Neue Modelle durchgesickert: Edge, X100, T410s, W510, T510

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=740322#post740322][quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=740304#post740304]Finde gut, dass Lenovo auch auf AMD Prozessoren setzen wird.[/quote]
Das bedeutet aber für mich, dass ich ab jetzt aufpassen muss welcher Prozessor im ThinkPad steckt. Bisher hatten eben alle ThinkPads einen Intel Prozessor und ich brauchte darauf gar nicht zu achten.

Da ich schön öfter erlebt habe, dass ein Programm mit einem AMD Prozessor nur mit einem Zusatzprogramm läuft möchte ich diesen Prozessor gar nicht haben.

Gruß Flexibel[/quote]

Da du ja schon so oft erlebt hast, kannst du sicher ein paar Beispiele sagen. Mir fällt nämlich keins ein und habe viele AMD CPUs verbaut.
 
Das EDGE soll ja auch den Übergang zwischen Thinkpad und IdeaPad schliessen ... Ich glaube schon das für avisierte $549 sich einige Leute so ein Teil holen...Trotz Glossy LED Schirm und nicht nur Amis/Asiaten stehen auf Glossy innen und aussen...

Ich bin auch eher für Matte Screens und matte Aussen Cover... nicht das mich hier einer falsch versteht... :)
Aber wo zum Geier hat der die Teile immer her... damals das Ideapad U110 (alles Totalklavierlack ) hatte er auch vor der Messe schon in den Händen...muss einen sehr guten Draht zu Lenovo haben...
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=740322#post740322]Da ich schön öfter erlebt habe, dass ein Programm mit einem AMD Prozessor nur mit einem Zusatzprogramm läuft möchte ich diesen Prozessor gar nicht haben.
[/quote]Entschuldigung - aber ich habe noch nie solchen Quatsch gelesen. Achte auch eher auf das bessere P/L-Verhältnis und kaufe deshalb wenn möglich AMD. Einziger Grund der mir dagegen einfallen würde, wäre eventuell VT. :whistling:
 
VT? Intel Virtualization Technology?
AMD bietet auch Unterstützung für Virtualisierung, wird dort AMD-V bzw. Pacifica genannt
 
Naja, von mir aus kann Lenovo so viel von dem Plastikplunder herausbringen wie sie wollen, aber sie sollen es doch bitte, bitte nicht unter der Marke Thinkpad verkaufen... Schon die SL-Serie war eine Beleidigung für die Marke Thinkpad, aber mit dieser Edge-Serie wirds nur noch schlimmer. (Man beachte übrigens überall die abgerundeten Kanten bei der Edge-Serie... :D )

Das Thinkpad Edge hätte man etwa genau so gut einfach nur ThinkEdge nennen können. Schon hätte es einen subtilen Unterschied zum Thinkpad gegeben der aber nicht zu weit weg ist und schon wären alle glücklich gewesen...


@Mango Bango
Für AMD Prozessoren gibts AMD-V, was das Äquivalent für VT ist.

@Flexibel
Quatsch, das müsste schon sehr, sehr prozessoroptimierte Software gewesen sein oder du hast einfach einen uralten AMD-Prozessor mit einem aktuellen Intel-Prozessor verglichen... (Möglichkeiten wären etwa SSE2 oder SSE3, welches jeweils von AMD später implementiert wurden.)
Zudem solltest du bedenken, dass die 64 Bit Erweiterung die du wahrscheinlich momentan benutzt von AMD und nicht von Intel entwickelt wurde... (AMD64 vs IA64)

mfg Moskito
 
Das X100 ist das was ich schon lange gepredigt habe:

Netbook mit Trackpoint! YES!

Aber 1 fail ist schon da: AMD Blockheizkraftwerk. (im Vergleich zu einem Atom oder CULV Prozessor..)

Fail 2 wird dann mit irgendwelchen Glossygeschichten bestimmt noch folgen.

Fail 3 wird dann der Preis, 399$ klingen zu gut..
 
[quote='.marcel',index.php?page=Thread&postID=740334#post740334]Hä, wie jetzt!? Wie Zusatzprogramme, was für Programme laufen mit AMD CPUs nur mit Hilfe anderer Programm. 8o[/quote]

[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=740371#post740371]
Da du ja schon so oft erlebt hast, kannst du sicher ein paar Beispiele sagen. Mir fällt nämlich keins ein und habe viele AMD CPUs verbaut.[/quote]

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=740489#post740489]Entschuldigung - aber ich habe noch nie solchen Quatsch gelesen. Achte auch eher auf das bessere P/L-Verhältnis und kaufe deshalb wenn möglich AMD. Einziger Grund der mir dagegen einfallen würde, wäre eventuell VT. :whistling:[/quote]

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=740498#post740498]@Flexibel
Quatsch, das müsste schon sehr, sehr prozessoroptimierte Software gewesen sein oder du hast einfach einen uralten AMD-Prozessor mit einem aktuellen Intel-Prozessor verglichen... (Möglichkeiten wären etwa SSE2 oder SSE3, welches jeweils von AMD später implementiert wurden.)
Zudem solltest du bedenken, dass die 64 Bit Erweiterung die du wahrscheinlich momentan benutzt von AMD und nicht von Intel entwickelt wurde... (AMD64 vs IA64)[/quote]
1.) Habe ich nie einen AMD gekauft.
2.) Habe ich keine CPU die 64-Bit fähig ist.
3.) Beziehe ich mich auf Artikel die ich unter anderem in der c't gelesen habe.

Da ich aber keinen AMD habe, habe ich mir auch nicht behalten welche Programme betroffen waren.

Aber wenn Ihr es wissen wollt fragt doch bei der c't nach oder googelt.

Gruß Flexibel



[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=740503#post740503]
3.) Beziehe ich mich auf Artikel die ich unter anderem in der c't gelesen habe.
Auf welcher Seite, in welcher Ausgabe?[/quote]
Sorry, dass ist schon ein paar Monate her. Wie soll ich das heute noch wissen?
 
Für was steht denn eigentlich das AMD vision pro Logo, google spuckt da nicht viel gescheites aus. AMD selber führt natürlich ein paar Seiten dazu, die sind aber mehr oder weniger ohne Inhalt, nur Marketingzeugs. Zudem werden dort nur rote Logos präsentiert, das von Lenovo ist aber grün? (oke, das Black Logo ist etwas anders, aber nicht grün). Schön wäre ja, wenn mit einem solchen X100e HD Filme abgespielt werden könnten.

14791d1256885283-amd-introduces-vision-black-serious-games-pb1256829188.jpg





3.) Beziehe ich mich auf Artikel die ich unter anderem in der c't gelesen habe.
Auf welcher Seite, in welcher Ausgabe?
 
Dieses Amd Logo soll zeigen wie gut sich ein System für PC Spiele eignet.

Ist aber eher Kategorie Humbug, und bringt teilweise sehr seltsame Dinge hervor...
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=740502#post740502]Da ich aber keinen AMD habe, habe ich mir auch nicht behalten welche Programme betroffen waren.

Aber wenn Ihr es wissen wollt fragt doch bei der c't nach oder googelt.
[/quote]Also hast du dir den Quatsch nur ausgedacht. Dann mach ich auch mal mit: "Ich behaupte Intel Prozessoren sind CPUs für Leute die einen durchschnittlich niedrigeren Bildungsgrad haben. Außerdem bieten sie weniger Leistung im allgemeinen, speziell weniger wenn es um Spiele geht."
Waaaas, ihr glaubt mir nicht? Na dann googelt doch nach! Wenn eine Aussage dieser Art nicht belegbar ist dann kann sie einfach nicht ernst genommen werden.

@ Iven Sadok & Moskito
Ahh Danke euch - wusste das noch nicht. AMD macht sich ja nicht so lächerlich wie Intel indem es aus dem VT so eine riesen Geschichte macht... ;)
 
Update: X100 Produktseite live, offizielle Pressemitteilung inkl. Video und Edge-Review

Und wieder was von einer englischen Seite, ich verlinke aber gerne auch auf deutsch...

Engadget Review des EDGE 13
(deutsch)

Spaß bei Seite, hier die restlichen Links:
Engadget zum Thema (mit X100 Video, welches ich noch nicht woanders gefunden habe, darum Link hierdrüber)
http://www.engadget.com/2010/01/03/lenovo-intros-thinkpad-edge-x100e-ultraportable-and-other-think/

Landingpage zu EDGE und X100 anlässlich der CES.
http://www.lenovo.com/us/en/ces2010.html


Prozessorherstellerlimitierte Consumerandwendungen wären mir neu. Spezielle Renderer oder Clusterprogramme sind sicher Herstellerspezifisch, werden aber auch genau dafür programmiert. Sicher, dass es die ct und nicht die cb war?
 
An der Formgebung fällt auf, dass Lenovo vom für die ThinkPads klassischen Clamshell-Design abrückt, also der Displaydeckel im geschlossenen Zustand das Gehäuse nicht mehr seitlich umschließt.
(Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-SL510-Notebook.23701.0.html, hat mit der neuen Generation jetzt nichts zu tun, aber fasst in Worte, was mir auch bei denen durch den Kopf ging.)

Warum machen die das? Billiger in der Fertigung? Sieht komisch aus? Das hat einen Nutzen! *gnarf* :thumbdown:
 
Mich würden viel mehr die konkreten Modelle mit Specs für die T410 (ohne S) interessieren. Und vor allem was sich hinter der Grafikkarte tatsächlich verbirgt.
 
[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=740668#post740668]Mich würden viel mehr die konkreten Modelle mit Specs für die T410 (ohne S) interessieren. Und vor allem was sich hinter der Grafikkarte tatsächlich verbirgt.[/quote]

Geh doch im IP-Web Wordpress einfach ein paar Seiten weiter nach hinten...

mfg Moskito
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=740575#post740575]Also hast du dir den Quatsch nur ausgedacht[/quote] Hat er nicht, habe ein wenig danach gesucht, mit google und bin zum selben Ergebnis gekommen wie er! Programme wie Windows und Linux laufen auf einem AMD Prozessoren und den Chipsätzen nicht (oder nur stark eingeschränkt), wenn nicht der richtige Treiber installiert ist. Treiber werden in der Computerbild Programme genannt, daher die Aussage von Flexibel. Und ohne diese Programme (Treiber) funktioniert das andere Programm (Windows) nicht auf dem AMD! :sleeping:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben