8-Zellen-Akku bei X60 locker?

Matzl

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues X60 bekommen mit einem 8-Zellen-Akku. Direkt viel mir auf, dass der Akku recht locker sitzt (obwohl beide Riegel korrekt greifen). Hält man das Notebook locker in der Hand und berührt man den Akkut an den äußeren Seiten so merkt man deutlich, dass der Akku Spiel hat. Bewegt man das Notebook nur leicht auf und ab, so hört man sogar, dass der Akku locker sitzt.

Ist das normal? Oder soll ich das Notebook lieber direkt wieder reklamieren? Das Problem verschwindet natürlich, wenn das Notebook auf dem Tisch liegt, denn Akku besitzt ja quasi ein "Standbein" des Notebook, wodurch dann natürlich nichts mehr ruckelt. Ansonsten macht das Notebook auch einen sehr soliden Eindruck (weswegen ich ja auch zu einem Thinkpad gegriffen habe).

Danke schonmal im Voraus und Grüße,

Matzl

edit: Laut dem Techniker des Shops (in dem ich das gute Stück gekauft habe) ist dies normal und bedenkenlos, solange der Akku fest ist und nicht herausfallen kann.

das ist normal. 2-3mm luft sind seid der t4x-serie drinnen.
angeblich wegen der wärmeentwicklung und der damit verbundenen eventuellen ausdehnung des materials

achso, super, danke.

das beruhigt mich sehr. sah anfangs wie ein verarbeitungsfehler aus....aber wenns so ist, ok.

Ich habe zwei kleine Schaumstoffpuffer (1,5 bis 2mm Dicke, 1cm Durchmesser) ausm Baumarkt in das Gehäuse unter den Akku geklebt. Das sollte die Ausdehnung durch Hitze nicht beeinflussen und macht das ganze stabil...

danke für den tipp....aber exakt diesen "vorschlag" habe ich auch dem techniker gemacht und dieser meinte, dass dies definitiv nicht zu empfehlen sei, aber warum weiß ich auch nicht. in meinen augen ists ne gute idee und ich denke ich werds auch machen.

mal eine andere frage: ich habe mein notebook als bulk-ware gekauft und als x60....jetzt drängt sich mir jedoch der verdacht auf, dass ich ein x61 habe. anhand der typ- und seriennummer unter dem laptop. gibt es eine seite wo ich 100% erfahre, was für ein modell ich nun habe?

Also das nenne ich dann aber mal Understatement. Ein X61 im X60er Gewand... 8)
Hier mal die Unterschiede der beiden Modelle auf Thinkwiki.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben