X1xxe 8 GB Speicher für Lenovo x100e

bbymichael

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
115
Hallo Gemeinde,
ich habe ein x100e erstanden mit 3 GB Ram und würde es gerne mit 8 GB Ram Ausstatten...

Nun meine Frage: Wird 8 GB in meinem x100e unterstützt ?

Habe Win 7 Ultimate 64 Bit

Der Speicher soll die Kiste etwas schneller machen .

Danke und Gruss
 
Hast du schon eine SSD drin? Die macht das x100e spürbar schneller. Was willst du bei dem Prozessor mit 8GB RAM?
 
Auch von mir eine Empfehlung, eine SSD einzubauen. Der Unterschied zur einer HDD ist markant. 8GB Speicher werden den Rechner nicht schneller machen.
 
8gb in einem x100e sind wie rennreifen an einem traktor. wenn der rest nicht stimmt, dann reichts nicht mal für den acker. auch von mir die empfehlung: kauf die eine ssd. das system rennt dadurch deutlich besser.

nur interessenhalber: über welches SATA verfügt das X100e eigentlich?
 
nur interessenhalber: über welches SATA verfügt das X100e eigentlich?

X100e benutzt eine SB710 Southbridge. Die hat normalerweise 6x3Gb/s AHCI 1.1 SATA Anschlüsse.

@bbymichael: kommt immer drauf an wie groß die SSD sein soll. z.B. eine OCZ Vertex 2 60GB? Kostet <100 €. Eine andere, größere und teurere Möglichtkeit sind z.B. Intel Postville
 
Also es sollten schon 120 GB sein, hast Du da mal bitte einen Link ?
 
Ne' Intel SSD 510 (120 GB) wäre ebenfalls zu empfehlen... ist allerdings ein bisschen teurer als eine OCZ Vertex 2. Dafür bekommst Du ein grundsolides Stück Hardware.

P.S.: nicht vergessen, der Preis ist in Schweizer Franken. Nicht, dass Du aus allen Wolken fällst ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lenovo steht aber was anderes:
Memory
PC2-5300 Non-Parity (NP) Double Data Rate Two (DDR2) Technology
Two SO-DIMM Slots
The use of 667 MHz SO DIMM memory is recommended for the 11.6" model.
One SO-DIMM Slot
The use of 667 MHz SO DIMM memory is recommended for the 10.1" model.
1 GB, 2GB, or 3GB memory
Supports up to 4GB maximum memory
Note: Only 64-bit operating systems support more than 3GB of system memory (RAM).
Quelle: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74737#mem
 
Das dürfte als genauso verlässlich einzuschätzen sein wie die analoge Seite zum T61, wo auf http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-67883.html im Abschnitt "Memory" auch nur von "maximum memory up to 4GB" die Rede ist. Da ich diese Zeilen gerade auf einem T61 tippe, welches seit Monaten mit 2x4=8GB RAM ausgestattet ist und damit auch ganz wunderbar funktioniert, kann ich dem allerdings nicht so recht Glauben schenken. ;)

Als diese ganzen Spezifikationen geschrieben und veröffentlicht wurden, gab es noch keine 4GB grossen RAM-Module im Handel, und diese Geräte wurden dementsprechend auch nicht damit getestet. Von daher wurde nur das versprochen, was man auch zu halten können wusste. Das dürfte diese Informationsdiskrepanz verstehen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch jetzt mehrfach gelesen, das es 8 GB verträgt...

Habe jetzt mal 2* 4 GB Module bestellt + eine 120 GB Intel SSD...

Werde dann Berichten :-)
 
So,
melde mich mal zurück :-)
Habe Heute erfolgreich 8 GB Ram verbaut und eine SSD Intel 120 GB eingebaut und siehe da....

Schnell wie Sau die Kiste :-)))

Danke für Eure Infos...

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben