixel in der höhe beim W700, 16:10 mit 17" kleiner ist, als beim meinem "alten" T42p mit 4:3 mit 15,4"!!!

das W510 soll es ja noch mit 16:10 geben, wenn das das stimmt, das es auch mit HD+ zu kaufen gibt!?!?!?! So stand es bei Lenovo USA auf der BTO seite.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben